2x590 vs 3x580

Ganz ehrlich. Glaube ich nicht! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

ASUS GeForce GTX 590 3 GB Review - Page 26/27 | techPowerUp

Nicht glauben, dann mal hier gucken, hat Moose83 ja schon auf Seite 1 gepostet und der kühlt mit Luft (wenn auch in extremis):
Hey, schau mal hier:poparamiro's 179300 marks 3DMark03 run with GeForce GTX 590 @ 900/950MHz
Guck dir die Bilder an, mit was er kühlt:ugly: 900 auf der GPU!

Ja habe ich auch schon gelesen. Jedoch befürchte ich, daß die VGA daß nicht lange mitmacht. Die GPU#s kann man ausreichend kühlen, jedoch ist die Leistungsaufnahme so hoch, daß die Spannungsversorgung scheinbar nach kurzer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes abraucht. Wir werden ja sehen ob mit Wakü es besser wird, aber ich denke eher nicht.

Danke für die Hilfe. Ist echt nett von euch. auf Benchleistung kommt es mir nicht an. Ich frage mich nur was besser zum spielen geeignet ist. 3x580 oder 2x590 :p Aber Ich denke Ich nehme die 3x580er oder?

@AeroX

2600k

@ Schleifer

Lautstärke ist mir egal, da Ich eh nur mit Headset am Computer sitze und das ist so laut das Ich spätestens mit 23 ein Hörgerät trage. Ich höre wirklich GAR NICHTS in meiner Umgebung.

Besser zum Spielen sind zwei Grafikkarten geeignet, ab 3 wirds böse mit der Frame Ausgabe und 4 kannst du vergessen.
Kauf dir eine GTX 590 oder zwei GTX 580.
Oder nutze die dritte GTX 580 als Physx Karte. :ugly:

Genauso wie quanti das sagte.
Und mit dem 2600k sollte das auch funktionieren. Wobei ich eher 2x 580er nehmen würde.. :)

MfG

mit 2 GTX 580 karten wird man beim spielen auch sehr glücklich. die dritte karte skaliert nicht mehr so gut,
bringt zwar verbesserungen, aber nicht so dolle.

Die vermutlich vernüftigste Entscheidung wären denke ich 2x GTX 580.(P/L)

Aber wer die Power braucht für den heißts meiner Meinung nach 3x GTX 580. Wegen dem Board würde ich mir nochmal Gedanken machen falls du es zurück geben kannst/noch nicht bestellt hast ;)
Der 2600K sollte gut in der Kombi gehen mit evtl OC. Wie gesagt das Hauptproblem ist denke ehr der Chipsatz des Boards.(wer für 1200€Gralas kauft sollte nich beim Mainboard sparen ;))

Letztlich ist es eh deine Entscheidung, aber ein Tagebuch wär schon echt cool.

sicher ?
wie siehts mit dem MSI Mainboard Big Bang-Marshal aus ? Dachte das unterstützt entweder 4x 16 lanes oder 8x 8 lanes
das GigaByte GA-P67A-UD7-B3 ist meine ich auch ein 3 way SLI-Board ^^ (Edit: aber nur 16x/8x/8x)
kann aber sein das ich mich Irre

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird das auf einem P67 laufen, aber bei der Anbindung ist das sinnfrei, du wirst mit 3 580ern fast die selben Frames wie mit 2 haben:schief:

Zurück