"Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Seit heute ist klar, wie leistungsstark die Geforce GTX Titan von Titan wirklich ist. Der hohen Leistung bei gleichzeitig guten bis sehr guten Werten bei Lautheit und Leistungsaufnahme steht ein vergleichsweise hoher Preis gegenüber. Ein Grund, um im Vorfeld ein Interview mit Lars Weinand, Sr. Technical Marketing Manager, EMEA, Nvidia, zu führen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Ich muß ja zugeben das ich ein kleiner Nvidia Fan bin aber so langsam werden sie größenwahnsinnig mit ihren Preisen.

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Boah im lesten Satz, die 680 soll ein sehr gutes P/L Verhältnis haben. Kommt schon, Nvidia, lebt ihr in einer Traumwelt?

Die 7970 ist gleich schnell und kostet 100€ weniger und ist mit OC immer schneller.
Ja klar ist die 7970 schneller, aber es gibt ja auch andere Vorzüge, die nach dem persönlichen Geschmack bestimmen: CUDA, Treiber-Möglichkeiten, AA-Bits für alle Spiele, geringerer Verbrauch, ... Falls einem das lieber ist, kann man denke ich auch eine GTX680 empfehlen :)

Und das mit dem Preis finde ich schon verständlich. Die Titan ist nunmal sehr exklusiv. Ich würde nie so viel bezahlen, mir reicht aber auch meine GTX680 schon, daher finde ich es okay, den Startpreis so hoch anzusetzen...

Ja klar ist die 7970 schneller, aber es gibt ja auch andere Vorzüge, die nach dem persönlichen Geschmack bestimmen: CUDA, Treiber-Möglichkeiten, AA-Bits für alle Spiele, geringerer Verbrauch, ... Falls einem das lieber ist, kann man denke ich auch eine GTX680 empfehlen :)

Und das mit dem Preis finde ich schon verständlich. Die Titan ist nunmal sehr exklusiv. Ich würde nie so viel bezahlen, mir reicht aber auch meine GTX680 schon, daher finde ich es okay, den Startpreis so hoch anzusetzen...

Vor allem die Treiber...
Bin mit meinen beiden HD7970 das erste mal im AMD Lager und das was ich an Geld gespart habe ist kein Ausgleich zu den schlechten Treibern :daumen2:
Werde beim nächsten Upgrade auf jeden Fall wieder zu NVIDIA gehen und wenn sie 100€ teurer sind aber das ist es mir wert :)

pff, das Interview kann man glatt in die Tonne treten, alles dümmliches PR-Gelaber meiner Meinung nach.

PCGH: Warum veröffentlicht ihr zum jetzigen Zeitpunkt eine neue High-end-Karte?
Lars Weinand, Nvidia: Weil wir selber Spieler sind. Für uns ist jetzt der ideale Zeitpunkt für die GTX Titan und sie ist die ideale Karte für Spieler mit High-End-Anspruch. Mit der GTX 690 haben wir bereits eine High-End-Karte mit Dual-GPU im Programm. Mit der GTX Titan befriedigen wir den Bedarf nach der schnellsten Single-GPU-Grafikkarte.
eine Firma sind, die Gewinnmaximierung anstrebt und uns im Moment wurmt, dass die Konkurrenz die Leistungs- und Preisleistungskrone im Bereich der Single-GPUs in der Form der Radeon Hd 7970 besitzt. Uns ist bewusst, dass es nicht viele Leute geben wird, die für 20% Mehrleistung 250% des Preises zu bezahlen bereit sind, aber wir hoffen, dass die mediale Aufmerksamkeit den Absatz unserer niedrigpreisigeren Produkte ankurbeln wird, weil sie ebenfalls NVIDIA aufgeprägt haben.

Vor allem die Treiber...
Bin mit meinen beiden HD7970 das erste mal im AMD Lager und das was ich an Geld gespart habe ist kein Ausgleich zu den schlechten Treibern :daumen2:
Werde beim nächsten Upgrade auf jeden Fall wieder zu NVIDIA gehen und wenn sie 100€ teurer sind aber das ist es mir wert :)

Ich glaube du hast einfach nur Pech, nutze AMD Grakas seit fast 10 Jahren und hatte noch NIE(!!) ein Treiber Problem.

Bei Nvidia auch nicht so nebenbei.

