Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Den Yamakasi Catleap. Habe jetzt schon etliche Stunden Arma 2 gezockt und kann dem Monitor auch zum spielen empfehlen. ICH kann kein Tearing und nichts ausmachen und 27" sind einfach so geil groß beim Zocken :D
Sitzabstand ist ca 1- 1,2m :)

Ist hier jemand aus Österreich der sich schonmal einen aus Korea bestellt hat? Wenn ja, wieviel Steuern/Zoll fielen denn jetzt tatsächlich an, wie schnell war die Lieferung usw.??

Ich denke ja immer noch darüber nach mir einen der Monitore zu holen.
Ich frage mich nur welchen.
Und es ist ja nur ein IPS Panel, der neue 27" von Dell soll ja ein AH-IPS Panel haben.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan werden auch 5er BMWs als langversion für 50.000 verkauft, während es die hier nicht mal gibt, geschweige denn zu dem Preis.
Was ich damit sagen will...
Falls der hier kommt, dann teurer. Es gibt noch kein gleichwertiges Konkurrenzprodukt und wir haben eine starke Wirtschaft. Also auch viel Geld in der Tasche, dass den Besitzer wechseln kann.

Der alte Dell U2711 kostet dort aber auch mehr. Also kann man davon ausgehen das er auch hier günstiger sein wird.
727€ zu 515€, also schon deutlich was die Preise auf der Dell Seite angeht.

Mist ,warum gibts die Kisten nur in 27" ,für 45 cm Sitzabstand einfach zu groß.

Dabei suche ich doch einen guten Spiele-Monitor mit IPS in 24" mit dem ich mit meiner GTX 670 FTW auf max spieln kann.

Ist natürlich auch noch die Frage ob das bei 2560x1440 27" bzw. 1.920×1.200 Dell U2412M überhaupt noch möglich ist.

Das wär mir auch echt zu nah.

Schau mal bei ebay. Da gibt es / gab es auch welche mit 23 oder 24 Zoll. Müsstest nur mal schauen, was da verbaut ist.

Hier mal ein paar Bilder von Meinem :)

Front:
YC1.jpg
Seite:
YC2.jpg
von unten:
YC3.jpg
von oben:
YC4.jpg

Ich hab mir den YAMAKASI CATLEAP Q270 SE mit Perfect Pixel bei green-sum gekauft.
Musste noch knapp 100€ an der Haustüre draufzahlen 37,88€ Zoll und 58,60€ MwSt.
Hat von euch jemand schon mal eine Rückerstattung der Zollgebühren beantragt? Was soll man da schreiben?
Gekostet hat er 367,90$-305,63€ der Peis ist jetzt auf 409,90$ gestiegen.
Ich werde mal noch einen kleinen Test schreiben.

Bei mir wurde erst garkein Zoll verlangt. Glück gehabt :)
Ansonsten auch bei Greensum gekauft. Biste zufrieden?

Hast du auch ein ganz leises "zirpen" als Betriebsgeräusch, das je nach Bild die Frequenz ändert?

Es ist echt extrem leise :p

Habe mir auch den YAMAKASI CATLEAP Q270 SE bestellt, allerdings für knappe 340 Euro. Hoffe, das lohnt sich im Endeffekt überhaupt noch, wenn ich noch etliche Gebühren draufzahlen muss..

So, mal eine ganz abspenstige Frage von einem mittellosen Designfetischisten; Wenn das gleiche Panel verbaut ist, das auch im Apple Cinema Display steckt - könnte man rein theoretisch das Panel eines defekten Cinema Display mit dem des YAMAKASI austauschen? (:ugly:)

Ja bin schon ganz zufrieden aber nicht 100 Prozentig ich mach aber noch n paar Bilder und Videos und werde mal noch was Ausführlicheres schreiben übers Wochenende.

Ich hab grad mal mein Ohr an den Monitor gepresst und kann nichts hören, nur am Netzteil hör ich das 50 Hz brummen vom Trafo aber wie gesagt nur wenn ich mein Ohr ranpresse:D.

Muss mich nochmal korrigieren: bei überwiegend weißem Bild hört man ein leises Summen.

Hast du vom Blickwinkel her auch so einen Grauschleier über dem Bild vor allem bei dunklen Bildern und wenn ich von oben drauf gucke, auf höhe des Monitors gehts eigendlich nur in den Ecken etwas, weiß nicht ob das diese IPS Glow sein soll? Die Farben bleiben sonst gleich.

@grk Da müssten die Anschlüsse zur Steuerplatine Passen und da scheint's ja auch verschiedene zu geben. Oder du baust alles so um das du nur das Gehäuse wechselst wäre aber auch nur von Kosmetischer Natur. Bei meinem alten Monitor war die Beleuchtung defekt da hab ich alles auseinander gerupft und nen LED Strahler dahinter gestellt möglich ist alles:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück