3 Monitore bestellt doch Entscheidung fällt schwer
Hallo ins Forum!
Ich habe bei euch viel über Monitore gelesen und mir vorgestern bei Amazon gleich mal 3 eurer Empfehlungen bestellt. gestern bekommen und ausgioebig getestet. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
1. Der Dell UH2312HM -> dieser fällt eigentlich raus und ist schon wieder eingepackt. Er hat zwar schöne Farben, konnte mich aber im Desktopbetrieb nicht wirklich überzeugen, da bei weißen Hintergrund dieses glitzern zu sehen war und mich das einfach irritiert hat. Sah einfach nicht so klar aus wie die beiden anderen Kandidaten. Beim Spielen war er im vergleich etwas langsamer, gerade bei MW3.
2. Samsung A700d -> eigentlich ein tolle Teil. Wäre da nicht die Spiegelung... Bei dunklen Bildschirm sehe ich mich ständig selbst. Ansonsten gerade beim Spielen unter 120HZ top und flüssige Bewegungen
3. Asus VS 248H -> Super Farben, kaum schlechter als der Dell, bessere Farben als der Samsung, schön im Officebereich. Allerdings eben nur 60HZ, die man schon merkt wie ich finde. Zumindest im Direkten Vergleich zum Samsung. Auch finde ich z.b. bei Fifa die Farben zwar kräftiger als beim Samsung allerdings fehlt ihm im direkten Vergleich etwas die Schärfe.
Alles in allem kann man sagen, ich habe mir die Probleme selber gemacht, denn jeder Monitor für sich, hätte meiner werden können, hätte ich sie einzeln bestellt. Stellt man sie allerdings im direkten Vergleich, sieht man erstmal den Unterschied. Würde der Samsung nicht so stark spiegeln, hätte er wohl das Rennen gemacht.
Hätte der Asus 120HZ, wäre es ganz klar dieser geworden. Die Frage ist nun, gibt es noch brauchbare bzw. lohnenswerte Alternativen? Wie sieht es z.b. mit dem Benq XL2420t aus? Spiegelt der auch so stark wie der Samsung? Hat er wirklich so schlechte Farben wie manchmal gelesen?
Nutzen werde ich den Monitor wohl hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Filme schau ich auf meinem 46" im Wohnzimmer. 3d ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, 120HZ allerdings finde ich toll, da die Bewegungen im direkten Vergleich schon geschmeidiger wirken. An sich würde es der ASUS tun, allerdings habe ich jetzt eben gesehen, dass es (mit 120HZ) noch einen Ticken besser geht.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
Hallo ins Forum!
Ich habe bei euch viel über Monitore gelesen und mir vorgestern bei Amazon gleich mal 3 eurer Empfehlungen bestellt. gestern bekommen und ausgioebig getestet. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
1. Der Dell UH2312HM -> dieser fällt eigentlich raus und ist schon wieder eingepackt. Er hat zwar schöne Farben, konnte mich aber im Desktopbetrieb nicht wirklich überzeugen, da bei weißen Hintergrund dieses glitzern zu sehen war und mich das einfach irritiert hat. Sah einfach nicht so klar aus wie die beiden anderen Kandidaten. Beim Spielen war er im vergleich etwas langsamer, gerade bei MW3.
2. Samsung A700d -> eigentlich ein tolle Teil. Wäre da nicht die Spiegelung... Bei dunklen Bildschirm sehe ich mich ständig selbst. Ansonsten gerade beim Spielen unter 120HZ top und flüssige Bewegungen
3. Asus VS 248H -> Super Farben, kaum schlechter als der Dell, bessere Farben als der Samsung, schön im Officebereich. Allerdings eben nur 60HZ, die man schon merkt wie ich finde. Zumindest im Direkten Vergleich zum Samsung. Auch finde ich z.b. bei Fifa die Farben zwar kräftiger als beim Samsung allerdings fehlt ihm im direkten Vergleich etwas die Schärfe.
Alles in allem kann man sagen, ich habe mir die Probleme selber gemacht, denn jeder Monitor für sich, hätte meiner werden können, hätte ich sie einzeln bestellt. Stellt man sie allerdings im direkten Vergleich, sieht man erstmal den Unterschied. Würde der Samsung nicht so stark spiegeln, hätte er wohl das Rennen gemacht.
Hätte der Asus 120HZ, wäre es ganz klar dieser geworden. Die Frage ist nun, gibt es noch brauchbare bzw. lohnenswerte Alternativen? Wie sieht es z.b. mit dem Benq XL2420t aus? Spiegelt der auch so stark wie der Samsung? Hat er wirklich so schlechte Farben wie manchmal gelesen?
Nutzen werde ich den Monitor wohl hauptsächlich zum Spielen und Surfen. Filme schau ich auf meinem 46" im Wohnzimmer. 3d ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, 120HZ allerdings finde ich toll, da die Bewegungen im direkten Vergleich schon geschmeidiger wirken. An sich würde es der ASUS tun, allerdings habe ich jetzt eben gesehen, dass es (mit 120HZ) noch einen Ticken besser geht.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.


ein Händler noch, alle Anzeichen deuten aber darauf hin das dieser TFT bald aussterben wird 
aber über 300€ ist ja net gerade wenig.