3 Bildschirme an einer Grafikkarte

Sc3m0r

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

mein Problem ist folgendes:

Ich hab in meinem PC eine Geforce 9600 GT und daran 2 Bildschirme.
Nun möchte ich mein HD-TV zusätzlich daran anschliessen und zwar über eine Kuplung ( https://www.deluxecable.de/images/produkte/6517064-dvi-24+5-st---2x-vga-bu---2.jpg )

Mein Ziel ist, dass der Bildschirm und der Fernseher die an der Kupplung hängen beide das selbe anzeigen und der eigentliche Hauptbildschirm seperat arbeitet.

Bisher habe ich meine 2 Bildschirme mit Ultramon verarbeitet.

Könnt ihr mir helfen? =/

Danke,
Sc3m0r

Du wirst mit diesem Adapter wohl Probleme haben , da er das Signal ja splittet....
Das heißt du musst bei beiden Monitoren die gleiche Auflösung haben , weil man kann ja 2 verschiedene Auflösungen nicht durch ein Kabel schicken.

Du könntest an den ersten Dvi deiner 9600 GT deinen Hauptbildschirm hängen , an den 2. DVI den adapter mit den beiden anderen Monitoren, allerdings musst du dich evtl mit einer niedrigen Auflösung an deinem HDTV zufrieden geben.

Sry das war das falsche Bild. Der Splitter macht aus einem dvi anschluss 2 dvi anschlüsse und das tv is über ein hdmi/dvi kabel verbunden

es stellt sich trotzdem die Frage welcher Monitor welche Auflösung hat den wie schon gesagt kann mit dem Splitter trotzdem nur eine Auflösung für beide Monitore eingestellt werden

Also wenn du ein Signal doppelst, hast du immer Signalstärke/qualität Verlust, mein Vorschlag wäre, dass du dir eine 2te Graka kaufst, die im Treiber darauf einstellst, dass sie auf beiden Bildschirmen das selbe anzeigt und dein Hauptmoni weiter über die GT9600 läuft.
Mit Ultramon kannst du meines Wissens nach die Bildschirme auch Grakaübergreifend klonen lassen - das kostet aber ordentlich an Rechenleistung (CPU mäßig)

mh eigentlich wollte kein weiteres geld ausgeben :(

könnte man den das signal nicht wechseln? also 2 screens hängen an der kupplung und nur einer wird angenommen und sobal ich den einen da iwie ausmache kanns über den anderen laufen Oo

Zurück