Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Also ich spiel in letzter Zeit viel DayZ und das oft nachts. Auch bei dunklen Bildern ist alles top. Das schwarz ist wirklich schwarz :)
Habe im unteren 1/6 des Bildschirms nicht DAS weiß wie es auf dem Rest ist, das stört aber beim zocken usw gar nicht. Man muss schon bei weißem Hintergrund genau drauf achten. Das Backlightbleeding ist genau gleichmäßig in allen Ecken ein wenig vorhanden. Man muss aber auch darauf achten.

Das mit dem Piepsen kommt bei mir auch nicht jedes mal und meist erst nach Benutzung von über einer Std. Das stört mich jetzt nicht wirklich, da es noch leiser ist als mein Wakü Pc, aber es ist mir halt aufgefallen.

Für das Geld hätte ich den nicht bestellt. Ohne Perfect Pixel gibts ihn doch immernoch um 260€ :huh:

Im nachhinein würd ich ihn nur noch ohne Perfect Pixel bestellen. Denn maximal! 5 Tote Pixel muss man bei 3,6 Mio bestimmt gut suchen :ugly:
 
Im Vergleich zu 260€ ohne Perfect Pixel ist mir der Unterschied zu groß.

340€+ Zoll und Steuer= 440€ ca
Ein vergleichbarer Dell kostet 560€ mit 2 Jahren Garantie, ohne das das Teil erst nach Südkorea muss :P
 
Auf der ersten Seite steht ja, dass EDV Geräte Zollfrei sind.
Woher stammt diese Information?

Heut kam mein Monitor und meine Freundin meinte, es musste Zoll gezahlt werden. Wo kann ich denn einen Antrag auf Rückerstattung stellen?


Ich hab eben gelesen, dass der Bildschirm nur die Auflösung von 2560x1440 darstellt und man kleinere Auflösungen z.B. bei einer Windows installation oder das Bios nur mit einer NVidia Karte sehen kann, weil die das selber runter skaliert.

Kann das mal jemand mit einer ATI Karte testen bitte? Ich wollte mir ne neue GPU kaufen und das wäre ja ein großes pro für Nvidia.
 
welche karten unterstützt werden steht doch in der beschreibung der verkäufer. hatte mal ne hd 4850 verbaut, und mit der konnte ich auch mein bios sehen. auflösungen die nicht nativ sind, stellen die koreaner schon dar, sind dann aber leicht unklar.
 
Auf der ersten Seite steht ja, dass EDV Geräte Zollfrei sind.
Woher stammt diese Information?
Heut kam mein Monitor und meine Freundin meinte, es musste Zoll gezahlt werden. Wo kann ich denn einen Antrag auf Rückerstattung stellen?
Ich hab eben gelesen, dass der Bildschirm nur die Auflösung von 2560x1440 darstellt und man kleinere Auflösungen z.B. bei einer Windows installation oder das Bios nur mit einer NVidia Karte sehen kann, weil die das selber runter skaliert.
Kann das mal jemand mit einer ATI Karte testen bitte? Ich wollte mir ne neue GPU kaufen und das wäre ja ein großes pro für Nvidia.
Ich kann mit meiner 6950 die GPU Skalierung vornehmen.
 
Also ich hab meinen bereits an einer 5850, 6970 und 7970 getestet. Alles bis runter zu 800x600 getestet und kein Problem.
 
Hab meinen jetzt bekommen und bin begeistert ! ist ja echt der Hammer das Bild.
Allerdings habe ich trotz perfect pixel 1 kleinen roten/toten pixel oben mittig. Fällt kaum auf und ich muss immer wieder danach suchen, weshalb ich das Gerät auch auf jedenfall behalten werde, aber ich hab dem Verkäufer eine Mail geschrieben, dass ich einen Rabatt in höhe des perfect pixel Unterschieds haben will da es eben kein perfect pixel ist.

bin mal gespannt was da kommt. Wenn die sich nicht melden werd ich mich bei Paypal melden, die haben mir schon sehr oft geholfen.
 
Du kannst auch mal versuchen, den Pixel weg zu massieren. Das hatschon oft geholfen, auch bei einem alten Monitor von mir selbst. Nimmst einfach ein feines Tuch über den Finger und massierst schön vorsichtig den Bereich um den Pixel herum, richtung Pixel. (Stell dir einfach vor es ist ne Jungfrau) Muss nicht helfen, kann aber und einen Versuch ist es allemal wert.

PS.: Warte damit aber bis nach der Rückmeldung des Händlers. Wenn sie einen Bildbeweis wollen, sollte er noch da sein.:ugly:

edit @ex2j
Bitte benutze den bearbeiten-button, wenn noch niemand nach dir gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Werde ich nach der Arbeit gleich versuchen.
Ich bekomme 70$ erstattet. Das klingt fair. Das teil ist so gut das ich auch mit diesem kleinen Toten Pixel leben kann. Falls er raus geht noch besser
 
hab den Pixelfehler leider nicht entsorgen können. Hab 1h so eine Software laufen lassen und ansonsten dran rum gedrückt mit nem radirgummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück