2600K oder Phenom 2 X6 1090

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Für meinen neuen Rechner brauch ich noch ne CPU,

Steh vor 2600K und 1090BE,

Rechner wird überwiegend zum zocken benutzt.

Sind halt 100€ Preisunterschied. Lohnt sich das?

Vielen Dank!

BO

also mit dem i7-2600K machste nichts alsch und ast auch in ukunft ne menge spaß damit und luft nach oben, würd ich kauen auf alle fälle, AMD kommt da im desktop segment nicht ran zur zeit

wenn die Graka stark genug ist lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall, vorallem in Games :daumen:

Was für ein Blödsinn, in den meisten Games limitiert die Graka, da ist es schnurz was für ne CPU darin werkelt (eine gewisse Grundpotenz vorausgesetzt, welche von beiden erfüllt ist)

@Te

Was für Games spielst du den?

Wenn dir das Geld egal ist, solltest du den 2600 nehmen, ansonsten einfach den 1090T. Gut spielen wirst sicherlich mit beiden können. (Falls es sich bei den Games hauptsächlich um Skyrim handelt würde ich den 2600 bevorzugen)

mfg

Bärenmarke

Ich hab den 2600k in verbindung mit der Gainward GTX570 Phantom. Bin mit dem Prozzi zufrieden. CPU latige Spiele wie GTA IV kann ich auch ohne OC auf Maximalen Deteils Spielen und ner 1920x1080 auflösung.

Was für ein Blödsinn, in den meisten Games limitiert die Graka, da ist es schnurz was für ne CPU darin werkelt (eine gewisse Grundpotenz vorausgesetzt, welche von beiden erfüllt ist)

@Te

Was für Games spielst du den?

Wenn dir das Geld egal ist, solltest du den 2600 nehmen, ansonsten einfach den 1090T. Gut spielen wirst sicherlich mit beiden können. (Falls es sich bei den Games hauptsächlich um Skyrim handelt würde ich den 2600 bevorzugen)

mfg

Bärenmarke

naja ca 10% mehr performance in games sind ja nicht zu verachten, ich würde auch auf sicht in die zukunft gesehen zum i7 grifen erstrecht wenn man das budget hat und HTT wird dann auch später noch profitieren in games, dann wird der abstand zum i5 größer...

naja ca 10% mehr performance in games sind ja nicht zu verachten, ich würde auch auf sicht in die zukunft gesehen zum i7 grifen erstrecht wenn man das budget hat und HTT wird dann auch später noch profitieren in games, dann wird der abstand zum i5 größer...

Die 10% sind mit einer neuen Graka mehr als wieder drin, zumal ich gern wüsste, wo der Unterschied den 10% betragen soll, wenn man mit entsprechenden Settings spielt (Wer spielt den heutzutage ohne AA).

Und wenn du die Mehrkernoptimierung ansprichst, der 1090T hat auch 6 Kerne, nützt man diese dementsprechend aus, ist er mit Sicherheit keine lahme Krücke!

Der Te sollte vielleicht mal erwähnen, um welche Games es sich handelt... den wenn er ein skyrim hardcoregamer ist :D sollte er wohl eher den 2600 nehmen... Ansonsten je nachdem wie wichtig ihm die 100€ sind.

mfg

Bärenmarke

Die 10% sind mit einer neuen Graka mehr als wieder drin, zumal ich gern wüsste, wo der Unterschied den 10% betragen soll, wenn man mit entsprechenden Settings spielt (Wer spielt den heutzutage ohne AA).

Und wenn du die Mehrkernoptimierung ansprichst, der 1090T hat auch 6 Kerne, nützt man diese dementsprechend aus, ist er mit Sicherheit keine lahme Krücke!

Der Te sollte vielleicht mal erwähnen, um welche Games es sich handelt... den wenn er ein skyrim hardcoregamer ist :D sollte er wohl eher den 2600 nehmen... Ansonsten je nachdem wie wichtig ihm die 100€ sind.

mfg

Bärenmarke

Der i7 ist schneller als ein 1090T, das ist Fakt. Intel baut zzt die wesentlich besseren CPUs, deshalb werde ich auch von meinem 955 auf einen 2600K umsteigen und nicht auf einen 1090T,
der eigentlich der Nachfolger von meinem 955 werden sollte.

Der i7 ist schneller als ein 1090T, das ist Fakt. Intel baut zzt die wesentlich besseren CPUs

Im Bezug auf was die besseren CPUs... Fürs gamen reicht sicherlich auch ein 1090T aus, wie oben schon beschrieben, ist da die Graka ausschlagebend :schief: Mal richtig lesen würde nicht schade...

Lediglich bei einigen schlecht programmierten Games, die mit vielen Kernen nichts anfangen können, lohnt sich ein i7... Von daher muss es der Te entscheiden ob er eins davon spielt und ob es ihm die 100€ mehr dann auch wert sind.

Aber hauptsach kräftig auf die Tröte gedrückt :schief:

mfg

Bärenmarke

Zurück