Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Vielen Dank für dein Hilfe! (Es ist irgendwie so unübersichtlich bei E-bay ...)
Dann werde ich wohl diesen nehmen.
Ein mattes Display ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig in meinem Keller mit indirekter LED Beleuchtung. :devil:
Ich habe hier mal gelesen, dass man bei green_sum vielleicht auch Rabatt bekommen könnte. Stimmt das? (oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich?)
Ich bin schon echt gespannt, wie Quad HD mit S-IPS aussehen wird und ob meine Graka mit 1GB Videospeicher sofort volllaufen wird. :D

Dies war möglich, zu Zeiten (bzw. Produkten), wo green-sum "Oder Preisvorschlag" angeboten hat.
Wenn ich jetzt nicht unbedingt einen Mantel von Bugatti und das Galaxy Note 2 haben wollen würde, würde ich mir den auch holen. :ugly:

MfG

ich verstehe auch eins nicht, was soll der unterschied zwischen diesen monitoren sein?

Yamakasi Q270 SE
Yamakasi Q270 SEi
und dem
Yamakasi Q270 LED

ich konnte nur entziffern, dass der letzte der dreien boxen integriert hat (braucht kein mensch!)
displays sind alle gleich und die anschlüsse müssten auch alle gleich sein, also DVI-D...

Der 1. ist Standard.
Der 2. hat eine andere "Dead-Pixel-Policy" und darf bis zu 20 tote Pixel haben bevor er als Defekt gilt.
Der 3. ist der 1. mit Lautsprechern.

OC-Modelle wird es bei Ebay nicht unter dem Preis von 120hz.net geben. Also eher 600 € aufwärts + Versand.
Da bist du weit über deinem Budget.

Gibt es noch irgendwo außerhalb von Ebay die 120Hz Variante?
Oder generell einen Monitor mit S-IPS und 120Hz?

Zuletzt bearbeitet:
sowas existiert meines wissens nach nicht.
auch wenn viele gamer davon träumen und dafür relativ tief in die tasche greifen würden...

So mein Achieva Shimian QU270 ist bestellt bei Green_sum.
Mein Vater und ich haben keinen Hinweis auf die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll gefunden.
Zoll ist ja bei den EDV-Geräten nicht fällig.
Sind die Steuern schon mit einberechnet?

Ich hatte es mal ausführlich erläutert:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...0x1440-und-s-ips-aus-korea-4.html#post4417146

Und die 120hz Modelle sind quasi Einzelstücke. Die gibt es nur alle paar Wochen / Monate auf 120hz.net. Muss man am Ball bleiben, damit man es mitbekommt, wenn es mal wieder welche gibt und sie nicht direkt wieder ausverkauft sind ;)
Deshalb sind die ja so teuer. Wobei die Preise der normalen Versionen mittlerweile so stark angezogen sind, dass ich (persönlich) mir diese nicht mehr kaufen würde.

So Leute ich würde mir jetzt auch gern nen wqhd aus Korea holen, nur weißen ich nicht welchen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich brauche lediglich dvi und benötige weder Lautsprecher HDMI noch Glas. Worauf ich allerdings noch etwas Wert drauf lege ist, dass ich mit dem Monitor gut spielen kann, aktuell habe ich noch einen asus vw220 und der Neue sollte nicht soviel schlechter in Sachen reaktionszeit und inputlag sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Angaben zu Inputlag und Reaktionszeit sind im Startpost.

Der günstigste derzeit ist der Achieva Shimian, wenn du danach "Ebayst" und den günstigsten auswählst (mit Kostenlosen Versand!!!), müsste der von green-sum sein, um 250€ liegen und ohne Glass und Lautsprecher sein und nur mit DVI. ;)

Update: Am Freitag bestellt, kam der Monitor schon heute morgen an. Leider habe ich ihn verpasst, aber ich hatte ja eh noch keine Vollmacht. Ich muss 39,79€ nachzahlen. Dies entsprechen aber nur etwa 15%. Kann es also der Zoll sein? Oder hat green_sum auf das Paket einfach einen niedrigeren Betrag (210€) draufgeschrieben? Leider kann ich das Teil erst am Mittwoch in Empfang nehmen.

Die Monitore brauchen immer nur 3 Tage und das maximal.
Auch wird Zoll und MwSt sofort zusammen bezahlt, wieso es "nur" so wenig ist weiß ich nicht, jedenfalls gut für dich. ;)

Die Monitore brauchen immer nur 3 Tage und das maximal.
Auch wird Zoll und MwSt sofort zusammen bezahlt, wieso es "nur" so wenig ist weiß ich nicht, jedenfalls gut für dich. ;)
Ah ok. Danke!
Aber den Zoll könnte ich ja zurückverlangen, weil es ja ein EDV Gerät ist. Aber das wird sich wohl nicht arg lohnen.
Update:
Hallo an alle!
Die 40€ waren rein die Einfuhrumsatzsteuer.
Der Bildschirm steht nun hier und ich bin beeindruckt.
Leider habe ich schon von Anfang an bemerkt, dass der Bildschirm ein sehr starkes Backlight Bleeding im rechten unteren Viertel aufweist. Lässt sich da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück