3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

htgns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Hallo ins Forum!

Ich habe bei euch viel über Monitore gelesen und mir vorgestern bei Amazon gleich mal 3 eurer Empfehlungen bestellt. gestern bekommen und ausgioebig getestet. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

1. Der Dell UH2312HM -> dieser fällt eigentlich raus und ist schon wieder eingepackt. Er hat zwar schöne Farben, konnte mich aber im Desktopbetrieb nicht wirklich überzeugen, da bei weißen Hintergrund dieses glitzern zu sehen war und mich das einfach irritiert hat. Sah einfach nicht so klar aus wie die beiden anderen Kandidaten. Beim Spielen war er im vergleich etwas langsamer, gerade bei MW3.

2. Samsung A700d -> eigentlich ein tolle Teil. Wäre da nicht die Spiegelung... Bei dunklen Bildschirm sehe ich mich ständig selbst. Ansonsten gerade beim Spielen unter 120HZ top und flüssige Bewegungen

3. Asus VS 248H -> Super Farben, kaum schlechter als der Dell, bessere Farben als der Samsung, schön im Officebereich. Allerdings eben nur 60HZ, die man schon merkt wie ich finde. Zumindest im Direkten Vergleich zum Samsung. Auch finde ich z.b. bei Fifa die Farben zwar kräftiger als beim Samsung allerdings fehlt ihm im direkten Vergleich etwas die Schärfe.

Alles in allem kann man sagen, ich habe mir die Probleme selber gemacht, denn jeder Monitor für sich, hätte meiner werden können, hätte ich sie einzeln bestellt. Stellt man sie allerdings im direkten Vergleich, sieht man erstmal den Unterschied. Würde der Samsung nicht so stark spiegeln, hätte er wohl das Rennen gemacht.

Hätte der Asus 120HZ, wäre es ganz klar dieser geworden. Die Frage ist nun, gibt es noch brauchbare bzw. lohnenswerte Alternativen? Wie sieht es z.b. mit dem Benq XL2420t aus? Spiegelt der auch so stark wie der Samsung? Hat er wirklich so schlechte Farben wie manchmal gelesen?

Nutzen werde ich den Monitor wohl hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Filme schau ich auf meinem 46" im Wohnzimmer. 3d ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, 120HZ allerdings finde ich toll, da die Bewegungen im direkten Vergleich schon geschmeidiger wirken. An sich würde es der ASUS tun, allerdings habe ich jetzt eben gesehen, dass es (mit 120HZ) noch einen Ticken besser geht.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Der VG278H kommt eigentlich nicht in Frage, da zu groß. Ich werde heute Abend mal zu meinem Bekannten fahren und mir den Benq mal ansehen, sollte der nicht wirklich gravierend besser sein als der Asus, was ich kaum glaube, werde ich den Asus behalten. Er ist eigentlich auch top, lediglich im Vergleich zum Samsung in den Bewegungen eben nicht ganz so geschmeidig ;)

Das Spiegeln ist für mich beim Samsung eben leider ein Auschlusskriterium, das war echt zu heftig. 3D brauche ich nicht.... noch nicht, da warte ich, bis man die blöde Brille nicht mehr braucht :daumen:
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Nein, der Asus bleibt auf jedenfall, da wir 2 Computer haben. Einen für Büro und einen eben zum Spielen. Dann würde ich den Asus ins Büro stellen und den Benq dazu kaufen und zum Spielen nehmen weil aber der Samsung zu sehr spiegelt kommt das für´s Office nicht in Frage. Übrigens habe ich vorhin nochmal nachgeschaut, ich habe 2011 bei diesem Onlinehändler insgesamt für ca. 2800€ eingekauft. Ich denke da können die 2 Rücksendungen vertragen, zumal ich ja einen wieder kaufe ;)
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Den Asus VG236HE bekommt man im Moment nirgends, zumindest als ich meine bestellt hatte, war der überall nicht lieferbar.
 
