Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Hmm ok dann verabschiede ich mich mit den gedanken zum 30 Zöller.. was sind die besten 27er zum Zocken? Also 120 Hz muss er erreichen, und von der höhe verstellbar sein, kann mir da jemand nen Tipp geben, ich komm nicht mehr klar bei den vielen Verkäufern und Modellen.. ^^

Dann must du wohl zu einem TN 1080p Monitor greifen.

Die heir genannten monitore sind zwar übertaktbar, die ergebnise schwanken aber. Es kann die keiner eine garantie geben, dass 120Hz möglich sind. sogar die teureren OC modelle sagen nur das mehr als 96Hz (?) möglich sind.

Also entweder das risiko eingehen und dann mit weniger als 120Hz leben, oder schaun ob jemand seinen gebrauchten der 120Hz schaft verkauf, oder einen TN monitor wählen. Beim TN hast du den vorteil das 120 Hz garantiert sind.

Hallo
Kauft ihr den Monitor über ebay oder direkt bei einem Händler?
Ich bräuchte wohl eine andere Graka. Hab eine AMD 5850 in meinem Rechner und was ich bei ebay gelesen hab taugt die für den Monitor nichts.
Gruss

also ich hab meinen über ebay erstanden.

Und ich besitze ebenfalls eine 5850 ;) reicht im großen und ganzen schon, bei spielen ist aber schnell die luft raus (Bf3 läuft alles auf low mit ca 50 fps).

Als übergangslösung/nicht gamer also ohne probleme nutzbar ;)

M1ch1

Ich blick nicht so wirklich durch da bei Ebay wenn ich ehrlich bin :what:
Gab schon länger kein Ebay Link hier mehr und vielleicht kann mir ja einer sagen welcher von denen hier am besten ist :)

Was ist denn mit diesem hier ?
[Perfect Pixel] New YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27" LED 2560X1440 IPS WQHD Monitor | eBay

Mir ist auch noch dieser hier aufgefallen.
Optisch macht das Teil ja schon was her, aber ich bin mir nicht so ganz sicher was nun ein AH-IPS Panel sein soll.
Zudem ist das weder ein Q270 also der ohne Glas nocht der 2703 mit dem Spezial Glas.
Perfect Pixel/ CROSSOVER BLACK TUNE 2735AMG LED 2560 x1440 Slim H-IPS Monitor | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Ein casual wird zwischen den ips/pls arten (vor allem ohne vergleich) nicht unterscheiden können, d.h. der billigste mit der auflösung tuts ;)
Die glasscheibe würde ich nicht empfehlen, da kann sich bei der produktion staub hintergelegt haben. solltest du links haben wollen, such ich welche raus, sobald ich wieder am pc sitze

Achieva Shimian QH2700-IPSMS DP Thunderbolt Edge Perfect Pixel 27" LED Monitor | eBay
Ich würde am liebsten dieses Gerät nehmen aber bin noch ein wenig unentschlossen.
Displayport und HDMI(1.4! Könnte also mein Arbeitsnotebook anschließen) finde ich garnicht so schlecht aber Tests von Vergleichbaren Modellen (Konnte zu diesem hier nur eine Amateur Review finden) haben gezeigt dass die 6.5ms Reaktionszeit nicht ganz so stimmen sollen sondern es eher im Bereich von 20-25ms liegen würde, in den meisten Test mit nem CRT als Vergleich hinkt der Bildschirm 2 Frames Hinterher, ich kann aber leider nicht wirklichbeurteilen wie gut oder schlecht das nun ist :huh:
Ich bin eher so der Rollenspiel/Strategie/MMO Spieler aber von Battlefield kann ich einfach die Finger nicht lassen und wenn Battlefield 4 kommt will ich nicht unbedingt so ne Krücke hier stehen haben :schief:
Alle anderen Genres werden meist auf meinem TV gespielt also isses da egal.

CROSSOVER BLACK TUNE 2735AMG IPS LED Perfect Pixel 27" LG H-IPS DVI PC MONITOR | eBay
Dieses Modell hat nur einen Duallink DVI Anschluss.
Ist denn der Inputlag dadurch so viel geringer ?

Derzeit habe ich noch einen Samsung SMBX2450 der gefühlt garkeine Verzögerung hat, nicht dass ich später nen Schock bekomme wenn ich den neuen dann hier stehen habe :D
Sollten die beiden oberen totaler Blödsinn sein würde ich einfach diesen hier nehmen, der hat ja auch schon fast 600 verkaufte Geräte vorzuweisen.
New YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27" LED 2560X1440 WQHD DVI-D Monitor *Perfect Pixel | eBay

Zuletzt bearbeitet:
@horstinator: dvi only modell (s.u.), bei css und shootern allgemein sind aber tn panele klar im vorteil ;) (steht aber gefühlt auf jeder 2. seite :fresse:)

@yaso also, die dvi only modelle eignen für casuals auch für shooter, an sonsten sind etwas langsamere spiele halt eher ihr gebiet. mit dem multimodell steigt der inputlag schon ordentlich an, bei cod und konsorten würde ich so ein modell nciht nehmen.
aber auch das multimodell ist noch um welten besser als ein fernseher, d.h. wenn du aufm fernseher spielen kannst, wirst du auch mit einem multimodell keine probleme haben.

ansonsten würde ich nicht soviel ausgeben, das ist schließlich das hauptargument dieser monitore
dvi only: 2560x1440 | eBay
oder mit hdmi 2560x1440 hdmi | eBay

Dankeschön pringles
Ich nehm dann doch lieber den der nur DVI hat.
Hab mir mal ne Kamera geschnappt bei der ich die Verschlusszeit niedrig genug stellen konnte und mein Samsung SMBX2450 mit meinem Panasonic GT30 Plasma verglichen.
Erstaunlicherweise weiss ich nun dass ich besser auf meinem TV Shooter Spielen sollte als auf meinem richtigen PC Bildschirm, 17ms unterschied hätte ich nicht erwartet ich hätte sogar gedacht dass es umgekehrt sein würde :D

So der hier solls dann werden :)
CROSSOVER New 27QW IPS LED Perfect Pixel 27" LG AH-IPS 2560X1440 DVI PC MONITOR | eBay

Wenn dir perfect pixel den aufschlag wert ist (ansonsten sind es eh nur maximal 5 stück, die bei der schieren masse untergehen). ist aber auch ne typ frage, wie sehr ein son toter pixel stören würde

@ Semskij :
Ich will dir ja jetzt kein schlechtes Bauchgefühl machen, aber die meisten Anbieter gegeben an das die Korea Monitore nicht mit einer HD5850 (oder 5570/5750/5770/5970) laufen.
Ich weiss nicht warum sie nicht laufen und ob das wirklich so korrekt ist aber ich wollte dich nur vorwarnen.

Sollte er nicht mit meiner Karte laufen hab ich einen Grund für eine neue...wird eh mal Zeit..
Aussagen einiger hier im Tread sollte die funzen..:-)
Gruss an alle

Zurück