• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2ter PC für Guild Wars2 und Diablo3

Kotor

Software-Overclocker(in)
2ter PC für Guild Wars2 und Diablo3

HI,

hab hier schon mal (bezüglich meines Intel Q6600 4x2,4GHz) gepostet...

Folgendes hat sich ergeben - ich kaufe:

Mainboard:
ASRock G41MH/USB3, G41 (dual PC3-8500U DDR3) | Geizhals.at Österreich
RAM:
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Österreich
CPU Kühler (Intel Q6600 @ 3Ghz):
Noctua NH-U9B SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Österreich
Gehäuse:
AeroCool QS-202 mit Sichtfenster | Geizhals.at Österreich
NT:
be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) | Geizhals.at Österreich

... Monitor wird ein 23" - 24" 1920x1080 2ms - der billigste;
... Grafikarte opfere ich schlussendlich eine ATI 5770 von meinem derzeitigen Crossfire-Gespann (kauf mir irgendwann eine stärkere Single Karte)
... Festplatte 1TB vorhanden

Sollt doch locker passen für die angemerkten Spiele.
Preis ist bei 230€ ohne Monitor ... den ich vorerst nicht so dringend brauche.
Vielleicht hat noch jemand Ratschläge bezüflich diesem "alt-system".

Grüße kotor

AW: 2ter PC für Guild Wars2 und Diablo3

Das L7 ist nicht so toll, da würde ich zum Pure Power CM L8 greifen.

Als Gehäuse wär ein Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals Deutschland recht fein. Es hat Kabelmanagment, ist gut verarbeitet, für 31,5 cm Grafikkarten gerüstet, nimmt auch Kühler wie den Macho auf, mit USB 3.0 für den nächsten PC gerüstet und günstig.

Wenn du eh einen Kühler kaufst würde ich dir zum Macho raten, da der sehr gut und leise kühlt . Außerdem kann man den Q6600 recht gut takten, was du ja eh vorhast

Auf einen Lüfter in der Seite (AeroCool) würde ich eh verzichten, da der nur den Airflow stört

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Motherboard, CPU Kühler und Netzteil wie von euch vorgeschlagen, sind schon bestellt.
Das Board wird nur mit DDR3 laufen.
Beim AeroCool Gehäuse bin ich geblieben, da es doch kleiner ist.

Danke für die Tipps

Und DDR1 , das ist mir klar, das Board von mf_jade läuft mit DDR2 oder DDR3 Ram

keine DDR2, sonder NUR DDR3 ... und auch nicht DDR2 in Kombination mit DDR3.

danke allerseits - die teile sind unterwegs und spätestens zu Diablo Start werd ich sehen obs reicht. eine ATI 5770 muss reichen - mit zwei im CF verbund hab ich bereits beta gespielt - ebenso guild wars 2.

Hast du schon mal daran grdacht, die beiden Grakas zu übertakten, oder sind sie es schon?

teils waren sie schon mal übertaktet - im CF-Betrieb + Eyefinity 4320x900.
Spielte hauptsächlich GTR / Race07 und kam dann zu BF3.
30fps freuen mich in BF3 (weiterhin CF-Betrieb + Eyefinity 4320x900) - also logische schlussfolgerung .... neue Grafikkarte

.... eine 5770 gepaart mit meinem alten Q6600 für meine Freundin (GW2, D3) .... ihr notebook (9600GTM) macht eh nicht mehr mit

.... über die übriggebliebene 5770 mach ich mir später gedanken. Da stellt sich natürlich die Frage nach einer passenden Grafikkarte für einen AMD 965 BlackEdition 4x3,8GHz - 4x4GHz -> vielleicht eine 7850 ?

Ich nehme mal an du hast Ahnung. Du weißt also schon von Mikrorucklern etc. ? Vor allem bei so einer kleinen Karte?

HD 7850: :daumen:

ich fang nochmal an .....

ich habe in stundenlangen Rennen in GTR2 in meine 3 Monitore gestarrt und sah mit den 2 ATI 5770 keine Mikroruckler. kleine Auffälligkeiten ja bezüglich CF + Eyefinity, aber sonst alles ok. vlt bin ich blind bzw. Mikroruckler scheinen wirklich mikro zu sein.

eine andere vermutung wäre das Mikroruckler bei niedriger auflösung (4320x900) und meist bei deaktivierten bildverbesserungsoptionen weniger sichtbar erscheinen/auftreten...?
GTR2 selbst wäre ja schon mit einer 5770 zufrieden.
bei BF3 kann ich eh kaum beurteilen ob bei etwaigen rucklern es ein mikroruckler war - ich glaubs halt nicht

übrigens:
- die 2 5770 werden nicht mehr im CF-Verbund laufen
- neue HW leider noch am Postweg :daumen2:

grüß euch

Das mit den mikrorucklern fallt einigen total auf, anderen weniger, mir z.B. Fallt es kaum bis gar nicht auf, anderen wiederum schon :) liegt alles im auge des betrachters

Mfg

Zurück