"Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Es ist doch einfach traurig, dass man als nächste 500€ (500!!!!) Karte was langsameres bekommt als die Titan und für 350€ kann ich bei der nächsten Genration auch gleich ne 680kaufen die dann vielleicht günstiger ist...

AW: "Eine GTX Titan ist Luxus und sicherlich keine Karte, die jeden anspricht" - Interview mit Nvidia

Also für mich ist alles jenseits der 400 Luxus in dem Bereich und ich spiele doch zeitweise sehr viel.
Meine 670 AMP hat zum Start glaube ich so 420 gekostet, und die hab ich mir auch nur gegönnt weil sie eben so enorm hoch taktet. Trotzdem finde ich die Sachen zu teuer.

Ich geh ein bissl Offtopic.

Bin aktuell echt am Verfolgen der Konsolennews und am Überlegen ob ich mir nicht doch wieder eine Konsole zulegen sollte. Parallel.
Also weniger Kohle in neue Hardware vom PC investieren, Shooter/Strategie weiter am PC zocken und das was ich da einspar eben in eine Konsole buttern.
Ich finde für mich nicht mehr so viele "PC Only" Games die es wert sind da solche Summen reinzustecken. Da reicht es locker alle 2-3 Jahre mal etwas nachzurüsten um am Ball zu bleiben.

Seit ich von der Couch aus am PC spiele muss ich wirklich sagen dass ich die Unterschiede von dem ganzen Kantenglättungszeug und so manchen Detailstufen echt mit der Lupe suche. Zumindest bei den Konsolenports und davon gibt es ja mittlerweile sehr sehr viele. Vieles ist auf eine Distanz von 2-3 Metern gar nicht mehr wirklich zu unterscheiden. Letztens bei AC3 hatten sich durch einen Bug die ganzen Einstellungen von Sehr Hoch auf Niedrig gestellt, mir viel das erst nach einer Ewigkeit auf, aber auch nur anhand des leisen Lüfters der Grafikkarte. War dann ziemlich verdutzt wieso mir im Spiel selbst nicht wirklich was aufgefallen war.

Klar, würde ich mich 20 cm vor meinen 46" setzen, würde ich die Unterschiede ja sofort sehen. So ging es mir am Schreibtisch ja auch immer. Aber auf Distanz macht das echt nicht mehr viel her und sieht auch ohne den ganzen Schnickschnack sehr nett aus. Ist wohl auch eine Frage der Gewöhnung.
Wenn ich die Punkte alle zusammennehme, komme ich einfach nicht mehr auf den Zweig der noch irgendwelche Pluspunkte für den Kauf von Karten in diesem Preissegment übrig hätte. Klar, wenn ich jetzt überhaupt nicht auf die Kohle schauen müsste würd ich wohl gleich 3 bestellen und eine neue Kiste zusammenschrauben lol. Sonderlich sinnvoll wär das aber sicher nicht *g*.

So das waren meine abendlichen Gedanken zu dem Thema...:schief:

Gn8 :ugly:

Eins für Eyefinity und eins dafür um alle 3 Monitore separat laufen zu lassen :huh:
Wie meinen, für Games könntest du ein Profil bei Radeon Pro anlegen und eins im CCC.
Es ist doch einfach traurig, dass man als nächste 500€ (500!!!!) Karte was langsameres bekommt als die Titan und für 350€ kann ich bei der nächsten Genration auch gleich ne 680kaufen die dann vielleicht günstiger ist...
Evtl. richtet es 8XXX Serie wie gut das im Grafiksegment kein Monopol besteht.

.....die GTX 680, die ein unserer Meinung nach herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis besitzt.

Sehe ich aber anders, ganz anders :schief:.

Letztens bei AC3 hatten sich durch einen Bug die ganzen Einstellungen von Sehr Hoch auf Niedrig gestellt, mir viel das erst nach einer Ewigkeit auf, aber auch nur anhand des leisen Lüfters der Grafikkarte. War dann ziemlich verdutzt wieso mir im Spiel selbst nicht wirklich was aufgefallen war.

Klar, würde ich mich 20 cm vor meinen 46" setzen, würde ich die Unterschiede ja sofort sehen. So ging es mir am Schreibtisch ja auch immer. Aber auf Distanz macht das echt nicht mehr viel her und sieht auch ohne den ganzen Schnickschnack sehr nett aus. Ist wohl auch eine Frage der Gewöhnung.

