2x GTX 980 Ti SLI gegen eine GTX 1080 tauschen?

Immer dieses Konjunktiv. SLI funktioniert nun mal noch nicht so, wie es die meisten gerne hätten.
Du hast doch schon eine TOP Karte bzw. zwei davon. Wie viel Prozent mehr Leistung dir eine 1080 genau geben wird kann dir noch keiner sagen, weil es noch keine Benchmarks gibt.
Einfach warten bis die Karte draußen ist und auf die ersten Benchmarks warten. Wobei ich garnicht erst auf die 1080 warten würde, sondern direkt auf die ersten Benchmarks der 1080ti und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.
Mit deiner Karte kannst du doch alles spielen. Da musst du halt manche Einstellungen ein wenig anpassen.
4K mit 60 FPS in allen Spielen wird erstmal nur ein Wunschdenken bleiben.

Ich würde die beiden 980Ti auf jeden Fall behalten, wie viel schneller eine 1080 sein wird ist noch unklar, aber ich denke es erscheint vernünftig, der "neuen" Gen keine grösseren Sprünge zuzumuten. Und die Preisstrategie von Nvidia, 700€ für eine "GTX 560 von 2016", sollte man auch möglichst nicht unterstützen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die 1080 etwa gleichauf mit der 980Ti sein wird. Ausserdem kommt mir kein billiges 256 bit Speicherinterface in den Rechner. Da sind wir wieder bei der GTX 560, oder meiner R9 290 aus 2013, die mit 512 bit auch 320GB/s schafft :D

Ausserdem finde ich 2 Karten viel cooler. Jetzt die High End 980 Ti's für eine "kleine" 1080 opfern wollen, sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Ich würde die beiden 980Ti auf jeden Fall behalten, wie viel schneller eine 1080 sein wird ist noch unklar, aber ich denke es erscheint vernünftig, der "neuen" Gen keine grösseren Sprünge zuzumuten. Und die Preisstrategie von Nvidia, 700€ für eine "GTX 560 von 2016", sollte man auch möglichst nicht unterstützen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die 1080 etwa gleichauf mit der 980Ti sein wird. Ausserdem kommt mir kein billiges 256 bit Speicherinterface in den Rechner. Da sind wir wieder bei der GTX 560, oder meiner R9 290 aus 2013, die mit 512 bit auch 320GB/s schafft :D

Ausserdem finde ich 2 Karten viel cooler. Jetzt die High End 980 Ti's für eine "kleine" 1080 opfern wollen, sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Hi......ich habe mittlerweile die gleiche Ansicht zu dem Thema und werde meine beiden Ti's behalten ;-)

Hi......ich habe mittlerweile die gleiche Ansicht zu dem Thema und werde meine beiden Ti's behalten ;-)

Hi MD61,

bei Deiner Frage kommt es doch auf persönliche Preferenzen und die finanziellen Möglichkeiten (Werteverfall Deiner Ti´s) an.
Wenn Du in der jetzt kommenden schönen Jahreszeit nicht aufs Daddeln verzichten kannst und Dir VR/Multimonitor set-ups egal sind und Geld keine Rolle spielt, behalte die sexy Schwestern.:ugly:
Ich persönlich würde sie beide noch jetzt verticken und mir im Winter´16/Frühjahr ´17 den dicken Brummer holen. Die Kingpin wird jetzt schon verschleudert.
Noch bekommst Du einen guten Preis für Deine Karten. Und die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Ti kannst Du ja ggf. mit der 1080 Fools Edition überbrücken;)

Wie viel Mhz sollte eigentlich eine CPU haben um 4k oder WQHD mit möglichst hohen FPS zu verarbeiten?

Mit Unterscheidung zu Grafik lästigen Games wie im Threat genannt oder ehr CPU lastigen Games wie z.B War Thunder?

Denk mal selbst mit 2 GTX 980 TI sind FPS über 100 ja ehr schwer zu erzielen?

Hi MD61,

bei Deiner Frage kommt es doch auf persönliche Preferenzen und die finanziellen Möglichkeiten (Werteverfall Deiner Ti´s) an.
Wenn Du in der jetzt kommenden schönen Jahreszeit nicht aufs Daddeln verzichten kannst und Dir VR/Multimonitor set-ups egal sind und Geld keine Rolle spielt, behalte die sexy Schwestern.:ugly:
Ich persönlich würde sie beide noch jetzt verticken und mir im Winter´16/Frühjahr ´17 den dicken Brummer holen. Die Kingpin wird jetzt schon verschleudert.
Noch bekommst Du einen guten Preis für Deine Karten. Und die Zeit bis zum Erscheinen der neuen Ti kannst Du ja ggf. mit der 1080 Fools Edition überbrücken;)

Hi yamo,

Danke für dein Feedback.......eigentlich wollte ich meine sexy Schwestern jetzt behalten......was denkt Ihr kann ich für meine 980 Ti wenn ich sie verkaufen würde verlangen? Beide haben einen FULL Wasserblock von EKWB inkl. Backplate!!

