Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Solange die ganzen 2560x1440 Monitore nicht auf eine Reaktionszeit von 2 - 3 ms kommen werde ich mir keinen neuen Monitor kaufen - obwohl die Angebote wie in dem guten Thread hier beschrieben, schon sehr reizvoll sind. Mal gespannt wann dieser Schritt technisch realisiert wird. bis dahin wird es auf jeden Fall auch bezahlbare Grafikkarten geben, die die hohe Auflösung vlt. noch in Verbinung mit 3D locker stemmen können.

Wunderbar - ein verregnetes Wochenende und mein Monitor schafft es (dank des gestrigen Feirtages) erst am Montag zu mir...
Was ich bei diesen Monitoren genial finde, ist die Auswahl zwischen glänzendem und mattem Display - da könnten sich bekannte Hersteller auch mal abschauen!

@Turbosnake: Sollten PLS Panel sein, wie man das aber direkt vor dem Monitor erkennen kann weiß ich auch noch nicht.

HABEN WILL!!!!!

Also, wer von euch Jungst ist Technisch begabt und hat bock bei mir rum zu kommen? Um zwei weitere Crossover Monitore kümmer ich mich, dann machen wa das ding mit 4320x2560. :fresse:

Hier das gleiche.:ugly:
Bei dem Preis würde ich nicht nein sagen.
Also, wer von euch Jungst ist Technisch begabt und hat bock bei mir rum zu kommen?
Nach meinen Anstellerei mit dem Unlocken das Evos lasse ich das lieber :fresse:
Auch wenn ich Lust drauf hätte.
dann machen wa das ding mit 4320x2560. :fresse:
Wenn das mit den 2 IPad Displays ernst gemeint ist, dann ist die PPI davon sau schlecht. :fresse:

Wobei ich daran zweifle das es mit den funktionieren wird, dort sind ja Notebook Displays verwenden worden.
Man müsste sich also zB die eines MacBook Rentinas schnappen und es damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle kommst du auf iPad Displays? :fresse:

Aber du hast recht, man müsste sich mal 1080p Notebook Displays holen, die haben so gut wie keinen Rand und müssten sich daher gut verbauen lassen.

Wie zur Hölle kommst du auf iPad Displays? :fresse:
Das steht im verlinkten Thread;)
Also durch lesen und Englisch verstehen.
Aber du hast recht, man müsste sich mal 1080p Notebook Displays holen, die haben so gut wie keinen Rand und müssten sich daher gut verbauen lassen.
Ist sicher sinnvoller als einen ganzen Monitor zu zerlegen und auch der Weg aus dem Thread.
Und reizvoller als einer der Korea Monitore, aber das geht hier auch wieder OT.
Wäre schade wenn die Mods das in die Tonne treten.

Wunderbar - ein verregnetes Wochenende und mein Monitor schafft es (dank des gestrigen Feirtages) erst am Montag zu mir...
Was ich bei diesen Monitoren genial finde, ist die Auswahl zwischen glänzendem und mattem Display - da könnten sich bekannte Hersteller auch mal abschauen!
Ich hatte das Glück das Fedex nicht zur angekündigten Uhrzeit kam sondern 4 Stunden früher,also einen Zettel statt Monitor bekommen:(
Habe mich für den Matten entschieden,da ich direkt unter dem Dachfenster hocke:ugly:

Hmmm, weisss nicht, ob ich extra im Moni Bereich ein Thread aufmachen soll.
Ich habe mit meinem QNix "ein Problem"..:(

Ich kriege kein Bild.
dvi_connector_types.serendipityThumb.gif

Die Grafikkarte ist eine Radeon X1600 Pro (AGP Bus).
Lt Datenblatt ist die Radeon in der Lage die 2560x Auflösung zu schaffen.
Der Pc , ein Atlon XP 2,133 GHZ ist temporär (bis Haswell Wechsel) die Heimstatt des Signales für den Monitor.

Leider habe ich im Bekanntenkreis nur welche mit einer IGP (i3 3225 mit HD 4000, weiss nicht ob das geht, der Verkäufer schliesst eigentlich APU aus.)),werde am Montag mal einen von den beiden besuchen um mal zu testen.
Auch ein anderes Kabel werde ich dann mal testen.

Der Moni ist das:
[Pixel Perfect] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" 2560x1440 PLS Monitor - Glossy | eBay

Jemand ein Tip?:huh:

Du brauchst es mit einer IGP gar nich testen, du wirst nichts sehen (außer ein schwarzes Bild).

Dein "Problem" dürfte eigentlich keines sein, denn das DVI-I unterstützt Digital und Analog und DVI-D nur Digital (oder war es anders rum?), somit müsste es gehen.
Das Problem wird die Grafikkarte an sich sein, das Datenblatt sagt zwar das sie es schafft, aber das sieht in der realität anders aus.

Danke dir schon mal..:)
Du brauchst es mit einer IGP gar nich testen, du wirst nichts sehen (außer ein schwarzes Bild).

Dein "Problem" dürfte eigentlich keines sein, denn das DVI-I unterstützt Digital und Analog und DVI-D nur Digital (oder war es anders rum?), somit müsste es gehen.
Ja, so hatte ich das bislang eigetlich auch verstanden, aber war mir nicht 100%ig sicher.
Das mit der IGP ist schon bissel blöd, habe hier gerade niemand mit "was anderem"...
Und der Plattformwechsel dauert noch 2-3 Monate..:(
Edit: eine Bekannte mit einer
Gainward GF 210 1GB PCI-E (426018336-1459) - Datenblatt - CHIP Online
wäre noch da.

Edit II: Nun läuft er (habe den aktuellsten Legacy-Treiber installiert)...Juhhuu.. Keine Deadpixel zu sehen, :hail: sieht so klasse aus..
Moni für PCGH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
- Supports Intel® HD Graphics Built-in Visuals : Intel® Quick Sync Video 2.0, Intel® InTru™ 3D, Intel® Clear Video HD Technology, Intel® Insider™, Intel® HD Graphics 2500/4000 with Intel® Ivy Bridge CPU
- Supports Intel® HD Graphics Built-in Visuals : Intel® Quick Sync Video, Intel® InTru™ 3D, Intel® Clear Video HD Technology, Intel® HD Graphics 2000/3000, Intel® Advanced Vector Extensions (AVX) with Intel® Sandy Bridge CPU
- Pixel Shader 5.0, DirectX 11 with Intel® Ivy Bridge CPU. Pixel Shader 4.1, DirectX 10.1 with Intel® Sandy Bridge CPU
- Max. shared memory 1760MB with Intel® Ivy Bridge CPU. Max. shared memory 1759MB with Intel® Sandy Bridge CPU
- Multi VGA Output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 75Hz
- Supports Auto Lip Sync, Deep Color (12bpc), xvYCC and HBR (High Bit Rate Audio) with HDMI (Compliant HDMI monitor is required)
- Supports HDCP function with DVI and HDMI ports
- Supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback with DVI and HDMI ports

Da steht auch was von DVI-D, seltsamerweise aber nur 1920x1200@60Hz
Geht aber einwandfrei, getestet und bestätigt :daumen:

Na, dann kann ich vielleicht einem Bekannten, der durch meinen "Koreaner" nun "auf den Geschmack gekommen ist :D" und einen 3225er ohne weiterer dedizierter GrakA besitzt , ein leichtes Fünkchen Hoffnung machen. (aber auch nicht zuviel, hat ein Gigabyte Board) ;)

Zurück