2D charakter für Java spiel
Ich bin gerade dabei ein kleines Java Android Spiel zu schreiben. Es soll so grob in die Richtung mega man gehen also links rechts laufen springen ducken und dabei schießen. Das programmieren klappt einigermaßen aber was mir fehlt sind Zeichnungen für meinen Charakter gibt es da gute (kostenlose) Programme mit denen man so etwas gut erstellen kann?
Und kennt ihr gute Programme um dann einen Hintergrund,Gegner usw. Zu zeichnen?
Ich bin gerade dabei ein kleines Java Android Spiel zu schreiben. Es soll so grob in die Richtung mega man gehen also links rechts laufen springen ducken und dabei schießen. Das programmieren klappt einigermaßen aber was mir fehlt sind Zeichnungen für meinen Charakter gibt es da gute (kostenlose) Programme mit denen man so etwas gut erstellen kann?
Und kennt ihr gute Programme um dann einen Hintergrund,Gegner usw. Zu zeichnen?
Zuletzt bearbeitet:

).
Leider kann ich dir nichts genaueres zu diesem Produkt sagen. Das größte Problem könnte sein, dass du es evtl. nicht auf einen Teil des Bildschirms einschränken kannst. Wenn du nämlich mit einem 12" Tablett auf einem 24" Bildschirm zeichnest, wird der Mauszeiger logischerweise beschleunigt und deine Striche dadurch (etwas) ungenauer, wenn dein Bildschirm auch noch 16:9 statt 16:10 hat, umso mehr. Mit teureren Tabletts kannst du nur einen Bereich des Bildschirms zum Zeichnen verwenden und damit diese Defizite ausgleichen. Lohnt sich der Aufpreis deswegen? Nie und nimmer.