Damit wird die Käuferschicht aber viel kleiner. Ich weiß was Du gerne würdest, aber ich weiß auch ganz genau wie Du mehr und schneller Geld dafür bekommst.

Ja... ich würde da schon jemanden kennen^^

Bin aber eher der Aquacomputer/Watercool-Fan. EKWB ist mir unsympathisch, tut mir leid :D

Ja... ich würde da schon jemanden kennen^^

Bin aber eher der Aquacomputer/Watercool-Fan. EKWB ist mir unsympathisch, tut mir leid :D

Hi.....bei mir war es genau umgekehrt.......mir war einfach EKWB sympathisch und die Blöcke haben mir auch optisch am besten gefallen ;-)

Verkaufen ist doch Quatsch. Das Geld war verbrannt als Du die Dinger gekauft hast. Es ist doch völliger Schwachsinn sich 2 980ti mit WK zu kaufen, dann eine wieder zu verkaufen, dann evtl. 9 Monate mit einer Karte zu warten um dann NV wieder Geld für eine Karte in den Rachen zu werfen, die wahrscheinlich maximal so schnell ist wie beide 980ti waren. Abgesehen davon ist die 1080 angekündigt, damit ist der Preis der 980ti schon unter Druck.

Du behältst jetzt die beiden Karten, zockst damit erstmal locker weiter und schaust dann mal dass Du zwei Big-Pascal in die Kiste ballerst wenn sie auf den Markt kommen, oder Du verkauft jetzt eine 980ti und verabschiedest Dich von High-End-SLI und damit auch 60FPS @4K.

Verkaufen ist doch Quatsch. Das Geld war verbrannt als Du die Dinger gekauft hast. Es ist doch völliger Schwachsinn sich 2 980ti mit WK zu kaufen, dann eine wieder zu verkaufen, dann evtl. 9 Monate mit einer Karte zu warten um dann NV wieder Geld für eine Karte in den Rachen zu werfen, die wahrscheinlich maximal so schnell ist wie beide 980ti waren. Abgesehen davon ist die 1080 angekündigt, damit ist der Preis der 980ti schon unter Druck.

Du behältst jetzt die beiden Karten, zockst damit erstmal locker weiter und schaust dann mal dass Du zwei Big-Pascal in die Kiste ballerst wenn sie auf den Markt kommen, oder Du verkauft jetzt eine 980ti und verabschiedest Dich von High-End-SLI und damit auch 60FPS @4K.

Hi.....ja wie gesagt......das Thema war bzw. ist für mich eh schon durch......werde meine 2 Ti's behalten und dann gegen 2 neue 1080 Ti's ersetzen, wenn es dann soweit ist.......hoffe die werden bald oder halbwegs zeitnahe erscheinen!!!

Wenn er sich zwei 1080 Ti leisten kann, die bei erscheinen pro Stück mindestens 800€ aber auch gern 1000€ kosten können braucht er sich über den Werteverlust keine Gedanken zu machen.

Hi.....ja wie gesagt......das Thema war bzw. ist für mich eh schon durch......werde meine 2 Ti's behalten und dann gegen 2 neue 1080 Ti's ersetzen, wenn es dann soweit ist.......hoffe die werden bald oder halbwegs zeitnahe erscheinen!!!

Halbwegs zeitnah ist in dem Falle wahrscheinlich (Anfang) 2017. ;)

Aber zumindest die Titan müssten sie doch bald releasen? Die war doch immer das Vollausbau-Preview und etwa zeitgleich mit den "Kleinen" erschienen...

für den Panda: Meinungsäusserungen sollen in diesem Forum recht häufig vorkommen...

Es ist noch rein gar nichts über den GP102 geleakt oder bekannt. Der GP100 ist ein HPC-Chip der nicht im Consumer-bereich erscheint.
Wenn eine Titan "demnächst" ersheinen soll müsste die ganze Geheimniskrämerei um den GP102 perfekt dicht gewesen sein was nahezu unmöglich ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Chip jetzt erst in der letzten Testphase ist und derartige Karten noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen - nicht zuletzt auch wegen dem dort genutzten HBM2-Speicher den es in der Massenproduktion schlicht noch nicht (wirklich) gibt. Selbst wenn NV eine Titan fertig hätte hätte sie keinen Grafikspeicher aktuell.

Ich rechne damit, dass man mit der Titan das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will und den Ende des Jahres wohl erscheinenden großen Chip von AMD (Vega) kontert. Große Verfügbarkeit wirds eher 2017 geben. Alles was noch früher ist wäre schön, ist aber eher Wunschdenken.

Zurück