K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
2x Monitor + 1x LCD TV: Geht das so ? [Edit: Ja es geht so! - Problem gelöst.]
Hey Leute,
über Google habe ich schon einige Threads dazu gefunden, allerdings bin ich noch nicht 100%ig schlau geworden.
Ich möchte gern meinen 32" LCD TV zusätzlich zu meinen beiden 22" Monitoren an meine HD6870 von Sapphire anschließen.
Ich weiß bereits, dass Windows von Haus aus erstmal nur 2 Monitore unterstützt, sodass mein TV, selbst wenn er angeschlossen wäre,
nicht angezeigt wird.
Soweit ich das nun verstanden habe, brauche ich einen aktiven Display Port Adapter.
Ich würde das Ganze so lösen:
Monitor 1 via DVI-D an DVI-D
Monitor 2 via DVI-D <> aktiven Displayport-Adapter an DVI-D
LCD TV via HDMI an HDMI
Geht das so ?
So müsste ich nur den aktiven Displayport Adapter kaufen (welcher ist da P/L-mäßig der beste ?) und keine weiteren Adapter oder Kabel.
Sound müsste ich ja dann auch via HDMI an den TV senden können.
Beim Adapter ist mir der hier schon aufgefallen:
https://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-Kabel/dp/B00433C5Y4
Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet
Greetz K3n$!
Hey Leute,
über Google habe ich schon einige Threads dazu gefunden, allerdings bin ich noch nicht 100%ig schlau geworden.
Ich möchte gern meinen 32" LCD TV zusätzlich zu meinen beiden 22" Monitoren an meine HD6870 von Sapphire anschließen.
Ich weiß bereits, dass Windows von Haus aus erstmal nur 2 Monitore unterstützt, sodass mein TV, selbst wenn er angeschlossen wäre,
nicht angezeigt wird.
Soweit ich das nun verstanden habe, brauche ich einen aktiven Display Port Adapter.
Ich würde das Ganze so lösen:
Monitor 1 via DVI-D an DVI-D
Monitor 2 via DVI-D <> aktiven Displayport-Adapter an DVI-D
LCD TV via HDMI an HDMI
Geht das so ?

So müsste ich nur den aktiven Displayport Adapter kaufen (welcher ist da P/L-mäßig der beste ?) und keine weiteren Adapter oder Kabel.
Sound müsste ich ja dann auch via HDMI an den TV senden können.
Beim Adapter ist mir der hier schon aufgefallen:
https://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-Kabel/dp/B00433C5Y4
Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet

Greetz K3n$!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Hab ich schon durch^^