290X Lightning

Habe den Treiber jetzt übrigens deinstalliert und schaue noch einmal, ob mit 13.12 alles gut läuft.

edit:
Hä selbst ohne Treiber lassen sich die Lüfter steuern. Was ist da mit 14.4 schief gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
http://gpuz.techpowerup.com/14/04/27/hzx.png
Beim Afterburner funktioniert im Moment gar nichts.

Wenn sie nett sind, machen sie das direkt. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie dir zunächst eine neue Lightning schicken. Sie dürfen ja 2 mal nachbessern.

Auf dem Bild sieht man den asic jicht, musst oben mal rechte Maustaste klicken und dann kommt da ein Menüpunkt mit dem asic.. Meiner loegt bei 74,6...

Hab aber ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf AMD.. Von daher möchte ich eigentlich lieber vom Kv zurücktreten .. Dass sie direkt austauschen in eine 780Ti ... Naja die ist halt teurer, ob die das verrechnen können? Wäre auch cool..

Auf dem Bild sieht man den asic jicht, musst oben mal rechte Maustaste klicken und dann kommt da ein Menüpunkt mit dem asic.. Meiner loegt bei 74,6...

Hab aber ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf AMD.. Von daher möchte ich eigentlich lieber vom Kv zurücktreten .. Dass sie direkt austauschen in eine 780Ti ... Naja die ist halt teurer, ob die das verrechnen können? Wäre auch cool..

Wo hast du bestellt? Ist meist nur Kullanz wenn sie es verrechnen sollten.

Achso, danke. Meiner liegt bei 77,7. Ist das schlecht?

Wo hast du bestellt? Ist meist nur Kullanz wenn sie es verrechnen sollten.

Mindfactory... Habe bisher keine Erfahrungen mit Mindfactory, bestellt am 19.3... 14 Uhr bestellt, 14:43 Versandbestötigung bekommen, nächsten Moen um 9:12 geliefert. Haben Ihr Lager halt direkt um die Ecke hier, fand ich schonmal stark :)
Dann mach ich wohl noch einen neuen Reklamationsvorgang auf und schreibe rein, ob die auf eine Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition verrechnen können.. Doof nur dass die die nicht lagernd haben :/

Achso, danke. Meiner liegt bei 77,7. Ist das schlecht?
ASIC ist nicht von Belangen aus meiner Sicht.....
Mindfactory... Habe bisher keine Erfahrungen mit Mindfactory, bestellt am 19.3... 14 Uhr bestellt, 14:43 Versandbestötigung bekommen, nächsten Moen um 9:12 geliefert. Haben Ihr Lager halt direkt um die Ecke hier, fand ich schonmal stark :)
Dann mach ich wohl noch einen neuen Reklamationsvorgang auf und schreibe rein, ob die auf eine Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition verrechnen können.. Doof nur dass die die nicht lagernd haben :/

Soweit ich im Bilde bin, musst du die einschicken und statt tausch einfach Geld zurück auswählen, die schreiben dir den Zeitwert(?) gut und du bestellst dann neu. Am besten fragst du einfach hier http://extreme.pcgameshardware.de/s...nlineshops/262088-der-mindfactory-thread.html

BTW Die GHZ ist auch nicht das Wahre ;)

Ich habe meine bisher eher wenig zum Spielen und für Videos genutzt. Sollte ich so langsam mal machen, um zu schauen, ob sie auch von diesem Mangel betroffen ist.

@thunder: Youtube videos zwingen meinen Rechner sogar teilweise in die Knie, fängt ein video an zu laufen stürzt ab und zu de gesamte pc ab und startet neu...
wenn die videos laufen dann immer ruckelig, nicht flüssig...

@Pseudo: hab bei der RMA Gutschrift ausgewählt und im Kommentar geschrieben, dass ich eine Erstattung des <kaufpreises wünsche.. Bisher habe ich nur positives von Mindfactory gehört, hoffe die zahlen das <geld nach einem Monat auch noch wieder aus...
und wieso nicht das Wahre? Gibt es andere gute Alternativen?

