PCGH.de: Radeon HD 4830 - neue AMD-Grafikkarte im Test

Schöner erster Test. Sieht ja echt nicht schlecht aus, bei Preisen so bei 90- 100 €. Aber leise finde ich die nicht.

Sehr guter Test PCGH:daumen: Ich finde die Leistung in der Preisklasse unter 100,-€ schon recht beachtlich . Da wird die 8800GT oder jetzt 9800Gt wohl im Preis etwas nachgeben müssen . Würde mich jedenfalls freuen :devil:

Ich glaube nicht, dass es die Karte so schnell für weniger als 90,-€ geben wird. für 65,- bis 80,- gibts ja die 4670 und ab 120,- bzw. 130,- inkl Versand gibts die 4850. Da wären 100,- genau die Mitte und damit ein realistischer Bereich. Erstmal abwarten, bis die Karten verfügbar sind ;)

Sehr guter Test PCGH:daumen: Ich finde die Leistung in der Preisklasse unter 100,-€ schon recht beachtlich . Da wird die 8800GT oder jetzt 9800Gt wohl im Preis etwas nachgeben müssen . Würde mich jedenfalls freuen :devil:
wieso?
die 9800GT gibts bereits ab 95€!!

Zuletzt bearbeitet:
wieso?
die 9800GT gibts bereits ab 95€!!

Ah einen außreißer gefunden . Eine 4870 gibt es auch für 198,- . Aber in der Regel kostet die 220,- . Genau so ist es auch mit der 9800GT . In der Regel kostet die 110,- bis 120,- . Ich nehme ein mittel und nicht die fang Angebote , da meist nicht viele auf Lager . OK :P

Wie im Text bereits angekündigt, erneuern wir graduell die Benchmarks. Die korrekten Werte sind dort rot markiert: Dies ist die Leistung, die die Karte mit 640 ALUs erbringt und so kommt sie auch in den Handel. :)

Thx, pcgh für die schnelle erledigung! daumen hoch!

Dennoch kostet laut geizhals.at die billigste 9800gt 20€ weniger...bzw die 4850 nur 2-3€ mehr...
Mal schauen, waren bis jetzt nur onlineshops die das produkt listen...

Sobald "offline" shops auch ihre karten listen wird der preis sicher fallen!

Und im moment ist der preisunterschied echt nicht vorhanden, aber ich kenn das aus persönlicher erfahrung dass für manche ein pc nicht mehr als soundso viel kosten darf und alles können soll...da sind dann 20€ plus/minus doch entscheidend...

Gute Karte, gar keine Frage -hat die 9800GT gut im Griff- aber der Preis von um die 120€ geht mal gar nicht :-(.
90€ evtl. 100€ wären ok für das Kärtchen aber nicht 120€. So bleibt meiner Meinung nach die HD4670 P/L Sieger bei ATI (im Verhältnis gesehen).

könntet ihr einen Vergleich der Leistungsaufnahme zur 4850 machen ??? Das würd mich brennend interessieren da euer Testwert von 64,4 Watt ein wenig in der Luft hängt. Mich würd interessieren ob Powerplay hier richtig funktioniert.

Gute Karte, gar keine Frage -hat die 9800GT gut im Griff- aber der Preis von um die 120€ geht mal gar nicht :-(.
90€ evtl. 100€ wären ok für das Kärtchen aber nicht 120€. So bleibt meiner Meinung nach die HD4670 P/L Sieger bei ATI (im Verhältnis gesehen).

So isses.Für 130€ gibts von Saphire die HD4850. Da lohnt der Griff zur HD4830 nicht unbedingt.Vielleicht für ein paar leute die enorm auf den Stromverbrauch achten.:D

hmm der Artikel ist ja auch ein wenig älter und dient nur als Vergleichsbasis da es die gleiche Testumgebung ist. Sicherlich wäre ein Update mit 4670 und 4830 nicht schlecht um das ganze übersichtlicher zu machen

Zurück