285 GTX raus, neue Graka rein.

Lang0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hatte mir bei Erscheinen 2010 den PCGH-High-End PC II geholt, bei Interesse: PCGH-High-End-PC II mit weißem Coolermaster-Gehäuse [Anzeige]

Leistungsmerkmale auf einen Blick:
- GeForce GTX 285
- Intel Core i5-750
- Asus P7P55D
- 6 GB DDR3-1333 RAM
- Enermax PRO82+ 525 Watt Netzteil
- CoolerMaster Hyper TX 3 Kühler

Meine Grafikkarte hat nun augenscheinlich den Geist aufgegeben und ich suche eine neue Graka, die mit meinen Komponenten harmoniert.
Da ich mich mit PC's nicht übermäßig gut auskenne, hoffe ich nun auf die Hilfe der netten Community :)

Meine Preisvorstellung liegt bei 200-250 Euro.

Hatte mir der GTX 660 Ti geliebäugelt aber die scheint meinen Preisvorstellungen etwas zu entfliehen.
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Also ne gute HD7870 oder HD7950
Eventuel auch ne 660
Obwohl ich rate ein bisschen mehr zu sparen und gleich ne GTX 670 zu kaufen :)

Der TE hat ein Budget vorgegeben, oder Und ne empfehlenswerte GTX670 liegt da deutlich drüber...

Gruß

Bei Nvidia gibt es nur GTX660 (~160€) oder GTX670 (~300€) die vom P/L Verhältnis recht gut sind.
AMD kommt mir nie wieder in die Kiste - Also gebe ich dazu auch kein Kommentar :)

jup die 670 fällt raus die kostet 100€ zuviel .

das beste wäre in dem preissegment :
AMD: 7870XT , PowerColor 7950
Nvidia : 660ti

wobei die 7870XT im preis wieder etwas höher ist und deswegen nicht mehr ganz so empfehlenswert aber immer noch sehr gut.

Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich werde mir, wie schon erwähnt, etwas im Raum um die 250 Euro beschaffen und habe innerhalb meines PC-Lebens eine gewisse Affinität für Nvidia aufgebaut.

Mich interessiert, warum du genau diese und nicht etwa das Produkt von Asus empfiehlst? ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke im Voraus für die erneute Auskunft :)

Er empfiehlt diese, weil sie noch in deinem Budget liegt ;)
Die Asus ist soweit ich weis die leiseste, aber dafür auch ein stück Teurer ;)

Jupp, gut so! habe ich bei meinem PC auch gemacht! GTX 285 raus (Fuhrmark 95°C Systemabschaltung, Verbrauch gesammtsystem 380 Watt!). Rein eine GTX 460 Cyclone! Das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht! Temps unter Last Fuhrmark nun max 65°C und Verbrauch 270 Watt Komplettsystem! Karte ist zudem leistungsstärker und sparsammer!

Also wechsel kann ich nur emfehlen, es seiden jemand nutzt für die Karte ein EK Kühler!

Gruß

Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich werde mir, wie schon erwähnt, etwas im Raum um die 250 Euro beschaffen und habe innerhalb meines PC-Lebens eine gewisse Affinität für Nvidia aufgebaut.
Mich interessiert, warum du genau diese und nicht etwa das Produkt von Asus empfiehlst? ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danke im Voraus für die erneute Auskunft :)
Die Gigabyte ist noch fast im Rahmen der 250€, daher hab ich diese gewählt. Außerdem ist die auch schön leise.
Die Asus ist noch n Ticken leiser und kühler, war halt mit 260€ außerhalb des Budgets. Aber sehr zu empfehlen, die Asus ;)

Ich hab die hier :daumen: für 242 Eur

hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon HD 7950 13Series, 3GB GDDR5, AMD Radeon HD 7950, PCI- Express

Die Club3d 13 Series hat nen sehr guten Kühler drauf, kein V-Lock gutes OC Potenzial und ist auch OCéd unter Volllast sehr leise..

Hier mal ein Review der Royal King ( ist die selbe Karte nur mit mehr Anschlüssen und deswegen auch etwas teurer)

http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/club_3d_7950_royal_king_review/1

PS: Nimm keine 660 Ti , die 7950 ist @default schon schneller , und OCéd auf dem Niveau einer GTX680 oder 7970 GH Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück