Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Dann hole ich mir vorsichtshalber mal 75€ vom Konto, nicht das es aus irgendwelchen Gründen doch noch etwas mehr kostet und der nimmt den wieder mit :wow:
Ich hoffe UPS erzeugt keine weiteren Kosten.

Naja - meinen Preisvorschlag von 235€ hat er nicht angenommen. Sein Gegengebot waren 245€ ;)

Meinen mit 235€ hat er dann angenommen. Ich wurde übrigens darauf hingewiesen, dass nicht mehr billiger deklariert wird. Anscheinend haben die Ansagen einiger Käufer gefruchtet. Ich zahle auch lieber die regulär Einfuhrumsatzsteuer als nachher Ärger mit dem Zoll zu haben.

Versendet wird übrigens mit DHL.

Sind eure Monitore denn schon auf dem Weg?
Weil ich das mit DHL und der Zollsache vorher klären wollte, hatten die mit dem Versand auf meine Rückmeldung gewartet.

Und jetzt ist ja Wochenende in Korea :)

Meiner ist noch nicht im Versand. Donnerstag (deutsche Zeit) gekauft. Hab allerdings auch erst abgeklärt, dass die da nicht 150€ drauf schreiben. Hat ne Weile gedauert. Und dann war dort schon Wochenende. Macht aber nix.

Sind eure Monitore denn schon auf dem Weg?
Weil ich das mit DHL und der Zollsache vorher klären wollte, hatten die mit dem Versand auf meine Rückmeldung gewartet.

Und jetzt ist ja Wochenende in Korea :)

Ne, Donnerstag Mittag zu unserer Zeit bestellt, Freitag morgen um ~03:40 die Frage erhalten ob ich einverstanden bin dass sie den richtigen Preis angeben, 5 Minuten später geantwortet und etwas später eine weitere Antwort bekommen dass ich die Tracking Nummer von DHL erhalte sobald der Monitor verschickt ist.
Bis jetzt noch nicht verschickt, hoffe/denke dass sie Montag die Monitore verschicken.

Auf die Gefahr hin hier doppelte Sachen zu schreiben..

Wie übertakte ich den Monitor mit ATI Catalyst Control Center?? Oder geht das anders?

Die "How do"s von Seite 1 gehen nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
In irgend einem Video hat einer gesagt es gäbe auch eine Anleitung wie ich das backlight bleeding weg bekomme..
Kennt ihr die?

Braucht man Treiber für den Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
OK, er hat da irgendwo Klebeband hin geklebt. Davon hat er aber keine Fotos gemacht. Hat wer das im deutschsprachigen Raum schon einmal gemacht und hat eine Anleitung hierzu?

Habe dann Heute um 10:51 die Versandbestätigung erhalten.
Lieferung soll zwischen Dienstag (morgen) und Donnerstag erfolgen.

Edit: Abgeholt Ortszeit Korea 17:45

Morgen wäre schon geil - aber grundsätzlich hoffe ich auf den Donnerstag, da ich Mittwoch Arbeiten bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, UPS war da und wollte von mir noch zusätzlich 140€ haben!! :what:
Auf dem Paket standen zwei Adressen, einmal meine und dann noch eine mit einer 4-stelligen PLZ, keine Ahnung was das soll!+
Dann guckt der in sein System rein und sieht: Ich muss eigentlich nur 49€ dazu zahlen.
Auf jeden fall hat der Typ das Paket wieder mitgenommen, "muss das klären", "komme dann irgendwann die Tage wieder".
Und das nur weil zwei Adressen und falsche Summen auf dem Paket stehen.

Wer war jetzt unfähig?! Der Zoll in Korea? Der Zoll in Köln? Oder einfach der Ebay Verkäufer?

Sry, aber ich bin gerade übelst angepisst, das hat mir den ganzen Tag versaut :daumen2:

Ok - da wäre ich wahrscheinlich auch angepisst ...

Ich hoffe mal, dass es mit DHL problemloser klappt - habe da bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Zumal man auch hier im Thread nicht wirklich was von Problemen mitbekommen hat.

Mit DHL hab ich auch keine schlechte Erfahrung gemacht - aber nein, Mr. Verkäufer in Korea sagt: Versand mit DHL geht nicht :schief:
Jetzt hab ich den UPS Quatsch am Hals.

Würde gerade gerne irgendjemanden eine Beschwerde-Mail schreiben, ich weiß leider nur nicht genau welche Stelle Mist gemacht hat.

Könnte jemand vileicht mal 720P oder auch 1080p testen und das per Treiber erzwingen?
Normal müsste das Bild angepasst sein dann also man hat halt nen kleineres Bild dafür wird die Qually aber net so in leidenschafft gezogen.
Wer das mal machen könnte und dann nen Bild hochladen würde wär nice:)

Zurück