AW: PCGH.de: AMD: Phenom II X4-CPU mit 45 nm kommt Anfang 2009 - Dragon löst Spider ab
Bei dem Namensschema sind wir in 20 Jahren bei Phenom XX X32 215678942358254198752156. Was könnte das nun für eine CPU sein?!?
Ja, und?!
Ist wenigstens logisch und auch für unbedachte nachvollziehbar!
Phenom ist halt 'der alte', Phenom II der neue, logisch, oder?!
Besser als bei Intel mit dem ganzen Chaos ists auf alle Fälle...
Ich glaube es gibt derzeit nix unübersichtliches als die Leistungsbezeichnungen der Produkte.
Na, immerhin ist man bei AMD bemüht das ganze logisch und nachvollziehbar zu halten, für den Mist den andere machen, kann AMD ja nix...
Dazu zählt nicht nur AMD, sondern auch Intel und Nvidia und natürlich AMD/Ati...
Wie gesagt, für den Mist, den nVidia und Intel verbrochen haben, kann AMD nichts.
Das ist hier ja bei beiden nicht besonders schön...
Ich glaube die sollten sich mal auf einen gemeinsames Schema einigen. Z.B. bei CPU´s an Hand der Gleitkommaleistung und bei GPU an Hand der Texturfüllraten. Danach könnte man recht gut einen genaueren Eindruck der Leistung bekommen. Aber wem sag ich das, ist doch eh alles Geldmacherei...
Du meinst etwa so wie bei Autos?!
Wo die Kompaktklasse bei VW Golf heißt, bei BMW 1er, bei Toyota (seit neustem) Auris, bei Mazda 3 und bei Subaru Impreza??
Du siehst, das das nicht passieren wird, genauso wie bei den "alten Bezeichnungen", wo GT bei nVidia was besseres bedeutete (z.B. 6800GT) und GT bei ATi was schlechteres (z.B. x800GT, AFAIR hatte die nur 8 Pipes)...
Du siehst, das das nicht so wirklich passieren wird...