2x Monitor + 1x LCD TV: Geht das so ? [Edit: Ja es geht so! - Problem gelöst.]

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
2x Monitor + 1x LCD TV: Geht das so ? [Edit: Ja es geht so! - Problem gelöst.]

Hey Leute,

über Google habe ich schon einige Threads dazu gefunden, allerdings bin ich noch nicht 100%ig schlau geworden.

Ich möchte gern meinen 32" LCD TV zusätzlich zu meinen beiden 22" Monitoren an meine HD6870 von Sapphire anschließen.
Ich weiß bereits, dass Windows von Haus aus erstmal nur 2 Monitore unterstützt, sodass mein TV, selbst wenn er angeschlossen wäre,
nicht angezeigt wird.
Soweit ich das nun verstanden habe, brauche ich einen aktiven Display Port Adapter.

Ich würde das Ganze so lösen:

Monitor 1 via DVI-D an DVI-D
Monitor 2 via DVI-D <> aktiven Displayport-Adapter an DVI-D
LCD TV via HDMI an HDMI

Geht das so ? :)

So müsste ich nur den aktiven Displayport Adapter kaufen (welcher ist da P/L-mäßig der beste ?) und keine weiteren Adapter oder Kabel.
Sound müsste ich ja dann auch via HDMI an den TV senden können.

Beim Adapter ist mir der hier schon aufgefallen:
https://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-Kabel/dp/B00433C5Y4

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Greetz K3n$!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Monitor + 1x LCD TV: Geht das so ?

Alles Richtig. =)
Ich selbst habe genau das selbe Setup =) das klappt so wunderbar, nur ich habe andere Monitore aber das spielt keine Rolle.

Grüße Zx

Wie ist das dann von den Einstellungen her ?
Mach ich das immer noch in dem Windows Fenster oder in dem ATI Tool ?

Alte du bist mein Retter

Heißt das ich kann ganz normale 32 Zoll Plasma/Led Tvs zu einem Multimonitor setup machen?

Sprich mittig einen 32Zöller und rechts und links jeweils einen 24 Zöller?

Warum sollte das nicht gehen?

Verwaltung kannste über Win oder Ati machen. Als kleines Zusatzaddon würde ich dann noch Ultramon empfehlen, damit du auch überalle ne Taskleiste hast.

Die HD6870 hat mit 3xFullHD aber manchmal schon zu tun ;) Hab ich schon durch^^

Also gut dann kommt jetzt ein 32 Zöller am besten ohne Rahmen und 2 24zöller nebendran..
Und das geht dann zum Zocken? Also passt die software die größe an? nich das ich dann Beim zocken in der mitte alles größer hab als rechts und links das wär ja total kacke

Dann hast du ein Problem, denn es richtet sich nach der Auflösung. Ich wüsste nicht das das geht, weil du ja dann auch kein rechteckiges Bild hättest.

Multimonitoring zum Spielen, unbedingt gleiche Größen, ansonsten zocken auf dem 32er und nebendrann outlook, mediaplayer oder inet

Eyefinity macht aus drei Biuldschirmen einen mit 5760x1080, bei deiner Konstellation hättest du unterschiedliche Größen und Höhenversatz.

War ja klar das dass nich so geht wie ich mir das vorgestellt habe... puh ich bin wohl zu anspruchsvoll

Aber eigentlich sollte sich das doch sofware technisch machen lassen wenn mann die Zollangabe hat das mann dann von den beiden seitlichen Monitoren (mittig zum 32Zöller) nur den ausschnitt hat.

Aber gibt wohl noch nich genug verrückte die sowas haben^^

Kauf dir einfach drei 32" ;)

Alles andere wäre ja auch Quark. Stell dir mal vor du stehst vor Gegnern, auf deinem Hauptmonitor siehst du die komplette Figur und auf den Nebenmonitoren nur den Oberkörper ohne Kopf und Beine?

Es ist einfach Blödsinn, dadurch unsinnig und im nachhinein zu komplex umzusetzen.

Drei 32 Zöller... dann würde mich definitiv jeder für verrückt halten.. Aber hätte auf jedenfall schon was ja.

Ich bestell mir dann mal den Adapter und werd mal berichten, ob das so läuft.
Ultramon hatte ich schon durch die 2 * 22" Monitore drauf :)

Was erwartet ihr da denn großartig ;) is doch kein Hexenwerk^^

ob nur 2, 3 oder 4 monis....

mir wäre ein 32er zu groß, da muss ich ja soweit weg sitzen.

Also 3x27Zoll fände ich Perfekt.

Leider gibts da keine ordentlichen Geräte.

Ich möchte einfach nur den TV einbinden, damit ich dort mal ein, zwei Serien drüber abspielen kann.
Sollte sicherlich nicht so schwer sein. Mal sehen, wie schnell Amazon liefert :)

Guten Morgen :)
Der Hermes Bote war eben da und hat mir den Sapphire Adapter gebracht.
In der Verpackung war nur der Adapter, nichts weiter.

So:
Ich hab zuerst den TV per HDMI an HDMI gehängt.
Dann den zweiten Monitor per Displayport Adapter an den Displayport Anschluss gehängt.
PC angemacht und schon wurden alle drei Monitore unter Windows angezeigt.
Noch schnell Haupt- und Nebenbildschirme sowie die Anordnung eingestellt und fertig.

Jetzt kann ich parallel alle drei Bildschirme nutzen :D

Danke nochmal für die Hilfe :daumen:

Zurück