2ATI Graka Crossfire....

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Ich mag meine GTX470 Verkaufen und mir 2 Ati Graka's kaufen.
Welche nehm ich am besten welche von HD 5k oder 6k Serie?
Möchte Max. 500€ ausgeben...
Möchte ein Reines ATI/AMD Sys haben.

Sys.
Amd Phenom II X6 1075T @ 3,95Ghz
ASRock 870 Extrem 3
4Gb DDR3 1333Mhz G.Skill Ripjaws
600Watt NT Enermax "EG701AX-VE"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur max. 500€ Ausgeben willst lohnt sich das nicht wirklich da du ja auchnoch ein neues Mainboard kaufen musst da der 870Chipsatz von AMD kein Crossfire unterstüzt und die Boards mit 890FX Chipsatz kosten 160€aufwärts.

Okee, was hat das für einen Sinn? Deine Karte hat mehr als genug Leistung auch noch in Full HD.
Wieso kaufst du dir nicht noch eine GTX 470, wenns schon DualGPU sein muss. Das ist viel billiger.
Wenn es Amd sein muss kaufst dir halt 2xHD 6870 oder zwei 5870, aber mehr FPS als bei zwei 470 bekommst du da nicht. Okee weniger Strom und leiser sind sie schon. Aber AMD hat bisschen schlechtere MultiGPU Unterstützung in den Treibern und die Karten skalieren nicht so gut wie die von Nvidia.
Dein Mainbord unterstützt auch kein Crossfire. Nur so nebenbei.
Irgendwie versteh ich den Sinn dieser Aktion nicht ganz... :) lol
mfg tiz

Wenn du nur max. 500€ Ausgeben willst lohnt sich das nicht wirklich da du ja auchnoch ein neues Mainboard kaufen musst da der 870Chipsatz von AMD kein Crossfire unterstüzt und die Boards mit 890FX Chipsatz kosten 160€aufwärts.

Hey, also Ich weiß ja nicht aber aufen Mainboard steht Dick neben ersten PCIe Slot ATI Cross Fire X und ist ja auch mit 2x PCIe Slots.....
Frage war ja auch Welche Graka. am besten da für ist Für max 500€.

Das Asrock 870 Extreme3 unterstützt CF, nur halt mit 8x/8x Lanes angebunden, jedoch glaube ich jetzt nicht dass der Leistungsunterschied zu einer Anbindung mit 16x/16x Lanes sooo groß sein wird.
Also 2xHD6950, würden genau 500€ kosten.

lol was wollt Ihr alle? Das Mainboard ist Crossfire ready!
Und wie soll Ich bitte ne 2GTX 470 rein machen?
Seit wan gibt es n AMD mainboard mit SLI ? ........
Erst lesen danach Failen Danke

@Ph@ntazma ok das wusste ich net ich wusste nur das ein 870Chipsatz normalerweise 16x/4x Lanes hat. Dann wären 2xHD6950 absolut perfekt für 500€.
@Tiz92 Wenn er 2 GTX 470 haben will wird es noch SEHR viel Teurer da es SLI MoBos sogut wie nur mit Intel Prozessor gibt. Ich kenne keins Mit AM3 Sockel.
Edit: Zu Spät ;D
Edit2: Villeicht wäre eine 2te GTX 470 doch net so verkehrt. Mit diesem Board: http://www.mindfactory.de/product_i...Asus-M4N98TD-Evo-nForce-980a-SLI-AM3-ATX.html und einer 2ten GTX 470 wärst du ca bei 300€ gesamtpreis.

Zuletzt bearbeitet:
@Ph@ntazma ok das wusste ich net ich wusste nur das ein 870Chipsatz normalerweise 16x/4x Lanes hat. Dann wären 2xHD6950 absolut perfekt für 500€.
@Tiz92 Wenn er 2 GTX 470 haben will wird es noch SEHR viel Teurer da es SLI MoBos sogut wie nur mit Intel Prozessor gibt. Ich kenne keins Mit AM3 Sockel.
Edit: Zu Spät ;D

Habe kein Plan von Crossfire oder SLI.
WTF ist 16x/4x Lanes?

Also die PCIExpress Slots sind mit bis zu 16 Lanes an das Mainboard angeschlossen. Ein Slot kann entweder mit 1Lane 4Lanes 8Lanes oder 16Lanes angebunden sein Eine Grafikkarte sollte nur mit Mindestens 8xLanes angebunden sein da die Performance sonst enorm einbricht von 16 zu 8 Lanes sind es allerdungs nur knapp 5% Leistungsverlust.

Also die PCIExpress Slots sind mit bis zu 16 Lanes an das Mainboard angeschlossen. Ein Slot kann entweder mit 1Lane 4Lanes 8Lanes oder 16Lanes angebunden sein Eine Grafikkarte sollte nur mit Mindestens 8xLanes angebunden sein da die Performance sonst enorm einbricht von 16 zu 8 Lanes sind es allerdungs nur knapp 5% Leistungsverlust.

Aso okay

Genau wie Ebrithil sagt. Nur ist sein Vorschlag auch nicht schlecht, dabei würdest du gut 200€ billiger wegkommen.

Soviel Billiger wär das auch net denn für seine jetzige gtx 470 bekommt er ja auchnoch n bisschen geld wenn er die verkauft.

mhm... Habe mal bei ASRock Asus Msi und Gigabyte geguckt da gibt es keine gescheiten Board mit ein nVidia chipsatz, Ich denke mal sobald ein spiel anfängt zu ruckeln kommen 2ATI Graka's Rein dan müsst es passen.

hmmm,ne 470 im sys und willst auf ein AMD Crossfire wechseln...sorry aber das ist doch:stupid:und wenn schon zwei grakas dann bitte aber ein NV SLI gespann;)Da ich selber auch schon ein crossfire sys hatte(4870) kann ich dir nur davon abraten(microruckler)...ist nicht bös gemeint :)

hmmm,ne 470 im sys und willst auf ein AMD Crossfire wechseln...sorry aber das ist doch:stupid:und wenn schon zwei grakas dann bitte aber ein NV SLI gespann;)Da ich selber auch schon ein crossfire sys hatte(4870) kann ich dir nur davon abraten(microruckler)...ist nicht bös gemeint :)

Ja 4870 das ist aber schon sehr lang her wo die auf den Markt kam.

was heißt den hier schon lange her...na besser geworden ist es mal auch nicht...mein nachbar hat beim erscheinen der 570er zugeschlagen und seine zwei 5850 verkauft und ist mehr als glücklich mit seiner entscheidung.Gut,was die microruckler angeht merkt es der eine mehr und der andere weniger aber aus meiner erfahrung würde ich immer zu ner starken singel karte raten...was bringen 200fps wenns dann doch noch ruckelt:(

hmm, kommt ja immer aufs spiel drauf an.

aber bei 200fps ruckelt es schon lange nicht mehr :) ansonsten wäre der treiber faul oder das spiel einfach nicht draufausgelegt.

mit den 4870gern hatte aber ein kollege von mir auch probleme bei ihm liefen sie erst garnicht im crossfire modus.

Zurück