Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Hallo zusammen,
ich habe hier noch nicht soviel gepostet, jedoch muss ich hier in diesem Thread auch mal schreiben. Ich habe mir schon eigentlich alles durchgelesen.
Da ich auch auf der Suche bin nach einem 27 Monitor bin ich auf euch hier gestossen. Im Moment habe ich noch einen Benq 2420xl.

Entscheiden würde ich mich für einen Yamakasi (hoffe der hat Vesa?)
New YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI 27" LED 2560X1440 S-IPS Stereo Gaming Monitor | eBay

Würdet Ihr diesen empfehlen für diesen Preis? Da ich an den Monitor auch gerne meine Spielekonsole (XB...) anschliessen möchte, falls Frau den 'Großen' blockiert :-) Und müsste jedoch auch Kopfhörer benutzen. Dies sollte eigentlich an diesem funktionieren über Audio out?
Da hier geschrieben wurde, dass die Versionen mit HDMI einen höheren Inputlag haben, inwieweit stört das dann? PC Spiele nur selten, wenn mal Battlefield und ähnliches.

Dann war ich mal auf der Seite von Yakamasi und habe gesehen, dass die eine Version mit Retina v1 anbieten. Was haltet Ihr davon?

So ich hoffe nerve auch nicht mit all den Fragen, da eigentlich vieles schon gut beschreiben wurde.

Nachtrag:
http://www.ebay.de/itm/New-YAMAKASI...4810?pt=Computer_Monitors&hash=item19d6e3c93a
Hier sehe ich eher Vesa und die Beschreibung über Hdmi, jedoch sieht dieser irgendwie nicht so schön aus (mein Geschmack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das sich nen High-Res Display für Spielkonsolen lohnt. Afaik können die nur maximal 1920*1080 und selbst das nur hochskaliert.
 
Aber machbar dürfte dies sein? Mir gehts nur darum, dass ich halbwegs vernünftiges Bild habe wenn ich mal spiele. Mit den 1920x1080 war mir schon bewusst, aber wie schauts dann auf dem Display aus?
 
bei konsolen wird meistens hd ready auf fullhd hochskaliert, welches in deinem fall nochmal auf qhd hochskaliert wird, viel spaß :ugly:
also soweit ich weiß können die multimodelle auch ganz ordentlich hochskalieren, aber ne garantie kann keiner geben (händler lieb fragen ob du mit ner konsole ran gehen kannst, der wird dir schon was sagen können)
 
Welchen dieser Monitore würdet ihr empfehlen?
Kenn mich mit den Modellen überhaupt nicht aus, wäre mal cool zu wissen gibts Erfahrungen damit?

- Gaming (BF3, Guild Wars 2 und Star Craft 2)
- des Weiteren Filme in Full HD?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du ob es Erfahrungen damit gibt, wenn dieser Thread bereits 16 Seiten mit solchen hat? Lies doch einfach erstmal!
 
Habe aufmerksam durchgelesen, jetzt frage ich mich da scheint, dass der Crossover 27Q LED-P der besser von den Bildschirmen ist, ob dieser mit einer HD7970 kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aufmerksam durchgelesen, jetzt frage ich mich da scheint, dass der Crossover 27Q LED-P der besser von den Bildschirmen ist, ob dieser mit einer HD7970 kompatibel ist?

Es werden nur ein paar der 5000 Reihe nicht unterstützt, aber bereits alle der 6000er. Somit ist anzunehmen, dass die 7000 auch alle unterstützt sind. Die Technik geht ja vor, und nicht zurück. Voraussetzung ist natürlich ein Dual-DVI Anschluss...
 
Ich wollte mich hier noch einmal für eure Unterstützung bedanken!
Für 250€ ist dieser Bildschirm einfach himmlisch. Kein wahrnehmbares Fiepen, super Kontraste (mittlerweile erkenne ich auch die Unterschiede) und schlicht eine super Übersicht.
Zum Zocken:
Ich habe "gerade einmal" eine 6950 mit 1GB. Generell zocke ich auf 2560x1440. Wenn mal die Leistung nicht reicht stelle ich MSAA und Co runter, denn die Detailschärfe ist legendär gegenüber Full HD. Selbst die COD Teile geschweige denn Fifa 12 sehen dann gar nicht mehr so schlecht aus. Ich würde die Auflösung nur zur letzten Not runter schalten. Die Glättung beziehungsweise Weichzeichner schalte ich dann lieber runter. Der Grafikkartenspeicher reicht noch gerade so, aber die Rohleistung ist nun auch wieder nicht so gut (siehe Vergleichstest), denn wenn die 2GB Version Vorteile bringt, dann bei unter 20FP, das meiner Meinung nach kaum spielbar ist.
 
