max00
Freizeitschrauber(in)
So, mein Monitor (QNIX QX2710 LED Evolution II matt, von Bigclothcraft wenn ich mich nicht gerade irre) ist mittlerweile auch gekommen (einen Tag später, da gestern niemand zuhause war um UPS die Zollgebühren zu zahlen).
Kurzfazit nach den ersten Tests:
2 leuchtende, grüne Subpixel (beide mittig, aber einer in den oberen 10% und einer in den unteren 10% des Bildschirms), Perfect-Pixel hab ich nicht bestellt somit werd ich auch nicht versuchen ihn zu reklamiern.
Störend sind die defekten Pixel aber nicht - ich kann sie nur bei komplett schwarzen Bildschirm erkennen (bei komplett rotem oder blauen Bildschirm hab ich bei normalem Sichtabstand schon keine Chance mehr).
Die Ausleuchtung kommt mir bis jetzt sehr homogen vor, wenns dunkel ist werd ich mir das aber bei schwarzem Bildschirm nochmal genauer geben.
Ansonsten ist die Größe und generelle Bildqualität wirklich ausgezeichnet - sie steht meinem Dell U2311 um absolut nichts nach.
Also meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
Kurzfazit nach den ersten Tests:
2 leuchtende, grüne Subpixel (beide mittig, aber einer in den oberen 10% und einer in den unteren 10% des Bildschirms), Perfect-Pixel hab ich nicht bestellt somit werd ich auch nicht versuchen ihn zu reklamiern.
Störend sind die defekten Pixel aber nicht - ich kann sie nur bei komplett schwarzen Bildschirm erkennen (bei komplett rotem oder blauen Bildschirm hab ich bei normalem Sichtabstand schon keine Chance mehr).
Die Ausleuchtung kommt mir bis jetzt sehr homogen vor, wenns dunkel ist werd ich mir das aber bei schwarzem Bildschirm nochmal genauer geben.
Ansonsten ist die Größe und generelle Bildqualität wirklich ausgezeichnet - sie steht meinem Dell U2311 um absolut nichts nach.
Also meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
, nur zocken konnte ich noch nicht testen (altes System, warten auf Haswell), da meine Radeon X1600 AGP 512 MB schon mit der Desktopdarstellung alle Hände voll zu tun hat 

. Dann sage ich denen einfach, ich habe heute irgendwie gefühlte 5 s Reaktionszeit...meine Augen (mein Gehirn) haben/hatt einfach zu viele Schlieren generiert, dabei konnte ich die Ampel (logischerweise) nicht mehr erkennen.