295 gtx oder HD 5870 ?

Kann mir einer mehr über die Fermi sagen...




MFG


Also Fermi ist die kommende Genaration an Geforce Karten.
Sie wird der Ati wohl überlegen sein , was leistung angeht , allerdings wird sie wahrscheinlich mehr Strom verbrauchen , mehr kosten und ebenfalls nicht lieferbar/noch viel schlechter Lieferbar sein , da der Fermi Chip Riesig ist und entsprechende Kapazitäten der Chiphersteller fordert;)

Sind alles Prognosen die ich anhand der NEWS aus den letzten Wochen zusammengeschneidert habe^^
 
Ja klar und das hat dir der Weihnachtsmann erzählt, oder waren es doch die Fanboys von PCGH? :schief:
Vielleicht wäre es vernünftiger, den Release abzuwarten und sich nicht an möglicherweise gefakten nVidia-Folien zu orientieren...

Ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann ;)
Ich empfinde dieses Forum eigendlich als Relativ "Fanboyarm" Habe bis jetzt zumindest kaum von einem gehöhrt:D
Ist ja auch wiegesagt nur eine Prognose.
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , ich meine wohl er Vermutung.
Sinn und Zweck einer Vermutung ist doch das man eben keine 100 prozentig richtige Informationen hat.

Und die hat man ja auch nicht was Fermi angeht.
 
kann es sein das die 5870 Vapor X garnicht mehr hergestellt wird? denn hatte mir eine bestellt und hab nun eine stornierung meiner bestellung bekommen mit der begründung das die karte aufgrund von lieferschwierigkeiten eines chips nicht mehr produziert wird....
 
Okay also ich glaube ich entscheide mich für die vapo x HD5870...muss halt noch warten bis es die wieder gibt zum kaufen..wenn sie noch überhaupt..wieder lieferbar sind..:)
 
Würd ich nicht behaupten...
Klar,kommt drauf an.
Aber als ich das letze mal in paar Pc-Läden Einkaufen war waren die Preise in etwa die die sie auch im Internet waren.
 
Kannst bei jedem in deiner Stadt gucken
Heutzutage kaufen pc'ler nicht mehr viel in Läden eher im Internet.(deshalb gibts ja auch bei Internethändler Lieferschwirigkeiten)
In Pc-Läden gehen *hust* na ja weiß jetzt nicht wie ich es am besten ausdrücke...anfänger(nicht böse gemeint)deshalb gibts in den Läden auch was.
Hab von ein paar Leuten gehört die gesagt das in Läden in ihrer Stadt,solche gibt...deshalb nicht 100% garantiert.
Es gibt Atelco(Sch*** Service standard Preise),K&M[super Service preise minimal über Standard(nicht mehr als 10€)],Pcstore,Pcfritz und wie sie alle heißen.


EDIT: Mir ist grad aufgefallen: AMD/ATi hätten soviel Kohle mit der 57xx/58xx Serie gemacht wenn sie merh produziert hätten.
 
Kannst bei jedem in deiner Stadt gucken
Heutzutage kaufen pc'ler nicht mehr viel in Läden eher im Internet.(deshalb gibts ja auch bei Internethändler Lieferschwirigkeiten)
In Pc-Läden gehen *hust* na ja weiß jetzt nicht wie ich es am besten ausdrücke...anfänger(nicht böse gemeint)deshalb gibts in den Läden auch was.
Hab von ein paar Leuten gehört die gesagt das in Läden in ihrer Stadt,solche gibt...deshalb nicht 100% garantiert.
Es gibt Atelco(Sch*** Service standard Preise),K&M[super Service preise minimal über Standard(nicht mehr als 10€)],Pcstore,Pcfritz und wie sie alle heißen.


EDIT: Mir ist grad aufgefallen: AMD/ATi hätten soviel Kohle mit der 57xx/58xx Serie gemacht wenn sie merh produziert hätten.


Ja okay ich klappere mal wenn die Läden alle offen haben mal alle die ich kenne durch....(EDIT:Da hast du recht) selber schuld wenn sich paar Leute sich für ein anderes entschieden haben ;)
 
Falls Du in oder in der Nähe von FFM wohnst schau ma beim CONRAD vorbei! Hatten an Heiligabend 10min. vor Ladenschluß noch 2x HD5850 und 3xHD5870 da stehen.;)
 
Greif zur 5870 das würde jeder tun die karte hat sozusagen ne leistung von ner dual gpu karte und der preis ist noch im bereich des möglichen finde ich zumindesten und du hast dann auch noch direct x11.

Also mein Tipp für dich 5870!!!:daumen:

Mit der Karte kannste nix falsch machen.:ugly:

Gruß
 
also ich würd dir wirklich dringend zum Netz raten (hardwareversand, alternate, caseking....)
in fast jedem kleinen Computerladen wirste beschissen, weil die in der Grauzone arbeiten müssen um gegens Netz zu überleben(meine Persönliche Erfahrung und Meinung).
Und auch bei größeren Kettn kannste dir net sicher sein.
 
Die HD5870 ist im jeden Fall sinnvoller. Sie ist schneller, viel schneller in DX10 spielen, und hat DX11. Die GTX295 hat "nur" DX10, hat µRuckler und selbst wenn du unbedingt Nvidia habe willst dann warte bis März und hol dir ne Fermi
 
Zurück