@thunder: Youtube videos zwingen meinen Rechner sogar teilweise in die Knie, fängt ein video an zu laufen stürzt ab und zu de gesamte pc ab und startet neu...
wenn die videos laufen dann immer ruckelig, nicht flüssig...
Also youtube an sich nutze ich schon und hatte da bisher keine Probleme. Traten die bei dir auch unter 13.12 auf oder erst ab 14.2 aufwärts auf?
Ich vermute echt, dass es am Treiber liegt.

edit: Ist natürlich behindert, wenn man die neusten Treiber nicht nutzen kann. Vor allem weil 14.4 keine Beta mehr ist.

Also youtube an sich nutze ich schon und hatte da bisher keine Probleme. Traten die bei dir auch unter 13.12 auf oder erst ab 14.2 aufwärts auf?
Ich vermute echt, dass es am Treiber liegt.

edit: Ist natürlich behindert, wenn man die neusten Treiber nicht nutzen kann. Vor allem weil 14.4 keine Beta mehr ist.

Ruckelt auch beim 13.12, hatte ihn gestern nochmal aufgespielt.. Wenn Mindfactory mir das Geld wie gewünscht erstattet und mir keine neue Lightning schickt, geb ich jetzt nVidia eine Chance..

Dann hoffe ich für dich, dass du mit Minfactory positivere Erfahrungen machst, als ich es tat. Berichte auf jeden Fall, ob sie direkt beim ersten Anlauf erstattet haben werden. (Endlich mal Futur II, wo es Sinn macht)

Dann hoffe ich für dich, dass du mit Minfactory positivere Erfahrungen machst, als ich es tat. Berichte auf jeden Fall, ob sie direkt beim ersten Anlauf erstattet haben werden. (Endlich mal Futur II, wo es Sinn macht)

uh na das.. klingt nicht gut... ich werde berichten, wie es mir ergeht, ob die mir das Geld erstatten oder Karte tauschen...

Wenn dann kamen die Abstürze busher im Fenster, also Link angeklickt, video startet und zack Absturz.. Ich komme dann nichtmal dazu in den Vollbildmodus zu wechseln..

Kommt von 100 Videos vllt 4 mal vor aber es kommt halt vor und das kann doch nicht sein... Mit meiner 7970 Ligtning hab ich tausende videos ohne Absturz geguckt, teilweise ja mit dem gleichen 13.12er treiber also loegt es an der Karte...
Wenn Mindfactory erst testet vor Erstattung müssen die paar mal mehr testen, sonst geht die als nicht reproduzierbar wieder so zurück befürchte ich.. Wobei ja da noch das Mikroruckel Problem ist und ein leichtes Spulenfiepen...

Das Spulenfiepen bei hohen Umdrehungen haben ja mittlerweile fast alle Grafikkarten. Teils sogar unter dem vierstelligen Bereich.
Werde das mit Youtube jetzt auch noch mal genauer testen und dann berichten. So wie es scheint, gibt es das Problem ja bei mehreren Kunden.
Ich habe meine bei Hardwareversand bestellt.

Ich bestelle immer beim hardwareversand, Umtausch und Gutschrift sind da kein Problem. Gehe dafür aber immer in das Ladenlokal hier in Münster :P die kennen mich da schon.

Viel Erfolg Typhoon.

Würde meine gerne gg die Vapor X tauschen aber die haben die leider nicht im Sortiment.

Vielleicht reicht auch nur n Umtausch unserer Karten Typhoon! Andere Lightning Nutzer scheinen keine Probleme zu haben... Schon mal MSI über unsere die Problematik berichtet? Mache das heute Abend erstmal

Bin jetzt alle Videos in meinen Favoriten (nur die ersten paar Sek) durchgegangen. Abgesehen davon, dass die hälfte mittlerweile gesperrt ist, kam es zu keinem Absturz. Waren jetzt bestimmt 100. Scheint bei mir keine Abstürze durch Videos zu geben.

Später gehe ich mal einen Teil der Spiele meiner Steambibliothek durch und schaue, ob es bei Spielen zu Problemen kommt.
Zumindest Starcraft 2, DOW2, Xcom: Enemy Within und Banner Saga laufen flüssig ohne Probleme und Abstürze.

Zurück