2ter Monitor unterstützt nur 25 Hz und hängt beim Fensterverschieben
Moin
vieleicht hat ja jemand einen tipp.
Als ich habe einen Samsung Flachbildschirm und einen Toshiba TV.
beide hängen an einer HD 5890.
Ich habe den desktop auf erweitert gestellt. also Bildschirm links TV rechts.
Flachbildschirm läuft auf 1080p@60Hz
Tv auf 1080p@25Hz
Nun das problem. wenn ich einen film von einem auf den anderen monitor schiebe(L nach R) bleibt das fenster hängen und ich kann es ein paar sekunden nicht mehr bewegen. beim zweiten versuch klappt es dann.
ein doppelklick um den film in vollbild zu bekommen funktioniert dann auch nur nach einem klick auf pause. Die andere möglichkeit ist irgenwo in den linken monitor zu klicken.
ich lebe nun schon ne weile damit aber es nervt doch ganz schön.
das zweite: obwohl es eine 100 Hz fernsher ist und laut CCC ist die maximal zurückgemeldete Hz zahl mit 60 angegeben aber sobald ich die Hz auf mehr als 25 setze flackert das bild?
System: Gigabyt P55 ud6, win 7 64 bit, 4gb ram, crucial m4,
danke für eure tipps
gruß Marco
Moin
vieleicht hat ja jemand einen tipp.
Als ich habe einen Samsung Flachbildschirm und einen Toshiba TV.
beide hängen an einer HD 5890.
Ich habe den desktop auf erweitert gestellt. also Bildschirm links TV rechts.
Flachbildschirm läuft auf 1080p@60Hz
Tv auf 1080p@25Hz
Nun das problem. wenn ich einen film von einem auf den anderen monitor schiebe(L nach R) bleibt das fenster hängen und ich kann es ein paar sekunden nicht mehr bewegen. beim zweiten versuch klappt es dann.
ein doppelklick um den film in vollbild zu bekommen funktioniert dann auch nur nach einem klick auf pause. Die andere möglichkeit ist irgenwo in den linken monitor zu klicken.
ich lebe nun schon ne weile damit aber es nervt doch ganz schön.
das zweite: obwohl es eine 100 Hz fernsher ist und laut CCC ist die maximal zurückgemeldete Hz zahl mit 60 angegeben aber sobald ich die Hz auf mehr als 25 setze flackert das bild?
System: Gigabyt P55 ud6, win 7 64 bit, 4gb ram, crucial m4,
danke für eure tipps
gruß Marco