Neue Grafikkarte ->Kein Bild

Feelancer

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir mal eine neue Grafikkarte zugelegt, eine NVidia Palit GTX 970 Jetstream. Wenn ich diese gegen meine alte NVidia Palit GTX 680 Jetstream austausche bekomme ich absolut kein Bild. Nichtmal ein Logo am anfang, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon Bios Reset durchgeführt was nix gebracht hat und aktuellste Version ist auch installiert. Außerdem habe ich es auf einen anderen PCI Steckplatz probiert und genau das selbe Problem. Vorher habe ich die alten Grafiktreiber deinstalliert und wenn ich meine alte Grafikkarte wieder einbaue funktioniert alles ohne Probleme. Das alles ordentlich angeschlossen ist hab ich auch drauf geachtet.

Mein System:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W
MSI Z77-GD65
Intel I7 3770K
Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600 MHz
 
Dan wird die Karte wahrscheinlich defekt sein. Kannst du sie in einem anderen Computer testen? Falls nicht, einfach zurück schicken.
 
Laufen die Lüfter der Grafikkarte, hast du mal alle Anschlüsse an der GPU getestet. Und wieso deinstalliert man den Treiber beim Wechseln der Grafikkarte wenn diese vom Treiber unterstützt wird.
Unnütze Arbeit normal. Umbauen und dann muss was komm. Ansonsten zurück und ne andere schicken lassen.
Edit: Hast du mal geschaut ob sie richtig im Slot steckt. Sagt dein Board Lautsprecher was dazu beim Einschalten? Nur 1x Piep oder?
 
Hast du ein neues Kabel von Grafikkarte zu monitor? Mal neu anschließen und bisschen dran rumwackeln falls es doch ein defektes Kabel ist
 
Ja die Lüfter drehen sich und nein ich kann sie leider nicht woanders testen. Gepiept hat auch nix
Ich werde sie erstma zurückschicken
 
Zurück