Das eigentliche Problem sitzt oft vor dem Bildschirm, was jetzt nicht heißen soll dass du dich nicht auskennst :)

Um zu wissen, dass die Titan nicht jeden anspricht, braucht man kein Interview mit Nvidia, da reicht ein Blick hier ins Forum :D

Irgendwie kommt mir das Interview ziemlich arrogant vor... (Von nVidia her)

MFG

Ich glaube du hast einfach nur Pech, nutze AMD Grakas seit fast 10 Jahren und hatte noch NIE(!!) ein Treiber Problem.

Bei Nvidia auch nicht so nebenbei.

Das eigentliche Problem sitzt oft vor dem Bildschirm, was jetzt nicht heißen soll dass du dich nicht auskennst :)

Vllt bin ich es auch einfach anders gewohnt :)
Finde jedenfalls das was ich von AMD bekomme schlechter als das was NVIDIA liefert :)

Allerdings hat ein NVIDIA Treiber während der Installation meinen PC zum Absturz gebracht, der von AMD konnte das :ugly:
Zumal was soll der Müll das bei Spielen die im Fenster laufen die Karte nur im 2D Takt arbeitet :huh:

Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier :D

Weiß allerdings nicht ob das bei NVIDIA geht aber wieso kann man keine Profile im Treiber einstellen?
Eins für Eyefinity und eins dafür um alle 3 Monitore separat laufen zu lassen :huh:

Vor allem die Treiber...

Wo sind die treiber bitte den Schlecht ? Habe bis jetzt keine Probleme

Naja zur Nvidia will ich nicht viel sagen auser naja das es eigentlich ne ganz gute Karte ist aber der Preis ist halt eben definitiv zu hoch.

Was meint er mit der Aussage, dass die GTX680 ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat? Herausragend schlecht?

Irgendwie interessiert mich diese Karte einfach nicht.
Die schnellste Karte zur Zeit, tötet alle Single-GPUs in den Benchmarks usw.
Brachial hoher Preis
dazu brachial hoher Wertverfall und in einigen Jahren hat man dann eine technisch (DirectX, Leistungsaufnahme usw.) veraltete, völlig steckdosenhungrige Karte da stehen.
Daher interessiert mich zumindest dieses sauteure High-End-Preissegment ab 500€ nicht.
Klar, wer viel Geld hat und wems gefällt und finanziell absolut nicht juckt, der kann sich nachvollziehbar freuen, für mich bleibt Preis/Leistung aber definitiv ein hochgewichtiger Aspekt beim Kauf von Grafikkarten.

Man kann sich über vieles streiten aber die Titan ist jenseits von Gut und Böse und ich sehe sogar die GTX 680 als Luxus an

Vllt bin ich es auch einfach anders gewohnt :)
Finde jedenfalls das was ich von AMD bekomme schlechter als das was NVIDIA liefert :)

Allerdings hat ein NVIDIA Treiber während der Installation meinen PC zum Absturz gebracht, der von AMD konnte das :ugly:
Zumal was soll der Müll das bei Spielen die im Fenster laufen die Karte nur im 2D Takt arbeitet :huh:

Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier :D

Weiß allerdings nicht ob das bei NVIDIA geht aber wieso kann man keine Profile im Treiber einstellen?
Eins für Eyefinity und eins dafür um alle 3 Monitore separat laufen zu lassen :huh:

Hatte bissher auch beides, und kann von den Treibern her bei NV und bei AMD mich nicht beschweren.

Aber das eine Karte im 2D Takt läuft wenn man im Fesntermodus Zockt oder so, kann ich bei meiner AMD nicht bestätigen und ich Aktuallisiere nur alle paar Monate mal die Treiber.

Die Werte der Karte sind schon beeindruckend! Dass der NVIDIA Mann da im Interview sein Produkt in den Himmel hebt ist ja nicht anders zu erwarten, mache ich schließlich auch wenn bei mir n Kunde anruft und sich nach unseren Produkten erkundigt ;)
Aber besitzen werde ich dieses Ungetüm wohl nie, einfach nicht meine Preisklasse...Familienväter haben andere Prioritäten...

Wen ihr vertig seit mit testen würde ich die Karte auch gerne zum Testen bekommen danke im voraus :D:D:D

Zurück