Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Ok ich schau nach dem Overlocking Guide.
Der eBay Verkäufer hiess
accessorieswhole. Werde mal schauen ob sich der Pixel noch bessert und wenn nicht schreib ich ihn mal an. Der Pixel stört nicht wirklich...;-)

Ja genau ...das steht bei mir in der Beschreibung..Hatte ja perfect Pixel bestellt...Der Pixel ist auf blauem oder rotem Hintergrund nicht zu sehen sondern nur auf sehr hellem...wie z.B. helles grün oder weis...man sieht in kaum...
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Rot ist, ist es kein Toter Pixel, sondern nur ein Stuck Pixel. Tote Pixel sind immer schwarz, weil sie eben Tot sind und nicht leuchten.
Bei Stuck Pixel besteht die Chance, das du diese Beheben kannst. Dafür kannst du z.B folgendes Tool benutzen. JScreenFix - Pixel Repair

[Official] The Korean PLS Monitor Club (Qnix & X-Star)

Da gibt es einen Overclocking Guide. Bei Ati Karten musst du Custom Resolution Utility (CRU) benutzen. Bei welchem Händler hast du ihn bestellt? Ich finde es mega dreist von dem Boten...Gibt ja keine Leute die klauen oder so :ugly:

Kann man die dort nicht ganz normal im Laden kaufen?

Ganz so einfach isses hier leider nicht;-)...Media Markt o.Ä. gibts nicht, nur sowas wie Real und da ist die Auswahl eher beschränkt. ansonsten gibts natürlich ohne Ende LG/Samsung/...Flagship Stores, aber das bringt mir ja nichts.

Ich denk ich werd mir den heir bestellen:
Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay
Bei den Bildern steht was von D-SUB also VGA unten in den Specs aber nicht was stimmt denn nun?

Den QNIX scheinen ja hier viele zu kaufen, der passt also oder eine bessere Empfehlung?
Der bei dem Modell ist das Refreshrate OC auch möglich (natürlich nicht garantiert) oder? Ich steig da nicht wirklich durch kann mir jemadn was empfehlen oder nen Überblick verschaffen?
Was bedeutet das Bypass Board?

Ja die Bilder wiedersprechen sich nur andauernd.
Bei den logos steht immer DSub dabei bei den Produktbildern ist nur DVI und in der Tabelle auch.

Aber auf den Bildern von den Eingängen am jeweiligen Monitor sieht man es ja deutlich.

FedEx macht voll die Umwege mit meinem Monitor,er war gestern schon in Köln und dann wird er wieder nach Frankreich geschickt :huh:

Bei manchen Paketdiensten (war das nicht auch noch UPS?) ist das anscheinend normal. Aber irgendwann wirds denen auch zu doof ;)
Deswegen würde ich auch jedem raten, bei einem Anbieter zu bestellen, der mit DHL Express liefert. Bei mir kam es jedenfalls direkt von Südkorea nach Leipzig und von dort aus zu mir.

Anhänge

• Image_201395192539.png
    Image_201395192539.png
    63,7 KB · Aufrufe: 109
[Perfect Pixel] FREE EXPRESS X-STAR DP2710 LED 27" 2560x1440 Samsung PLS "Matt" | eBay
Hab mir nun den hier von dream-seller bestellt, hab zwar viele nicht so gute Sachen über den Händler gelesen, aber es schreiben ja sowieso immer nur die die Probleme hatten ;-)
Aber ich hab mir nun einfach den billigsten mit Perfect Pixel gekauft, ich drück mir mal die Daumen dass das etwas zu bedeuten hat, hatte über 4 Jahre lang einen 17" TFT mit einem Cyan Stuck Pixel relativ in der Mitte und die Teile waren damals viel zu Teuer um sie wegen so etwas zu tauschen, aber es hat mich echt Wahnsinnig gemacht, Dead Pixel sind nicht so schlimm, hat mein 50"Plasma auch, merkt man garnicht, aber Stuck Pixel sind einfach nur ätzend selbst wenn sie am äußersten Rand sind :ugly:
Von Bestellung bis Versand hat es aber relativ lange gedauert, letzten Sonntag bestellt bei Ebay und erst am Mittwoch die erste Rückmeldung bekommen die ziemlich schwammiger Blödsinn war :ugly:
We’re very sorry but our handling time would take longer than usual due to quality inspection. We have been trying our best to supply very fast but we consider that providing better quality is more important than fast shipping. We are very sorry about that!

According to our current schedule, we are able to ship it out around this Fri or Mon. I sincerely apologize for this again.
Hope you kindly understand this.
Our shipping team will enter your tracking No. as soon as we ship it out.
Also, please let us know about under-value too. Thank you very much.
Have a good day!

Best regards,

- dream-seller

Man kann es nun auf die Bestellungen schieben die dank des Erntedankfests in Korea sich die letzte Woche über angestaut haben aber ob das so richtig ist.
Versendet wurde dann auch erst am Freitag, leider mit FedEX das kostet dann bestimmt wieder 15€ extra für ihre "Vorlageprovision"... und abholen kann ich es auch nirgends hier falls ich nicht da bin :(
Wenigstens hat mein Monitor nun schon Korea verlassen und liegt nun in Shanghai , Voraussichtliche Zustellung : Fr 04/10/2013, würd ich nun nicht Express nennen aber was solls :D

Die Quinx und die X-Star Modelle sind wohl vom Gehäuse her ziemlich Billiger Schrott, aber viele berichten vom sehr hohen übertaktungs Potenzial, der Durchschnitt lässt sich wohl bis 99Hz treiben und viele haben auch von 120HZ und manch sogar von 144Hz, Begleiterscheinung soll zwar ein Dunkleres Bild sein aber das OC Potenzial ist wohl der Hammer :daumen:
Also sollte man sich das gut überlegen, die Catleaps sind ja sau Teuer wenn man die 2B PCBs haben will, die anderen Modelle sollen übertaktungs Technisch wohl ein Flop sein.

Aber übertaktung bei Monitoren ist ech ne Sache, ich bin da erst durch diesen Thread drauf aufmerksam geworden.
Hab mal versucht meinen Samsung SMBX2450 zu übertakten, 75Hz macht der locker mit, bei 80 Hz wird zwar noch ein Bild ausgeworfen aber das verliert schon leicht an Schärfe und das OSD schaltet nach kurzer Zeit den Monitor aus.
Schade dass das kein DVI Modell ist, HDMI scheint halt doch irgendwo seine Grenze zu haben, wüsste echt gerne wie viel der Monitor mitmacht :schief:

Bei manchen Paketdiensten (war das nicht auch noch UPS?) ist das anscheinend normal. Aber irgendwann wirds denen auch zu doof ;)
Deswegen würde ich auch jedem raten, bei einem Anbieter zu bestellen, der mit DHL Express liefert. Bei mir kam es jedenfalls direkt von Südkorea nach Leipzig und von dort aus zu mir.

Naja nach 2 Tagen war er schon in Europa. Wenn er nun nächste Woche Freitag kommt,kann man sicherlich nicht meckern. Wären dann ca 7 Tage.

Zurück