2x Ati HD 2600XT im, alle Spiele frieren ein

PremiumPlaya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe ein großes Problem...habe nun eine zweite Ati HD 2600XT...ja...einige werden jetzt sagen schwachsinn und so...naja.
Jedenfalls habe ich im CCC Crossfire aktiviert und nun habe ich das Phänomen das ich ein Spiel nur ein paar Sekunden spielen kann und dann bleibt alles stehn...komplette Bild und es hilft auch nur die Resettaste...wenn ich die Karte einzeln betreibe dann funktioniert alles.
Habe es bei CoD, Crysis usw. getestet, bei allen spielen friert das Bild ein.

Habe ein:

Amd 7850@2,8
2x Geil 6400 ( 4GB )
2x His Ati HD 2600XT
Arctic Cooling 450W NT

Danke schonmal für Eure Beiträge

Was für ein Mainboard hast du?

Welcher Treiber-Version nutzt du?

In welchen Settings willst du spielen?

Gruß

Ich habe ein ASRock GXH/128M...

Habe den neuen Catalyst 9.6 drauf

Habe heute auch ein Biosupdate gemacht und Treiber vom
Mainboard aktiviert...sone ********...Spiel gestartet und nach ein
paar Sekunden im Spiel geht nix mehr:(

jedes spiel? auch 2d anwendungen wie furmark?

mit einer karte ohne cf funzt alles einwandfrei?

kanns sein das dein kühler kaputt is und die karte zu heiß wird check des mal hat ich auch schon...

Na wenn ich die Karte einzeln nutze dann geht sie, habe auch schon beide einzeln reingesteckt und gespielt.

Und ja, auch bei 3D Mark06 friert das Bild ein oder der Bildschirm wird komplett schwarz...das mit dem Kühler kann ich ja mal ausprobieren, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da es ja wenn ich die Karte alleine nutze funktioniert...

probier alles aus... mach mal n treiberupdate bzw des neue ccc und so weiter dann schau ob deine lüfter sauber is, dan würd ich schaun ob sie fest im slot drinsteckt. kann alles sein...

Naja...neue Treiber und so habe ich alles...neues CCC, Mainboard und Biostreiber...komisch ist ja nur das es mit jeder Grafikkarte, wenn Sie einzeln drinne ist funktioniert...warum sollten denn dann, wenn beide gleichzeitig laufen, die Temperatur höher sein?

Habe Windows XP Prof. 32bit....falls das noch was hilft...

na es sind ja 2 brücken, bei jeder karte war eine dabei und die habe ich auch alle miteinander verbunden.

die karten sind von HIS und haben beide einen Zalmannlüfter drauf...

also es muss ja alles richtig verbunden sein, es wird ja von CCC erkannt das der Crossfiremodus funktioniert und bei Futuremark geht es ca. 10 Sekunden und ich habe auf jeden fall die doppelte fps-anzahl als wenn es
mit einer Karte läuft...jedoch schmiert es halt immer ab bei beiden Grakas:(

ok generell langt eine die zweite verbindung is für 3 und 4 fach cfx was in deinem fall nicht der falll ist... also langt eine
lad dir mal ne freeware version von everest runter und schau mal wie warm deine gpus sind

Ja, das muss ich dann mal heute abend alles ausprobieren wenn ich zu hause bin...bin im moment noch auf arbeit...werde mich aber diesbezüglich heute abend gleich mal melden...danke erstmal für die hilfe...sehr nett

Ich hoffe das klappt irgendwie...weil das nervt richtig...aber ich kann mir auch nur vorstellen das es was mit der Temperatur sein kann, weil im Windows läuft ja alles ohne Probleme wa...oder mein Board mag keine Dualgrafikkarten...aber das liegt nicht daran das die eine Graka auf PCIe 16x läuft und die andere auf PCIe 4x oder?
Wäre ja sonst quatsch wenn sie sone Boards rausbringen würden...

Oooo... läuft das auf dem board etwa so? mit 16 und 4 lanes? crossfire hat sich nämlich ziemlich zickig was die lane-verteilung angeht :-|

gibt es da denn irgendwas was ich machen kann...nen update oder firmware...ich meine wofür sind denn dann diese boards...wozu werben die denn dann mit "Crossfire ready" ???

ne des is hardware abhängig da bräuchtest du wenn dann n neues board...
aber wenns bis jetzt ging sollte es daran net liegen, hast du kurz vorher nneues update drauf getan???

Ja, habe alles neu geupdatet...habe auch gerade den Kühler abgemacht und Silberleitpaste raufgemacht...immernoch die selbe kagge

aber es steht doch drauf auf der Verpackung das es Crossfire ready ist...ist ja nicht sinn der sache oder, wenn es dann nicht funktioniert.

Habe Futuremark angemacht, ist 10 sekunden gelaufen und dann hat sich der Monitor ausgeschalten und es hat sich angehört als wenn die Festplatte auch ausgegangen wäre...

ich weis einfach nicht mehr weiter...

Zurück