Die AC Reihe ist wohl ein böser Konsolen Port auf dem PC. Hab mal den ersten Teil angetestet und nunja von Performance verstand dieses "Spiel" nichts. Auch die Steuerung war für mich eine Katastrophe also gleich wider das ganze verbudelt.... Mir gefiel es absolut nicht. Viel zuviel Konsole drin. Der Qualischalter wird wohl auch eher ein Gimnik sein, den bei vielen Spielen tut sich einiges, wenn man die Grafik umstellt. Wird heue immer seltener. leider...
Wenn man da z.B. an das alte Serious Sam denkt, da wurde man vom Grafik Menu bald erschlagen! Zich verschiedene Schatten Einstellungen, Filter usw. Da ist das Crysis menu ein Witz dagegen und die neun Dinger einfach nur noch Lachhaft! low/mid/high und es tut sich an der Optik bald garnichts.

Ein 46" full HD TV bei ~3m Sitzabstand kommt auf das selbe hinaus, als wenn man ~50cm vor einem 24" Monitor hockt. Wenn man viel weiter(5m) von dem 46" weg hockt mag das vielleicht zutreffen, daß man kleine Details nicht mehr grossartig unterscheiden kann. Ich hock 2,5m von einem 40" entfernt und sehe sehr wohl, wenn sich was tut. Mein alter 22" direkt vor der Nase erscheint auch quasi gleich gross. Desweiteren behaupte ich mal gute Augen zu haben. Mein Bruder ist 5 Jahre jünger und musste bei einem Text näher an den 22" ran zum lesen, während ich aus 2m Entfernung keine Probleme hatte...

Und zur Titan selber: Ja grossartig, die Karte hätte, wohl mit ner Ecke mehr Stromverbrauch, berreits vor einem Jahr erscheinen sollen. Stattdessen wurde der GK104 als Oberklasse Karte an den Man(n) gebracht. Absolut Überteuert und ein gezielter Schachzug um gut Kohle zu scheffeln. Der Preis wird wahrscheinlich auch ne Ewigkeit künstlich oben gehalten, wie es ja bei der GTX 680 jetzt der Fall sein darf.
Titan alias GK110!!! also Kepler! ist ja was "Eigenständiges"... Ja na klar und ich bin Batman!

Und zur Titan selber: Ja grossartig, die Karte hätte, wohl mit ner Ecke mehr Stromverbrauch, berreits vor einem Jahr erscheinen sollen. Stattdessen wurde der GK104 als Oberklasse Karte an den Man(n) gebracht. Absolut Überteuert und ein gezielter Schachzug um gut Kohle zu scheffeln. Der Preis wird wahrscheinlich auch ne Ewigkeit künstlich oben gehalten, wie es ja bei der GTX 680 jetzt der Fall sein darf.
Titan alias GK110!!! also Kepler! ist ja was "Eigenständiges"... Ja na klar und ich bin Batman!

Das wurmt mich auch. Eigentlich Titan = GTX680, von mir aus auch GTX685. Aber da Nvidia ein guter Wurf gelungen ist, konnte man die GTX670/GTX660Ti als GTX680 verkaufen - und die eigentliche GTX680 ein Jahr später als Titan... Aus Leistungssicht vielleicht auch noch OK, aber der fade Beigeschmack bleibt irgendwie. Und jetzt soll das Teil auch noch ~1k€ kosten...

40% mehr frames in BF3,in anderen noch weniger, is keine Luxuskarte,sondern eine stinknormale neue Generation die für einen Schwachsinnspreis verkauft wird.

40% mehr frames in BF3,in anderen noch weniger, is keine Luxuskarte,sondern eine stinknormale neue Generation die für einen Schwachsinnspreis verkauft wird.

Absolut. Ne stinknormale 7-Milliarden-Transistoren-Karte, die AMD den Ar*** aufreißt. Ich würd sie wohl verschenken.
Edit: Ok, die Karten von AMD sind auch schon "etwas" älter, obwohl das bei den ganzen GHz/Boost/v2-Versionen schon auch keiner mehr sagen kann.

Danke.
"Luxuskarte", die sogar noch kastriert wurde (14 von15 SMX aktiv).

