2te Grafikkarte (KEIN SLI)

arinokitoku

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

flogendes, auf meiner alten Grafikkarte laufen wegen schwacher Leistung keine Spiele mehr.
Nun wollte ich fragen ob ich eine 2te Singelslot Grafikkarte einbauen kann die die berechnung von meinem 2ten Monitor übernehmen kann

Mein System:
Intel Core I7 3770K
ASUS Sabertooth Z77
8 GB Speicher
Palit geforce GTX 460
2 Erweiterungskarten (WlanKarte und TV-Karte)
Name der 2ten Grafikkarte die eingebaut werden soll, wird morgen nachgereicht.

Danke schonmal im vorraus

ari.

Verwendest du den zweiten Monitor zum zockdn oder für was anderes?
Wenn du auf dem auch spielen willst klappt das definitiv nicht. Und das andere mMn auch nicht. Jedenfalls nicht ohne ein paar Tricks.

Da das Board nur PCIe hat würde eine weitere Karte die Bandbreite der Hauptkarte anknabbern falls eh noch nicht geschehen. Schmeiß die 460er raus und baue lieber einen potenteren Pixelverbieger ein. Die nächste Frage wäre eh was als NT vorhanden ist

Willst du auf beiden Monitoren zocken? Dann wird das jedenfalls nix. Falls nicht ist der Kauf einer zweiten schwachen ebenfalls sinnlos, da du für die Bildausgabe am 2.Monitor auch einfach deine iGPU vom i7 nutzen kannst. Und wieso laufen denn keine Spiele mehr? Ein bisschen was sollte die GTX 460 doch noch hinkriegen. Aber das einzig sinnvolle in deinem Fall ist sich eine neue starke Karte zu kaufen. Wenn nicht genug Geld da ist, vielleicht auch gebraucht. Aber selbst neu gibt es schon etwa ab ~170€ ordentliche Karten, die DEUTLICH schneller sind als deine GTX 460 und auch aktuelle Spiele recht gut bewältigen.

Hey,

schonmal Danke für eure ganzen Antworten,

Leider bin ich zurzeit knapp bei Kasse und kann mir deshalb keine neue Kaufen

Die Leistung vom Netzteil sollte eigentlich ausreichen, ich habe ein 520 Watt Netzteil von Coolermaster

Hallo zusammen,

flogendes, auf meiner alten Grafikkarte laufen wegen schwacher Leistung keine Spiele mehr.
Nun wollte ich fragen ob ich eine 2te Singelslot Grafikkarte einbauen kann die die berechnung von meinem 2ten Monitor übernehmen kann

Mein System:
Intel Core I7 3770K
ASUS Sabertooth Z77
8 GB Speicher
Palit geforce GTX 460
2 Erweiterungskarten (WlanKarte und TV-Karte)
Name der 2ten Grafikkarte die eingebaut werden soll, wird morgen nachgereicht.

Danke schonmal im vorraus

Wenn du nicht mit 2 monitor zockst kannste doch die integrierte hrafikeinheit des i7 nutzen.

Zurück