Was wäre den der derzeit günstigste empfehlenstwerte Monitor?

Würde der Monitor mit einer GTX 470 funktionieren? Weil ich hab die nicht in der Supportliste gefunden.
 
Hallo zusammen,

ich habe euren Ratschläge angenommen und habe mir einen DVI only + [Perfect Pixel] Version in weiß bei green sum bestellt. Für die XBox hole ich mir doch lieber noch Zweitgerät.

[Perfect Pixel] New YAMAKASI CATLEAP Q270 SE LED 27" 2560X1440 S-IPS PC Monitor | eBay

Wie lang hat es bei euch gedauert bis der Artikel auf versandt gesetzt wurde?
Ich bin mir bewusst, dass es ein paar Tage länger dauert aufgrund Perfect Pixel, so wie im Text beschrieben. Daher die Frage an die Perfect Pixel Besteller.
 
Ich habe eine HD Sapphire 7950 OC 3gb. Funktioniert die einwandfrei mit den Bildschirmen?! Hab gehört da kann es zu Problemen können. In den Listen bei den Verkäufern ist meine Graka nicht genannt.
 
Cool, danke. Dann werde ich mich mal umschauen wo ich mir günstig so ein Teil hohle. Sind die A+ Panels ein krasser Unteschied und wo gibts die?!
 
Hey, noch ne Frage an euch, hab jetzt ein Hdmi-Dvi-D dual link Kabel, aber der Bildschirm zeigt mir bei der PS3 kein Bild an? was hätte ich anders machen müssen? ist ein achieva nur mit dvi
 
Hey, noch ne Frage an euch, hab jetzt ein Hdmi-Dvi-D dual link Kabel, aber der Bildschirm zeigt mir bei der PS3 kein Bild an? was hätte ich anders machen müssen? ist ein achieva nur mit dvi

es steht im anfangspost und auch zwischendurch mehrmals drin (und auf der artikelseite sowieso), das zum betrieb eines bildschirms mit nur dvi, auch ein gerät mit DUAL-LINK DVI anschluss brauch, etwas anderes geht nicht (es bestünde VIELLEICHT die möglichkeit, mit adaptern die 2,5kx1,4k unterstützen)
 
Hallo Forum!

Aktuell habe ich einen 24" Acer fHD Schirm, 3 1/2 Jahre alt und damals einer der ersten 24er in der <250 € Klasse, entsprechen schlecht sind Kontrastwerte und Farbraum. Als Grafikkarte setze ich eine HD5770 von Asus im 2. Referenzdesign ein. Zocken tu ich aktuell eher selten, FIFA und wenns denn irgendwann mal für PC kommt GTA V. Vorallem aber wird der PC im 2D Modus (Programmieren, Office, Surfen) verwendet.

Jetzt steht langsam aber sicher ein Neukauf im Monitorbereich an.

Mir geht die Pixeldichte meines Acers am Zeiger. Darum war mein erster Gedanke, ein Tripple-Monitor Setup aus den günstigsten 21.5 Zoll Asus IPS Monitoren, da es schon unheimlich Spaß macht auf so einem Widescreen-Setup zu zocken. Jetzt habe ich aber diesen Thread und die Korea-IPS Monitore entdeckt.

Würdet ihr zu einem Tripple 21.5" fHD Setup oder zu einem Korea IPS Monitor greifen? Preislich laufen sie beide auf ca. das gleiche (360 €) hinaus, bieten eine ähnliche Pixeldichte. Nur die Korea Monitore haben alle ein eher... Naja sagen wir mal bescheidenes Aussehen und viele Hochglanzflächen, die stören mich sehr.

MfG
 
Zurück