JEDE 3d-karte ist Luxus... ;)

Ganz ehrlich?
Ich lese da überhaupt nix sinnvolles heraus. Die Grafikkarte ist nicht für jeden gemacht? Stimmt die 1000 sind echt nicht jedermanns Sache. Irgendwie hab ich es geahnt das Nvidia sich auf Luxusartikel stüzt, hab schon einige Kommentare vorher in einem anderen Thread darüber spekuliert und jetzt sagt es auch noch ein Nvidianer :D
1000€ für eine Grafikkarte ist zu der Zeit und mit der Leistung überdimensioniert! Das müssen doch irgendwo auch viele einsehen. Dann noch der Spruch "Wie ein Macbook etc,..", sowas geht garnicht -.-"
Das soll also die Begründung sein den Preis einfach mal übelst hoch zu ziehn? Danke aber macht einfach keinen Sinn.
Das ist kein Angriff auf irgendwen der sich die Karte leisten will, nur auf dieses "tolle Statement". Und 6GB sind in meinen Augen das einzige Argument auf das sich Nvidia da stüzt, das drumherum ist nur schönrednerei :ugly:

Die Grafikkarte braucht einfach niemand, und ist sowieso zu teuer. Ich fande es schon übel mir 2 x 680 zu kaufen, selbst dabei hatte ich ein sehr schlechtes gewissen. Weill man mit dem Geld auch eh, viel sinnvollere sachen machen kann. Als es in Grafikkarten zu Stecken, und letztlich ist die Leistung eh nicht so mega Fett. Das es rechtfertigt sich 2 davon zu kaufen, aber ich finde es gut das ich es mal ausprobiert hab. Ich Überlege mir das auch grade mit der PlayStation 4, den mit dem PC weiss nicht. Ist mir auch auf dauer viel zu teuer, den wie gesagt gibt noch wichtigere dinge als das.

Am liebsten ist mir sowieso wenn ich mal Zocke, das ich mit nem freund zusammen Spielen kann. Und darfür reicht auch ne PS 4 da müss ich net hunderte von € in teure HW Stecken, wo ich eh keinen Unterschied sehe. Und Crysis 3 ist Künstlich Grafisch aufgeplüscht aber ob ich das wirklich brauche ka.

luxus ist bei mir schon ab 400 euro für sowas , man sollte sich mal gedanken wofür man sowas ausgibt . auserdem find ich es schon armseelig die titan rauszubringen . AMD könnte auch etwas gleichwertiges/Gleichschnelles rausbringen . wofür jetzt ein zwischending von 680 und 780 Geforce ?Ausserdem redet soweiso keiner mehr in einem monat darüber .

Die Titan ist sowieso nur da um zu sagen das Nvidia die schnellste hat . Werbung halt . So eine überteuerte und beigepetzte Karte braucht keiner . Mit einer hd 7970 oder 680 GTX (670) Reicht Gaming voll aus .

Total Banane jetz hier den dicken zu schieben ! Mir geht die Karte nehmlich am ....... Vorbei .

Gruß Dom :daumen:

Absolut. Ne stinknormale 7-Milliarden-Transistoren-Karte, die AMD den Ar*** aufreißt. Ich würd sie wohl verschenken.
Edit: Ok, die Karten von AMD sind auch schon "etwas" älter, obwohl das bei den ganzen GHz/Boost/v2-Versionen schon auch keiner mehr sagen kann.

Naja ^^ ich finde ja das Nvidia die Nase vorn hat wenn man standartgemäß eine 7970 vs 680 GTX vergelicht ... sicherlich sollte man auch den preis anschauen .. wenn ich 100 euro mehr ausgebe will ich auch 100 euro mehr leistung sehen xD

Ich bin kein ati oder Nvidia fan .. ich kauf mir das was P/L bietet und Qualität ^^ :

bin auch nur zur einer 7950 OC gekommen weil meine 6780 meine freundin brauchte und Nvidia wiedermal sich zeit ließ ... habe für meine 7950 Oc 480 euro bezahlt . heute bekommt man sie mit Boost für 280 euro .
Man sollte aber beachten das sie so teuer war weil BRANDneu und Lieferengpässe gab .

jA , so ist das dann halt . ein hin und her und am ende ärgert man sich immer ein wenig xD scheiss drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, wenn Karten brandneu sind sind die immer etwas teurer. Aber ihr dürft nicht vergessen, das Nvidia uns eine für Tesla Karten nicht taugende Version des GK110 verkauft. Bei 7,1 Mrd Transistoren werden das wohl Einige sein die den Anforderungen der Tesla K20X nicht entsprechen. Resteverwertung in Form der Titan. Ein toller Luxus:daumen:

Naja, wenn Karten brandneu sind sind die immer etwas teurer. Aber ihr dürft nicht vergessen, das Nvidia uns eine für Tesla Karten nicht taugende Version des GK110 verkauft. Bei 7,1 Mrd Transistoren werden das wohl Einige sein die den Anforderungen der Tesla K20X nicht entsprechen. Resteverwertung in Form der Titan. Ein toller Luxus:daumen:

Reste verwerten.. naja, so würde ich das nicht behaupten. Es wäre auch wirtschaflticher Unsinn die "Reste" nicht zu verwerten. Die Karte bietet ja auch sehr viel ! Also sind das gute Reste :D
Was aber nicht sein kann ist der Preis :what: Wofür? Muss ich jetzt bei Nvidia wie bei Apple sau viel drauf zahlen?

