Video: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Video: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire: PC Games Hardware versammelt die derzeit schnellsten Single-GPU-Grafikkarten zum Schlagabtausch - allein und im Duett. Wie schnell, laut und stromhungrig die Geschichte ausgeht, verraten wir im Video! Schon morgen gibt es den dazu passenden Test-Artikel auf PCGH.de

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Video: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

Also ich muss sagen, ein wirklich SEHR gutes Video :daumen:

Die 7970er sind wirklich schon sehr laut :(:daumen2: Und das bei "gerade" einmal 100W mehr Verbrauch, wobeis wohl eher in die Richtung 75W gehen dürfte, aber schwamm drüber. Viel zu laut für das bischen mehr an Leistungsaufnahme

Im Idle schlagen Sie sich aber wirklich gut, auch wenn es "nur" 10W weniger sind. Da sieht man mal, wie gut ZeroCore doch ist, denn im Idle befinden sich die meisten Rechner die meiste Zeit.

Man sieht im Video aber auch mal wieder schön, wie schwer/bescheiden es ist die Titan zu benchen durch den Turbo :(

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Print :daumen:

PS:
Warum war vorhin noch keine Kommentarfunktion da? :ugly:

war die speicherkarte bei der cam voll oder warum wirds einfach während des interviews gestoppt? XD

ansich schöne sache. aber irgendwie hätte man mehr erwartet gegenüber der 350€ teuren titan. und wer sich die leistet hat sowieso wakü am start. da is dann lautstärke schnuppe.

Hätte nie gedacht das die 7970 so gut mit der Titan mithalten kann Hut ab AMD und Sapphire gut die Lautstärke und der Stromverbrauch gehen eindeutig an NV aber mal erhlich der Stromverbrauch ist in diesen Leistungsklassen den Kunden eh egal und wenn nicht für die 700€ die das NV Gespann mehr kostet kann man einige KW/h mit den AMD´s mehr verbrauchen.

Würde das Video gerne sehen, aber ein schwarzes Quadrat sieht leider nicht nach Video aus. Sry das ich es oft sage, aber langsam wirds Zeit dass ihr einen gescheiden Player reinbringt. Fragt doch andere Seiten wie sie das machen, das kann doch nicht unmöglich sein. :daumen2::ugly:

Würde das Video gerne sehen, aber ein schwarzes Quadrat sieht leider nicht nach Video aus. Sry das ich es oft sage, aber langsam wirds Zeit dass ihr einen gescheiden Player reinbringt. Fragt doch andere Seiten wie sie das machen, das kann doch nicht unmöglich sein. :daumen2::ugly:

Der neue Player läuft bei dir nicht? Bitte poste das mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/q...ck-neuer-videoplayer-und-neue-videoseite.html

Und dann checkst du das Video @ Youtube: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire [PCGH] - YouTube :-)

MfG,
Raff

@Tiz - läuft ohne Probleme

@Raff - danke für nen guten Test

kannst du noch nen Test mit Crysis 3 machen - haben das bei nem Kumpel mit 2x GTX680 auf 30" getestet - nicht wirklich spielbar wenn alles maxed out ist :(

Also wenn das in allen Games so ist dann is die Titan doch eher Leistungstechnisch bei dem Preis n witz oder? in BF3 nur 5% vorne für 40% höheren Kaufpreis. Da bleib ich doch lieber bei einer Sappihre.

Soviel strom kann ich gar nich verbrauchen das die Titan das wieder einholt^^.

ich hätte andere versionen der 7970ghz genommen.....

Wir wollten das Schnellste. Nicht das Zweitschnellste. Nicht das Leiseste. Nichts dazwischen.

aber BF3 als benchmark hätte ich durch Crysis3 ersetzt

kannst du noch nen Test mit Crysis 3 machen - haben das bei nem Kumpel mit 2x GTX680 auf 30" getestet - nicht wirklich spielbar wenn alles maxed out ist :(

Crysis 3 ist im Test morgen früh auch enthalten, mit "Maxed out"-Einstellungen. :-)

MfG,
Raff

Hätte nie gedacht das die 7970 so gut mit der Titan mithalten kann Hut ab AMD und Sapphire gut die Lautstärke und der Stromverbrauch gehen eindeutig an NV aber mal erhlich der Stromverbrauch ist in diesen Leistungsklassen den Kunden eh egal und wenn nicht für die 700€ die das NV Gespann mehr kostet kann man einige KW/h mit den AMD´s mehr verbrauchen.

Kann ich genau so unterschreiben xD Wehe da kommt einer mit Stromverbrauch. Solange halten die Karten bei eben diesen Kunden garnicht, dass sich das rechnet. Die Lautstärke ist natürlich eine andere Geschichte :ugly:

Es gibt sogar noch was besseres:
Für 340€!:daumen:

http://www.amazon.de/200-Watt-Solar...AED2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361893203&sr=8-1

Na, wer sagt da noch, dass die Titans besser sind :devil:

Bei dem Preisvorteil der 7970 könnte man diese noch unter Wasser setzen (Strombedarf ist im High End Bereich kaum ein Argument), und man hätte eine geniale Config die vorallem billiger ist.:daumen:

Zurück