Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Kurze Frage vielleicht bin ich ja blind aber worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Kisten ? Lediglich der Standfuss ? Weil Pixel Police ist die gleiche jeweils...und ist der Fuss dann 50€ wert.

New YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE 27"2560X1440 WQHD DVI-D Dual Computer Monitor | eBay
New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

und dann noch etwas der Anbieter hat hier ein "Angebot" ich weiß ja nicht ob er denkt der Kunde ist total dumm oder ich bin wieder blind =) er verkauft heir ein Bundle 2x Pieces für US $817.90
New Yamakasi Catleap Q270 SE 27" LED 2560x1440 WQHD DVI D Computer Monitor X2pcs | eBay

und in der gleichen Reihe das Einzelgerät für $439.90
New Yamakasi Catleap Q270 SE 27" LED 2560x1440 WQHD DVI D Dual Computer Monitor | eBay

beides mal ein YAMAKASI CATLEAP Q270 SE - hofft er auf Leute die einfach nicht genau nachsehen ?

Naja ich hoffe ihr könnt mir die Unterschiede aufzeigen - weil für 250€ plus Zoll/Steuer würde ich eventuell schon zuschlagen =)

mfg
motzer

Die ersten beiden Links sind völlig unterschiedliche Modelle. Der Yamakasi hat einen drehbaren Standfuß. Aber der ist nicht so stabil. ;)

Eh und bezüglich des Doppel-bundles. Ein Einzelgerät kostet 440$, wäre x2 also 880$ für zwei Monitore. Das Bundle ist mit 820$ also 60$ billiger. Der Verkäufer verdient td. noch dran, aber der Kunde denkt sich dann "Ich spar' pro Monitor 30$" aber im Endeffekt macht der Verkäufer trotzdem noch guten Umsatz damit.. ;)

Ich muss hinzufügen, dass der Yamakasi teurer ist, weil er "der beliebteste" von allen ist. Bzw. Zeitlang so galt, da er anfangs mit den OC'able 120hz 2B PCB's gut raus kam.
In der Qualität ist der Achieva aber definitiv besser und somit vorzuziehen.
Die beiden stinken trotzdem gegen den Crossover ab. ;)

hallo,

durch euch bin auch auf diese monitore gekommen und möchte euch erstmal vielmals dafür danken. ich meine einen besseren monitor in dieser preisklasse und größe wird man sonst nirgends weltweit finden können.

also ich möchte mir den achieva shimian basic modell bei green-sum für 250€ kaufen.
aber bei diesem monitor finde ich das design viel ansprechender und die 10-20€ mehrpreis tun, dann auch nicht mehr weh ^^
New FIRST FSM-270YG 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS DVI-Dual HD Computer Monitor | eBay

gibt es jemanden hier der mir was zum first sagen kann? verarbeitung, standfuß bild usw...

also bild wird wie bei den anderen klasse sein ;), verarbeitung wahrscheinlich auf dem niveau von achieva yamasaki, der standfuß wird seinen dienst tun, wenn der tisch keine rüttelmaschine ist.
das sind mal meine vermutungen, den in dem preisbereich nehmen die sich nicht wirklich viel, wär unwahrscheinlich ;)

Achieva Q270
Mein Resultat:
- super P/L
- Standfuß besser als gedacht/ als mein alter Bildschirm, da er nicht extrem wackelt
- minimales Backlight Bleeding
- kein Pixelfehler entdeckt
Nur noch 2 Fragen:
- Muss ich den Bildschirm irgendwie kalibrieren?
- Ist er HDCP tauglich (da ja nur Dual Link DVI)?

Hey, da ich ja auch so einen Monitor kaufen möchte, wüsste ich gern mit was für Leistungseinbrüchen ich zu rechnen habe.
Besitze aktuell einen 1680x1050 Monitor.
GTX 670 + i5 3570k

Spiele hauptsächlich folgende spiele:
Guild wars 2, Counter Strike Source, Diablo 3 und vereinzelt etwas CoD und selten mal bf3.
Werde ich die Games (bis auf bf3) in 2560x1440 noch rückenfrei spielen können?

