3 CPU's zur Auswahl

Gibt es noch eine Zukunft für Phenom CPU's?
Sprich gibt es in den nächsten 2 Jahren neue CPU's für AM3 Boards?

Zuletzt bearbeitet:
Dass es deine Sache ist, ob du ein 1155 Unterbau oder ein AM3+ Unterbau nimmst. Bei beiden kannst du noch stärkere CPUs einbauen als du jetzt kaufen würdest.

Wozu, Bulldozer kommt für AM3+ raus, deswegen kauft man heute auch kein AM3 Brett mehr, wenns ein AMD System wird, es wird gleich AM3+ gekauft.
Die Boards kosten nicht mehr als AM3 Bretter. Ein 970er Brett für 75€ ist ein guter Preis und die Ausstattung ist OK und bei AMD hat man das Problem nicht, dass man nicht mehr über den Bus Clock Takt übertakten kann, wie bei Intel, da muss man nicht darauf achten, dass es eine "K" CPU ist.

Der erklärung kann ich nicht zustimmen ,ein bulldozer läuft auch auf besseren am3 brettern das garantiere ich seit ende februar,der einzige nachteil ist das er sich weniger schnell hoch und runtertaktet und für leien ausgedrückt eine neue energiespahrfunkion fehlt ,das macht aber nur wenige, einstellige wattzahlen aus .Seit dem einzug der ersten generation und weiterarbeiten an diesem kann ich des weiteren keine vertrauenswürdigen infos des bulldozers geben da sie ihn nochmal am überarbeiten sind ,es wird garantiert eine verbesserte version des alten modells ,soviel steht fest.

Ich meinte ja auch nicht den 2600er sondern den 24/2500er ;)

Und eine CPU mit SMT die vllt auch nächstes Jahr gebr. unter 100€ kosten könnte teste ich ja gerade :D

Fürn flightsim (multithread) würd ich den x6 selbst nen leicht übertakteten 2500er vorziehn so mal nebenbei.
Da sieht man mal wieder das im gegensatz zu fan aussagen das wie und wo bei der leistungsentfaltung wertlos ist und die geringen leistungsunterschiede sowas von überbewertet werden das es fast nen 3en weltkrieg gibt :klatsch:.
Wenn man nur auf reklame guckt hat ein nackthund mehr haare auf dem kopf

Btw auch der 2600 ist zu schwach ,für flightsim brauchst du schon wenn du wirklich geniessen wilst mit allen gadgets einen richtigen server,das ist nicht gerade ne aufrüstsim weil du dann immer weiter machst XD
komplettes fs system mit max simfaktor =nur die simplatte 5000€ system 4500€ bildschirm naja 6x46" +3d ? und strom ,2500w+
ich rate dir ab für flightsim zuviel zu upgraden,das wird zur gleichen sucht wie bei mir rennsport und sauteuer .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen. Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und folgende drei CPU's sind in die engere Auswahl gekommen:

-AMD A6-3650 APU, 2.6GHz (Quadcore)

-AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz (Quadcore)

-Intel Core i3 2100 BOX, 3.1GHz (Dualcore)

Ich möchte den PC zum Arbeiten, Bilder bearbeiten und zum gamen benutzen.

Welcher Prozessor wäre am idealsten dafür
Welcher Prozessor hat welche Vor- und Nachteile?
Was für eigene Erfahrungen habt ihr?

i3= Gute Prozessorleistung zu einem guten Preis; keine sondderlich gute Graka mit drin.
a6= relativ gute Prozessorleistung (merklich schlechter als i3), für Spiele mäßig geieignet

Wenn du eine zustäzliche Graka kaufst nimmst du am besten den i3 oder 955

Beispiel aus PCGH:

A6-350 also mit dem Grafikchip

COD 1280x720 AAx4; Vsync nein;Schatten ja; Zahl der Gefallenen mittel; Fps=42,7

I3 Grafikchip

1280x720; AA aus; Vsync nein; Texturquali mittel; Schatten ja; Zahl der Gefallenen niedrig; Fps= 30,9

Bei Bedarf schreibe ich noch mehr zur Auswahl stehen

WoW,Starcraft 2,Dirt 3 , Duke nuken Forever, Crysis 2, Dragon Age 2, Mass Effect 2 ,Portal 2; Anno 1404

Zuletzt bearbeitet:
@45thFuchs

Ein 2500K kostet aber auch über 170€ ein X6 1090T kanpp 140€. Boards gibts bei AMD auch schon für um die 70€, bei Intel legt man auch da noch ca. 20€ drauf. Macht ca. 50€ Aufpreis für eigentlich nicht mehr Leistung beim Flugsimulator. Das kann man in die Grafikkarte oder höheren Ram rein stecken. Kann man so oder so sehen. Und der X6 lässt sich ja auch noch gut übertakten. Man muss es nicht übertreiben, da hast du recht. Aber ein i3 würde ich für den Flugsimulator sicherlich nicht nehmen, ebenso wenig einen Llano.

Zurück