Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Guten Morgen,

ich habe jetzt mal ein Lindy Kabel ausprobiert aber keine besseren Ergebnisse mit übertakten hin bekommen. Was kann man noch machen um bessere Ergebnisse zu bekommen?

Danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe jetzt vor mir den Bildschirm zu kaufen - ich hätte da nur noch eine Frage:
Kann ich diesen hier kaufen oder ist das schon ein neues/falsches Modell? :)

Müsste der richtige sein, hat das Samsung pls Panel, steht in der Beschreibung unten:

Perfect Pixel] 27" Matte Qnix QX2710 LED Monitor
This monitor may have up to 1pc x Dead pixel.

Display
Type: Slim LED
Panel: Samsung PLS
Screen Size: 27"(16:9)
Resolution: 2560 x 1440
Brightness: 300cd/m2
Response Time: 6ms
Static Contrast Ratio: 1,000:1
Viewing Angle: 178˚/178˚
Bulit-in Speaker: 3W + 3W
Inputs & Outputs
Video: DVI-D dual Link

Ich bin seit heut auch glücklicher Nutzer eines Qnix 27", die Überraschung kam dann per Postbote. Hab ihn bei storewithstory für 230€ gekauft und musst dem Postboten nur noch 12€ geben. Für 242€ so einen tollen Monitor ist schon echt super. Gestern kam dann noch die passende Sapphire R9 290 Vapor-X dazu und somit kann ich jetzt in WQHD Battlefield 4 in Ultra Einstellungen optimal spielen. Übertakten werd ich das gute Ding jetzt auf 96Hz wenn er mitmacht und dann bin ich absolut glücklich. http://www.ebay.de/usr/storewithstory?_trksid=p2047675.l2559

Monitor wurde heute UPS übergeben und befindet sich nun auf dem Rückweg nach Korea, Händler scheint bis jetzt wirklich serious und kundenfreundlich zu sein.
Da es ja heißt der QNIX mit PLS Panel wäre ein Auslaufmodel und es würden nurnoch die Restbestände verkauft werden, hoffe ich mal, dass der Nachfolger mindestens genausogut ist.
Solange werd ich dann weiter hier rumlauern und mal berichten ob es noch Probleme bei der Rückgabe gibt, oder ob das alles serious abläuft.

Habe den vollen Betrag mittlerweile zurück erstattet bekommen. Habe auch mal bei dem Händler nachgefragt wie es mit einem Nachfolgermodel aussieht. Laut Aussage des Händlers, sieht QNIX nicht vor den DVI Only PLS Monitor durch einen mit Singel Input mit AH-VA Panel zu ersetzen, zumindest sei bislang nichts geplant.

Habe den vollen Betrag mittlerweile zurück erstattet bekommen. Habe auch mal bei dem Händler nachgefragt wie es mit einem Nachfolgermodel aussieht. Laut Aussage des Händlers, sieht QNIX nicht vor den DVI Only PLS Monitor durch einen mit Singel Input mit AH-VA Panel zu ersetzen, zumindest sei bislang nichts geplant.

Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? Weil ich bin am überlegen ob ich mir auch einen kaufen soll, aber mein Umfeld rät mir davon ab da ein Monitor aus Korea nicht gut sein kann bezüglich Service etc. :D

Bei accessorieswhole, also von meiner Seite aus gibt es keine Einwände was den Support angeht, jedenfalls bei dem ebay shop. Bin am überlegen ob ich mir wieder einen holen soll oder nicht, denke mal ich warte ab bis sich der hickhack mit ups und den Gebühren geklärt hat, dann vielleicht.

Ich hab meinen bei storewithstory gekauft der aktuell für 259,98€ bei Ebay angeboten wird. Paket war innerhalb von 3 Tagen da bei Bezahlung per Paypal. Lieferung war in Deutschland per DHL Express. Monitor ist ein Perfekt Pixel Modell und ich konnte noch keinen fehlerhaften Pixel finden. Für den Preis bekommt man einen guten Monitor mit vielen Vorteilen. Den Standfuß finde ich in Ordnung, schlechter als bei meinem alten Monitor ist der Qnix auch nicht.

Man kann beim Kauf zwar auch Pech haben, aber so ist es eben überall. Ich bereue nichts und kann es nur jedem empfehlen. Und wer sich nicht sicher ist, soll es lassen.

Welcher Händler wird hier bevorzugt -? Also nur den mit PLS Panel kaufen aber der 8ms ist das nicht träge? bei storewithstory steht aber nichts mit 120Hz

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal ein Lindy Kabel ausprobiert aber keine besseren Ergebnisse mit übertakten hin bekommen. Was kann man noch machen um bessere Ergebnisse zu bekommen?

Danke und Gruß.
Falls du auf 96Hz ohne Probleme kommst versuche 120 Hz mit den gleichen Pixelclock Werten von 96Hz zu fahren.

Warum immer 96Hz ich schaffe es ohne Streifen, in dem manche Farben nicht korrekt dargestellt werden, nicht über 90Hz. Sind 90Hz auch verträglich?

96FPS sind beim Film abspielen von Vorteil weils ein Vielfaches von 24 ist da wird der ruckelige Film noch am besten dargestellt.
Ansonsten ist die FPS Zahl für Office oder Spiele egal da ist mehr immer besser.

Bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt? Weil ich bin am überlegen ob ich mir auch einen kaufen soll, aber mein Umfeld rät mir davon ab da ein Monitor aus Korea nicht gut sein kann bezüglich Service etc. :D
Gegenfrage:
Wie viele Monitore hattest du bisher und wie oft hast du den Service in Anspruch genommen?

Zurück