27" WQHD oder zB 2*24" oder Beamer - Infosammlung

Gut, dann ähm...:huh:

Ich weiß nicht so recht wie ich es machen werde.:ugly:

Allerdings werde ich wohl die CPU behalten (wobei dann mein 3 155 Board kommen würde), wenn er zu lahm ist muss auch eine neue CPU her.:(

Dann bleibt der Dell mein Favorit, denn er ist besser als mein aktueller.:D

Kann man die Monitore auch nacheinander kaufen?
Dürfte egal sein, solange sich nichts ändert.

Ich habe im Forum gerade das hier als Zitat gefunden(Geht um AMDs 79xx):
"Die besagte Grafikkarte soll an Rechenleistung bis zu 12,16 TFLOPS in einfacher Genauigkeit und 3,04 TFLOPS mit doppelter Genauigkeit liefern. Verglichen mit der Radeon HD 6990 entspricht das einer Steigerung von jeweils ca. 58%. 6.400 Stream-Prozessoren ermöglichen diese brachiale Leistung. Dabei wird ein Chip über 3.200 Einheiten verfügen und enthält damit fast das Doppelte an Stream-Prozessoren der aktuellen Radeon HD 6970. 256 Textureinheiten sind an Board und dank des 384bit großem Speicherinterface, kombiniert mit 6GB GDDR5+ RAM, ermöglicht es der Karte eine Speicherbandbreite von sagenhaften 576GB/s. Zum Einsatz kommt ein aktueller PCIe 3.0 Steckplatz."

Sollte das stimmen würde das doch für alle 3 Monitore ausreichen und so hoffentlich die kosten minimieren, dann wäre es nur noch kanpp ~1000€-:ugly:

Die Größe und Auflösung wären schon genial.:ugly:
Aber nur mit SLI oder CF spielbar.

Zur AMD-Karte...

Das sind bestenfalls Gerüchte. Ich würde mich auch freuen, wenn die Karte so ein Leistungshammer wird. Aber iwie will ich noch nicht so recht dran glauben.

Zum ASUS:

Wegen seinem 10-Bit-LUT und dem steuerbaren Overdrive.

Mir hat aber der Kommentar hier völlig gereicht:

Im direkten Vergleich mit dem Dell U2312HM ist der Asus einen Tick besser und bietet einige zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel die Bild-in-Bild Funktion, was auch den Unterschied in der Bewertung ausmacht. Insbesondere bei der Bildhomogenität, dem Reaktionsverhalten (Stärke des Overdrive kann selbst eingestellt werden) und der Interpolation hat Asus mehr anzubieten. Dafür offeriert Dell seine Leistung zu einem weitaus geringeren Preis an. Der Mehrpreis beim Asus wiegt die etwas besseren Teilergebnisse nach unserer Meinung aber nicht ganz auf.

340€ für ein steuerbares Overdrive und einem 10-Bit-LUT mit deutlichen Schwächen.... :hmm: Für mich ist da der Dell P/L-Technisch das rundere Produkt.

Danke.
Ich werde höchstens mein vorhandenen Monitor um 2 andere erweitern, da es so günstiger wird!
Also hast du einen günstigen24" Monitor ohne IPS und 3D?

Es wird noch dauern, denn ich WQHD Monitore müssen erstmal vorallem günstiger und gaming tauglicher werden.
Ich schätze das wird noch mind 3 Jahre dauern.

Das ich so schnell was finde überascht mich schon, auch wenn ich nicht kaufen werde.:ugly:
Wobei ich den Acer schön finde.
Habe auf Prad gerade das hier gefunden:PRAD | Test Monitor Acer S243HLAbmii

Der hier kostet mehr und scheint kaum besser zu sein.

Prad.de schrieb:
Das Datenblatt beziffert die Reaktionszeit mit 2 Millisekunden. Unsere Messungen bestätigen, dass wir es hier mit einem sehr schnellen Bildschirm zu tun haben: 3,0 Millisekunden für Grau-zu-Grau und 3,7 Millisekunden für Schwarz-Weiß sind selbst für ein TN-Panel schon sehr kurz. Sogar die über alles gemittelte Bildaufbauzeit (hin und zurück) für unsere 15 Messwerte ist mit 4,1 Millisekunden kaum länger.

Gelten die Wert auch für den 27"?:huh:
Wenn er das selbe Panel hat, dann werden sie wohl gleich sein.

Zurück