Reste verwerten.. naja, so würde ich das nicht behaupten. Es wäre auch wirtschaflticher Unsinn die "Reste" nicht zu verwerten. Die Karte bietet ja auch sehr viel ! Also sind das gute Reste :D
Was aber nicht sein kann ist der Preis :what: Wofür? Muss ich jetzt bei Nvidia wie bei Apple sau viel drauf zahlen?

Natürlich ist es sinnvoll die Reste nicht wegzuwerfen, auch deren Herstellung hat Geld gekostet. Aber wie es scheint, ist der Markt für professionelle Karten eben doch nicht so groß, und Nvidia weiß wohl langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Chips. Hab jetzt auch nicht gegoogelt was ne Tesla K20X kostet, aber wohl 3 mal so viel. Nur das NV die Titan preislich mit Sportwagenherstellern ( Ferrari?), Uhren( Rolex?) und Anderem vergleicht ist schon überzogen. Von Apple mal ganz abgesehen, denen schwimmen schon seit geraumer Zeit die Felle davon.

JEDE 3d-karte ist Luxus... ;)

So siehts mal aus:daumen:

Das beste an der Sache ist ja folgendes:

Würde sich ein Playstationbesitzer oder ein nicht-PC-affiner hier so über die Titan auslassen - hätte ich dafür ja vollstes Verständnis.
In den Augen des Besitzers eines 10 Jahre alten PC-KomplettPC`s im Gegenwert von 150€ ist das natürlich astronomisch viel Geld.

Aber nein, es verfassen genau die ihre Kommentare die selbst eine 400 oder 500€ Karte in ihrem Rechner haben.
Was für den oben benannte PC-Menschen ebenso schwachsinnig viel Geld ist.

Und genau bei denen liegt der Grund auch auf der Hand:

Ärger und Neid:schief:

Man ist nicht mehr der Boss im Ring.
Die eigene Marke (bei manchen finden ja ähnliche Reaktionen statt wie bei einem Fussballverein) hat nicht mehr die Aufmerksamkeit
Das Taschengeld und der Verzicht auf den Schulkakao reicht nicht für die Titan

Da gibt es Spezies - die haben schon 50x gepostet wie sehr ihnen die Karte am Arsch vorbei geht:ugly: Ist doch ein Knaller, oder?
Und ganz ehrlich:
je mehr von diesen grenzdebilen Kommentaren verfasst werden - desto mehr freue ich mich auf die Karte;)

Zuletzt bearbeitet:

So siehts mal aus:daumen:

Das beste an der Sache ist ja folgendes:

Würde sich ein Playstationbesitzer oder ein nicht-PC-affiner hier so über die Titan auslassen - hätte ich dafür ja vollstes Verständnis.
In den Augen des Besitzers eines 10 Jahre alten PC-KomplettPC`s im Gegenwert von 150€ ist das natürlich astronomisch viel Geld.

Aber nein, es verfassen genau die ihre Kommentare die selbst eine 400 oder 500€ Karte in ihrem Rechner haben.
Was für den oben benannte PC-Menschen ebenso schwachsinnig viel Geld ist.

Und genau bei denen liegt der Grund auch auf der Hand:

Ärger und Neid:schief:

Man ist nicht mehr der Boss im Ring.
Die eigene Marke (bei manchen finden ja ähnliche Reaktionen statt wie bei einem Fussballverein) hat nicht mehr die Aufmerksamkeit
Das Taschengeld und der Verzicht auf den Schulkakao reicht nicht für die Titan

Und ganz ehrlich:
je mehr von diesen grenzdebilen Kommentaren verfasst werden - desto mehr freue ich mich auf die Karte;)

*
Sorry aber so ein schwachsinn. Neid? Das ist immer sowas von lustig. Du willst einfach nix schlechtes über die Grafikkarte hören! Deshalb frag ich mich warum du überhaupt kommentierst? Willst du es uns damit irgendwie heimzahlen oder dein Gewissen rein reden???
Und mit sich Leisten können und leisten wollen liegen Welten!
Ansonsten müsste ich ja ein Volldepp sein das ich 2500€ in ein Macbook Pro Retina gesteckt hab ;) Freu dich das du dir die Karte kaufst bestellst etc. aber stell hier nicht so sinnlose Kommentare ab.

Im Vergleich zur Titan ist das Preis Leistungsverhältnis der GTx 680 hervorragend. :D ;)

Zurück