AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

AMD hat mittlerweile die FX-9000-Reihe offiziell veröffentlicht, allerdings bisher nur für den US-amerikanischen Markt. Nun tauchten erste Prozessor-Modelle im europäischen Markt, genauer gesagt in Polen und Großbritannien, auf, was auf einen baldigen Launch in diesem hindeuten könnte. Die Preise rangieren dabei zwischen rund 763 und 808 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

AW: AMD FX-9590: Neues Flaggschiff für rund 763 Euro in Europa gelistet

warum hat pcgh noch keinen offiziellen von amd zu dem strom und taktwahnsinn befragt?
ziele? absichten? bewertung? was denkt amd selbst über den 5ghz kracher?

pcgh, bitte übernehmen sie.

Gar die TDP meines Bullbruzzlers törnt mich bereits ab. Aber das? Nö.
Für User in der Materie, sprich hohem Prozentsatz der Poster hier (wobei ich da auch schon meine Zweifel habe :ugly: ) nichts Impressives. Ein Haswell auf dem Takt wäre da weitaus interessanter, da hier ebenso weitaus mehr in puncto IPC-Performance "in Butter" ist.
Dennoch, erster 5GHz-Desktop-Prozessor: Glückwunsch, AMD! :daumen:

Erst haben Sie es übern Preis probiert, nun kommt wieder die GHz-Keule zum Gegenschlag. Irgendwie gespannt bin ich nicht, da ich weiß welche vergleichbar teure CPU besser abschneiden wird, wenn nicht sogar die 230€ billigeren oder eben noch billiger.

Auch hier heißt es mal wieder, erstmal abwarten und Tee trinken bis die tatsächlichen Marktpreise bekannt werden. Oder ist die PS4 jetzt arg überteuert, weil Sie zu horenden Preisen bei ebay angeboten wird? :ugly:

MfG

diese jagt nach so vielen GHz bringt doch nichts !?
ende vom lied ist, dass Reihenweise die Spannungswandler durchbrennen und im Besten Fall die CPU auch den löffel aufgibt ....
220 Watt - ich bitte euch -
bei solchen preisen würde ich auch nicht mehr zu amd greifen.... nichts für ungut :D
(bei dem geld .... lieber dicken i7 oder nen E5 und im besten fall bleibt noch geld fürs mainboard über ;) )

ausserdem ^^ wo brauch ich bitte 5 GHz in nem Gaming PC :D

Freue mich schon auf Erste Tests, und über die info wie teuer die Passenden Mainboards Werden.

Hurra, instabuy! Passt perfekt zu meinem Tighten-QuadSLI-Gespann :ugly:

diese jagt nach so vielen GHz bringt doch nichts !?
ende vom lied ist, dass Reihenweise die Spannungswandler durchbrennen und im Besten Fall die CPU auch den löffel aufgibt ....
220 Watt - ich bitte euch -
bei solchen preisen würde ich auch nicht mehr zu amd greifen.... nichts für ungut :D
(bei dem geld .... lieber dicken i7 oder nen E5 und im besten fall bleibt noch geld fürs mainboard über ;) )

ausserdem ^^ wo brauch ich bitte 5 GHz in nem Gaming PC :D

Freue mich schon auf Erste Tests, und über die info wie teuer die Passenden Mainboards Werden.
Was ist denn daran jetzt so verkehrt. Ist doch wurscht ob ich mir nen 8350 hole und ihn mit dem gleichen Ergebnis übertakte oder aber gleich so kaufe?! Wo ist da jetzt der Unterschied?

MfG

Der Preis des Topmodels ist in keinem Fall vertretbar. Da kann man sich auch nen FX-8350 kaufen, mit der Spannung bekommt man wohl so einige auf 5 Ghz.
Da ist nichts selektiert und nichts besonderes dran.

Man nehme eine GTX 580 und übertakte Solche mit enormer Spannung & Wakü. Anschließend den Referenzkühler wieder montieren und die maximal erreichten Übertaktungswerte bei unmenschlicher Spannung im BIOS der Karte mittels Modifikation verewigen.
Anschließend zu ebenso unmenschlichem Preis verticken und die Montage einer Wakü "empfehlen": Centurion-Äquivalent! :ugly:

Man nehme eine GTX 580 und übertakte Solche mit enormer Spannung & Wakü. Anschließend den Referenzkühler wieder montieren und die maximal erreichten Übertaktungswerte bei unmenschlicher Spannung im BIOS der Karte mittels Modifikation verewigen.
Anschließend zu ebenso unmenschlichem Preis verticken und die Montage einer Wakü "empfehlen": Centurion-Äquivalent! :ugly:

Nur das die 580 nicht wegen dem Northbridge Takt limitieren würde.

Sinnfreies Produkt im Namen des GHz-Wahns.

Was ist so toll an einem "gecherrypickten" FX-8350, der mit extrem viel Spannung (und entsprechender TDP) auf Kurs gebracht und für völlig überzogenes Geld verkauft wird?
Das ist keine hohe Ingenieurskunst. Nur für die Boardpartner, die die extreme Stromversorgung realisieren müssen.

Der Preis des Topmodels ist in keinem Fall vertretbar. Da kann man sich auch nen FX-8350 kaufen, mit der Spannung bekommt man wohl so einige auf 5 Ghz.
Da ist nichts selektiert und nichts besonderes dran.

Nicht nur der des Topmodells. Auch der kleinere Bruder ist viel zu teuer. 300€ wären das Maximum, alles darüber ist unverschämt.

akw im handel.

Zurück