Ich wollte hier nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich denke es gehört hier rein. Wenn nicht: meckern
Im letzten Heft schreibt Raff zum popelig kleinen Lightning Test:
...ist der mittlere Lüfter für den Krach hauptverantwortlich weshalb wir das Tool VGA Fancontrol zu Rate ziehen. Doch bedauerlicherweise lässt sich der PWM Impuls nicht unter 45% setzen.
Das war bei mir auch so.
Einfach bei Fan2 auf den Autobutton klicken. Danach im Textfeld darunter die gewünschte Prozentzahl eingeben und mit Enter bestätigen. Anschließend das Teil in den Autostartordner packen und fertig.
Bei mir sind 30% eingestellt und es herrscht Ruhe.
Und bitte die aktuellste Version bei MSI downloaden. Mit der auf der CD funktionierte es nicht.
Ist bei mir so gewollt.setzt sich nach PC Neustart immer auf 30% bei Automatikbetrieb zurück..
Ein Update hierzu:Habe den Valley Benchmark jetzt auch wiederholt mit allem auf max laufen lassen.
Damit 1100/1400 stabil gehalten werden, habe ich lediglich das Powerlimit auf 15% angehoben. Die Spannungen sind soweit unangetastet. Keine Bildfehler oder Abstürze.
Oder ich hab glücklicherweise 'ne gute Karte erwischt.

Mhm bin mit dem 13.12 fürs oc nicht unzufrieden... Takte werden einigermassen gehalten... Meinst mitdem leaked 14.4 ists nochmal besser?

Naja hab eh keine mantle Spiele und das Power Target ist beim 13.12er doch nicht kaputt oder irre ich mich da?!
Btw, sollte man eigl nur per AB übertakten oder zusätzlich noch per AMD Overdrive da den Haken setzen? Sehe keinen Unterschied wenn ich Overdrive auch den Haken setze...