280 GTX Furmark

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

1. ich habe mir schon eine 470 GTX SOC von Gigabyte bestellt, aber diese bruacht noch ein bisschen bis sie da ist.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ja noch meine MSI 280 GTX OC version im SYS.
Hab grade ne schöne Runde Black OPS gespielt un zack schmiert mein rechner wieder mal ab.

Da dachte ich mir mal, probierste mal Furmark aus und schaust mal was kommt. UND ES KAM WAS!!! bzw. nichts.

ca. 3-5 sek. nach dem start (habe es ca. 8 mal probiert) schmiert der rechner sofort ab.

Woran liegt es?

mein sys:

NT 850 watt
Intel C2Q Q9300
8GB Ram
SSD 60 GB OCZ Vertex 2
2x HDD 320 GB

Gehäuse ist ein Enermax staray, und alle lüfter werden ausgenutzt.

danke für die hilfe

ich denke das deutet auf einen Netzteildefekt hin.

BeQuiet hat ja wie allen Bekannt derzeit einige Qualitätsprobleme, also wäre das nicht so abwegig.

Mfg
Pat149501

PS: übrigens sind 850W für dein Sys viel zu viel ^^

jo 6 und 8 pin ist mit strom versorgt... denke aber das es an der graka liegt.. habe mit dem afterburner von msi nach ein paar runden temps von über 78 Grad gehabt...

mich hat´s nur geschockt, das furmark so schnell meinen pc zum absturz gebracht hat...

naja für die GTX 280 sind 78 grad oder mehr, vollkommen im grünen bereich. die karte taktet erst bei 105 grad zurück, sie throtteld.

kannst du die GTX 280 in einem anderen rechner testen, um das netzteil auszuschließen?
wenn deine GTX 470 kommt und die gleichen symptome vorhanden sind, liegt es am netzteil. ansonsten liegt es dann an der GTX 280.

OHH, sry hab euch angelogen^^ das NT ist von COBA und habe grade gesehen, das in einem andren Thred mehr oder weniger davor gewarnt wird, lief aber jetzt fast 1 jahr ordentlich... werde dann direkt mit der gtx 470 neues NT dazuholen.. und dann nochmal berichten

so schlecht sind Coba netzteile auch wieder nicht, klar gibt es auch bessere hersteller. wenn das netzteil defekt ist, ist wiederrum eine andere sache.

Zurück