Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
So - mal 2 Runden BF4 gespielt - der Monitor ist tatsächlich der Hammer!

Wenn sich das mit dem Zoll und der (warum auch immer) 333€ Angabe vom Verkäufer klärt, bin ich tatsächlich rundum zufrieden :)

Werde mich dann wohl heute Abend/morgen am übertakten versuchen - wenn da jemand ne gute/verständliche Anleitung für AMD Karten hat - nur her damit ;)

Für die geplanten 285,60€ ist in der Tat ein Schnäppchen.

Zur Lieferzeit: Ich vermute 8 Stunden lang. (1 Arbeitstag)

Bei mir ging der Monitor gestern um 11:03 in Auslieferung durch den Express Kurier. Um Punkt 19:07 stand plötzlich im Tracking: Kunde nicht angetroffen. Sendung geht ins Depot zur Lagerung.

Ein Schelm wer böses bei einem Zeitfenster von 8 Stunden denkt!

Und auch erst auf einen kostenpflichtigen Anruf meinerseits hin erfuhr ich heute, dass ich entweder eine neue Zustellung beantragen müsse, da der Kurier ja nicht wisse wann ich zuhause wäre (welch ein Hohn) oder ich mir den Monitor selbst im Depot abholen könne. Soviel zum Express Service der DHL. Ich habe mich dann etwas unfreundlich für nichts bedankt und bin zum Depot gefahren.

Im Übrigen war auf der Verpackung: "Benachrichtigung an Kunde" angekreuzt. Dreister geht es gar nicht mehr. Hätte ich mich nicht selbst drum gekümmert, hätte ich heute wieder vergebens auf eine Lieferung gewartet.

Um also deine Frage zu beantworten: Irgendwas um die 8 Stunden ab beladen des Fahrzeugs.

@KetanestCola (haha, geiler Nick!): Schau mal hier zum Thema übertakten: http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-qnix-x-star-1440p-monitor-club-read-1st-post

Ich habe meinen auf Anhieb mit dem Nvidia Control Center auf 96 Hz bekommen. Bisher nicht weiter versucht. Reicht mir fürs erste.

@Xapier: Danke - ist doch was für "kenner" ;)

Hatte gestern tatsächlich auch eine Benachrichtigung, dass man mich nicht angetroffen hat - hatte dann gegen 20 Uhr Online eine neue Zustellung beauftragt (Der Hohn war - ich musste die Adresse nochmal neu angeben, da aus technischen Gründen es nicht möglich sei, an die gleiche Adresse zu liefern... Naja - geklappt hat es ja trotzdem )

Der DHL Mann war leider auch recht unfreundlich - aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

Ich werde in den Link mal reinschauen - 96Hz würde mir erst mal voll und ganz reichen.
Hab in der schnelle nur gefunden, dass AMD wohl nicht ganz so einfach wäre - oder war es das Downsampling?!
Ich werde mich mal daran versuchen und berichten :)

Edit: Danke für den link - hat wunderbar geklappt - und laut dem Test mit der SLR Kamera gibts auch kein Frameskipping.
Läuft ganz geschmeidig mit 96Hz (auf an hieb)

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich schon fest davon überzeugt war dass mein Monitor heute nicht mehr ankommt ist der DHL Fahrer zum Glück doch noch um kurz vor 19 Uhr gekommen - damit hätte ich nicht gerechnet und war auch das erste mal bei mir so.

Erster Eindruck: Wahnsinn. Keinen Pixelfehler (Pixel Perfect bestellt), so gut wie kein Backlight Bleeding (etwas unten links in der Ecke, nur auf Fotos zu sehen).

WElchen empfiehlt ihr denn? Langsam - werde ich doch neugierig

Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 Evolution II LED PLS 2560x1440 QHD Monitor | eBay

Diesen hier!?

QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10 TRUE 10 Matte 27" 2560x1440 Monitor | eBay
Der hat 4ms

Und was kommen noch für Kosten auf mich zu ? 19% und?

Nicht die Multi Version kaufen. Bringt nur unnötigen Input lag und über HDMI ist's sowieso unsinnig so ein Monitor zu betrieben. Mit HDMI kann man das Ding nichtmal übertakten.

Wenn der Versand kostenlos ist werden 19% Einfuhrumsatzsteuer eingefordert sonst nix.

Ich hab den Multi und vom hohen Input Lag spüre ich rein gar nichts! Mir ist es ein Rätsel warum das immer wieder als negativ-Punkt aufgeführt wird.

Morgen.

Kann mir bitte jemand seine Einstellungen für CRU posten um ein gutes Ergebnis beim Downsampling zu erhalten?
Ich habe ne R9 290 und den Qnix Monitor..

Danke

@interessierte Käufer:

Das lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden kann sein, muss aber nicht. In den letzten Tagen wurde bei der Einfuhr bei mehreren auch Zoll erhoben (so auch bei mir bzw. hier im Thread zu lesen). Das waren dann noch noch mal 30€ bei einem Warenwert von 235€ bei mir. Ob das nun rechtens ist oder nicht, ich weiß es nicht. Gestern war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass ich mir die 30€ vom Zoll wiederhole. Ich frage mich nur, ob ich mir 4 Stunden Warterei aufm Hauptzollamt & anschließende Diskussion antun will. Vermutlich eher nicht. Meine Nerven sind mir dann doch mehr wert als 30€.

Der Monitor bleibt aber auch mit 315€ statt der geplanten 285€ ein Schnäppchen. Mein PerfectPixel hat auch keine toten Pixel (hab zumindest keine gefunden). BLB hab ich noch nicht getestet. Begeistert bin ich aber allemal!

Ich warte auch noch auf 4K 60hz-120hz (im bezahlbaren Rahmen, was sicher noch dauern wird ^^) - bis dahin tuts der 120hz TN noch dolle :D

Zurück