@raketenjoint kalibriierst du auch sonst deine monitore? ich nicht, wenn man nicht grafiker ist brauchst du das auch nicht (zudem ist kein osd vorhanden, das müsste alles über treiber geschehen)
dvi an sich ist hdcp tauglich (neben hdmi und dp) ob der monitor das kann weiß ich aber nicht, frag doch einfach bei deinem verkäufer nach

@jahai du hast mehr als doppelt so viele pixel die die graka berechnen muss, nen konkreten wert kann ich dir jetzt leider nicht liefern, aber bis auf battlefield sollte jedes spiel locker laufen, bf3 wirst du halt nicht mehr in ultra spielen können (laut pcgh durchschnittlich 27fps, aber man will ja nicht auf konsolen niveau abrutschen :devil:) hohe details sehen auch super aus, aber du wirst ca 1/3 mehr bilder haben, musst du ausprobieren, zur not noch weiter senken, selbst mittlere details sind schöner als cod@max :ugly: :(

edit: hab jetzt mal nen bischen verglichen, bei den meisten games halbiert sich die framerate ;)

@jahai du hast mehr als doppelt so viele pixel die die graka berechnen muss, nen konkreten wert kann ich dir jetzt leider nicht liefern, aber bis auf battlefield sollte jedes spiel locker laufen, bf3 wirst du halt nicht mehr in ultra spielen können (laut pcgh durchschnittlich 27fps, aber man will ja nicht auf konsolen niveau abrutschen :devil:) hohe details sehen auch super aus, aber du wirst ca 1/3 mehr bilder haben, musst du ausprobieren, zur not noch weiter senken, selbst mittlere details sind schöner als cod@max :ugly: :(

edit: hab jetzt mal nen bischen verglichen, bei den meisten games halbiert sich die framerate ;)

Das freut mich doch mal zu hören. BF3 spiele ich eh nur ganz selten und wenn, dann stören mich selbst die niedrigsten Details dort nicht, weil es einfach immernoch gut aussieht ;)
Dass sich die FPS halbieren ist super, das wären dann in CSS 150 statt 300, in Diablo das gleiche, CoD ist sowieso bei ich glaube 60 oder 90 gecapt und Guild Wars geht dann auch noch mit 55-60 :)

Na da kann ichs ja kaum noch erwarten den Monitor zu bekommen :D

mein achieva is auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :D

was für ein scharfes bild, tolle farben und kontrast sehr gut. led backlight ausleuchtung könnte natürlich besser sein aber für einen heimanwander ohne besonders großen ansprüchen völlig ausreichend. pixelfehler konnte ich keine entdecken, aber die würde man eh nicht sehen, wenn man nicht direkt mit dem gesicht am bild klebt :ugly:

was mich aber stört, dass die knöpfe auf der rückseite keine funktion haben, der monitor sich nicht komplett ausschalten lässt und der fuß etwas schief ist. aber das ist mir egal, weil das ding einfach an die wand muss !!!

musste noch 40€ mwst bezahlen, macht dann summa summaro 300€ :ugly::lol::ugly:

geht der
ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27"

mit meiner 5850 reibungslos ? steht nicht kompatibel da, aber einige kunden meinen es würde ohne probleme funktionieren... bin verwirrt.

Ok, bin wohl etwas spät, aber meine 2 defekten (ja, die von vor 5 Seiten) wurden ersetzt, sind Freitag angekommen und funktionieren Reibungslos.
Die Tatsache, dass die Bildschirme Glossy sind stört erstaunlich wenig, da sie sehr Hell sind, auf komplett schwarzen Bildern hilft das dann natürlich nicht^^.

Ok, bin wohl etwas spät, aber meine 2 defekten (ja, die von vor 5 Seiten) wurden ersetzt, sind Freitag angekommen und funktionieren Reibungslos.
Die Tatsache, dass die Bildschirme Glossy sind stört erstaunlich wenig, da sie sehr Hell sind, auf komplett schwarzen Bildern hilft das dann natürlich nicht^^.

Nice. :D Aber ja, stimmt schon. Für Glossy sind sie schon sehr zurückhaltend was Spiegelungen betrifft.

Welcher von den Teilen hat denn ein mattes Display?! Irgendwie find ich hier nix dazu.

Dazu steht was im ersten Post. ;)

Zurück