Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich hätte Wikipedia checken sollen :ugly:

Du brauchst DisplayPort 1.2 mit 2 Leitungen oder DisplayPort 1.1 mit 4 Leitungen. ;)

Hi.
Hab zwar noch bisschen Zeit bis ich mir nen neuen PC kaufe aber wollte schonmal nach Komponenten umsehen die nicht von heute auf morgen von besseren übertrumpft werden.
Wenn ich mir 3 Achieva Shimian Monitore kaufe, kann ich die dann alle 3 gleichzeitig an nem Hackintosh benutzen ? Wie sieht es mit dem Gaming aus, das ist zwar nicht so wichtig. Aber wenn ich spiele dann sollte er schon was leisten. Gibt es Grafikkarten mit denen er nicht richtig zusammen arbeitet, hab da was gelesen aber hab wie gesagt keinen Plan :)
Hätte gerne welche bei denen eine Glasscheibe vorgemacht ist, da bei denen ja Staub drunter sein soll wollte ich fragen wie man die Scheibe wegbekommt und ob man diese so wie beim iMac runterheben, gegebenenfalls wie beim iMac auf Magnete umbauen kann.

Kommt auf die Grafikkarte an, aber bei einem Hackintosh würde ich mal sagen sind drei Monitore unmöglich, da du entweder 1 AMD Karte brauchst (für die die Treiber der letze scheiss sind) oder 2 nVidia Karten (was nicht gehen wird wegen fehlender SLI Unterstützung). Und die IGP unterstützt nicht mal einen dieser Monitore.

Ok, würde ja auch noch Windows installieren.
Ist es dann möglich die äußeren Displays abzuschalten im Hackintoshbetrieb und funktionieren 3 Displays unter Windows ?
Wäre nett wenn du mir auch meine anderen Fragen vom ersten Post beantworten könntest.

3 Displays unter Windows / Linux stellen kein Problem dar. Was benutzt du denn für Hardware (Grafikkarte im besonderen)?

Zu der Glassscheibe muss jemand Antworten, der einen mit Glasscheibe hat. ;)

Hab geschrieben das ich komplett neu kaufen würde, muss noch warten weil ich n größeres Zimmer bekomme und in meinem mickrigen 17m² zimmer kein platz ist :)

Für 3 Monitor Betrieb benötigst du bei nVidia 2 Karten, da diese lediglich 2 Monitore unterstützen (z.B kaufst du dir eine GXT 770 und dann eine alte 400er zum Ansteuern des 3 Monitors).
Alternativ kannst du auch eine AMD Karte kaufen, diese kann direkt 3 Monitore ansteuern.

IPSMS ist ein Multi Modell (würde ich nicht empfehlen) und LITE ist kein Multi Modell. Der Preis Unterschied ist schwachsinn. Ich würde dir ja empfehlen dich nach Crossover umzusehen, damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!

Jetzt bleibt nur noch die frage was den ein multi modell ist :)
Könnte man vl auch eine glasscheibe anbringen vor die crossover modelle ?
Da gibt es auch 30" modelle, sind die empfehlenswert/er ?
Sind diese gleichwertig mit den achieva oder sind das sowieso alles die gleichen panele ?

Die 30" Modelle sind glaube ich 1080p, oder?

Multi Modell ist mit mehreren Anschlussmöglichkeiten, also HDMI, VGA und Dual-DVI, die normalen haben nur einen Dual-DVI. Außerdem haben die Multi Modelle schlechtere Reaktionszeiten.

ne die 30'' Modelle haben 2560x 1600 pixel
aber die fallen eh flach, die sind mir viel zu dick.

die die in frage kämen würden sind jetzt die folgenden:

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c32928c29

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19db6466f1

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19dc4324dd

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1e7735cb7e

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c3006efbe

Einer ist übertaktbar, der andere hat nen sehr hohen kontrast bei den anderen fällt mir kein unterschied auf. vom design her gefällt mir nur der letzte, preise schwanken bei den modellen wenigstens nicht so hardcore wie bei den anderen beiden. was ist hier multi und welchen von den genannten 5 könntest du mir empfehlen ?

ok pivot werd ich nie brauchen das ist den aufpreis nicht wert.
Also brauch ich den zum übertakten nicht, und den mit den 1.000.000 : 1 kontrast ist auch nicht gut ?

versteh ich das gerade richtig, du willst dir 3x so nen bildschirm kaufen? naja, für die 11059200pixel wirst du verdammt viel rechenleistung brauchen, wenn du zocken willst.

kurze frage an die anderen: wie störend ist 1 toter pixel? also fällt euch das auf, oder merkt mans garnicht?

Das würde ich keinesfalls unterschreiben; schwarze Pixel können meiner Meinung nach vor allem auf hellen Flächen (Office-Hintergrund) störend auffallen, insbesondere wenn man sie einmal bemerkt hat und dauerweiße oder gar dauerfarbig leuchtende Pixel fallen insbesondere auf dunklen Flächen stark auf.

Wäre für mich auch ein no-go! sitze so viele Stunden vor dem Monitor - dann muss er auch entsprechend gut sein, wie Superwip schon sagt, wenn man einmal weiß wo der Pixelfehler ist....

Ich sitze auch viel vorm Rechner. Code auch sehr viel, aber bei 2560x1440 musst du einen Toten Pixel wirklich suchen. Es geht hier um 1, nicht um mehrere.
Totaler Schwachsinn das ihr den immer seht.

Zurück