Ja genau :-) ein Händler noch, alle Anzeichen deuten aber darauf hin das dieser TFT bald aussterben wird :-) paar gibt's noch als H Version, aber für knapp 420€ kann man sich fast den VG278H kaufen.
 
conspiracy schrieb:
Ja genau :-) ein Händler noch, alle Anzeichen deuten aber darauf hin das dieser TFT bald aussterben wird :-) paar gibt's noch als H Version, aber für knapp 420€ kann man sich fast den VG278H kaufen.

Der 23er "H" ist bei Geizhals bereits ab knapp 370 € gelistet!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Und welchen behälts du jetzt?

Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Ich konnte meinen Kollegen gestern überreden, seinen Benq xl2420t mit zu mir zu nehmen. Der machte sich auch top muss ich sagen. Von der Farbbrillianz bzw. Weisswert stand er dem Samsung in nichts nach. Spielen ist damit sowieso top. Ich habe mich mit ihm darauf geeinigt, dass er den Samsung nimmt und ich den Benq, da er ihm wohl zu teuer ist und er die ganze Zeit schon überlegt hat ihn doch zurück zu schicken. Da er in seiner "Dunkelkammer" am zocken ist, stört ihn das das Glare nicht und Geld spart er auch noch.

Die Frage die sich mir noch stellt: Der Monitor hat untel links am Rand einen Displayfehler. Weiter ist der Ein-Ausschalter störrisch, oder ich zu doof den zu bedienen, der reagiert nur alles paar mal und dann auch nur mit rumgefummel. Der Monitor ist seit 8 Tagen bei ihm, also noch voll in der Frist. Würdet ihr euch da lieber nen neuen holen? 330€ ist ja scho auch mal ne Hausnummer, ich werde es aber wohl dennoch investieren, da mich die anderen einfach nicht so überzeugt haben.

Zum Thema Rücksendungen:
Der Benq von meinem Kollegen war seiner aussage nach definitiv auch schonmal geöffnent, die Plastiktüten waren mit Thesa zugeklebt und Bildeinstellungen wie sie ab Werk vorhanen sind, also Profile haben teilweise gefehlt und die anderen verstellt.
Die Händler schicken die Rückläufer teilweise also wieder als Neuware raus. ich selbst habe damit kein Problem, solange die Qualität passt.
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Die Frage die sich mir noch stellt: Der Monitor hat untel links am Rand einen Displayfehler. Weiter ist der Ein-Ausschalter störrisch, oder ich zu doof den zu bedienen, der reagiert nur alles paar mal und dann auch nur mit rumgefummel. Der Monitor ist seit 8 Tagen bei ihm, also noch voll in der Frist. Würdet ihr euch da lieber nen neuen holen? 330€ ist ja scho auch mal ne Hausnummer, ich werde es aber wohl dennoch investieren, da mich die anderen einfach nicht so überzeugt haben.

Zum Thema Rücksendungen:
Der Benq von meinem Kollegen war seiner aussage nach definitiv auch schonmal geöffnent, die Plastiktüten waren mit Thesa zugeklebt und Bildeinstellungen wie sie ab Werk vorhanen sind, also Profile haben teilweise gefehlt und die anderen verstellt.
Die Händler schicken die Rückläufer teilweise also wieder als Neuware raus. ich selbst habe damit kein Problem, solange die Qualität passt.

Gerade wenn Probleme bei der Bedienung vorhanden sind, würde ich das Gerät zur RMA schicken!
 
AW: 3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer

Ich würde den auch zurückgeben, Du wirst dich die ganze Zeit ärger das du es nicht gemacht hast falls der dir weiter auf den Sack geht.
Bei dem Preis erwarte ich ein TOP gerät ohne mucken, erwarte ich zwar immer :D aber über 300€ ist ja net gerade wenig.
 
Leute, das Thema ist sicherlich interessant. Gegen eine umfangreiche Diskussion hab ich ja auch nichts. Nur bitte nicht in diesem Beratungsthread! Wenn der Diskussionsbedarf noch da ist, dann bitte einen separaten Thread eröffnen. ;)
 
Zurück