Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Habe noch einen 10 Jahre alten CRT (19")..Habe schonmal ein bissel mehr Platz geschaffen..:D

@ Master of War: Wie lange hat bei dir der Versand gedauert ? ;)

Tja, da schaut mal nur kurz wieder in diesen Thread und entdeckt gleich diese genialen PLS-27er zum Super-Preis - hab mir jetzt gleich einen bestellt - hoffe ich hab da auch soviel Glück!

Es hätte zwar noch einen günstigeren gegeben (ca. 230€), aber bei dem gekauften ist schon was von einem Test auf <= 1 toter Pixel gestanden - und dass bei 270€ :D

Bin auch schwach geworden beim QNIX QX 2700 Evolution II 27" 236€ für Perfect Pixel,da konnte ich nicht mehr widerstehen:ugly:

Hi Jungs,

ich denke mit bezahlbar sind diese Hochauflösende Monitore mit 120 Hz gemeint denn ich find die Preise schon happig.. Auch die koreanischen! 500 600 oder 700 Euro hat nicht jeder mal locker flockig heut zu Tage einfach mal aufm Konto.. Außer Lohn ist grad erst gekommen :-)

Zu meiner vorruebergehenden loesung mit dem AOC Monitor :-) ich glaub das passt grad gut rein hier.. Der gefaellt mir ganz gut, ist zwar nicht Hochauflösend und keine 120 Hz aber ein paar Monate kann man ja immer was sparen :) je laenger man Sparen kann fuer etwas, umso ein besseres Ergebnis erhält man dann am Schluss.

Grüße
Osu

Greetz

Das ist nicht viel mehr als man für einen guten Monitor kaufen muss und eine deutlich langlebigere Investition als eine GPU oder CPU samt Mobo.

Also ist es etwas verfehlt von happig zu reden, wenn man den Betrag auf die ganze Nutzungszeit verteilt.

Das stimmt allerdings ja ! Das habe ich aber nicht abgestritten :-) in Gegenteil ich sagte dass sich das Ergebnis am Ende aufjedenfall lohnt auch wenn jemand hier i.wo auf der welt fuer das Geld n paar Monate sparen muss.
Aber dein comment verdeutlicht das noch einmal mehr dass sich diese Investition aufjedenfall auf längerer Sicht gesehen rentiert!

Grus osu

Hi Jungs,

ich denke mit bezahlbar sind diese Hochauflösende Monitore mit 120 Hz gemeint denn ich find die Preise schon happig.. Auch die koreanischen! 500 600 oder 700 Euro hat nicht jeder mal locker flockig heut zu Tage einfach mal aufm Konto.. Außer Lohn ist grad erst gekommen :-)
Die QNIX sollen sogut wie alle auf 120 Hz kommen. Und die kosten vor Steuern teilweise unter 300 € !

Nen qnix hab ich auch schon für 230 gesehen, zu doof das mein laptop solche bildschirme nicht unterstützt :(

@ turbosnake
Eine Seite zurück du du wüsstest es ;)
Habe den den PLS Bildschirm (nur in Glossy) seit nun 2 Wochen und er ist meiner Ansicht nach besser als ein Dell U2410 (IPS-Panel). Verwende beide direkt nebeneinander und die Farben kommen bei dem PLS-Panel einfach besser rüber. Könnte jedoch zusätzlich daran liegen dass der Dell natürlich nicht Glossy ist.

Meiner kommt auch heute (ist schon im Lieferfahrzeug :devil: )
Bin schon aufgeregt, wie wird er sein. Deadpixel ? Lichthöfe? Helligkeitsunterschiede ?
Farben?
Werde ihn mal ausgiebigen Tests (ausser Gaming, System gibt das gerade nicht her :( )unterziehen..

Zurück