Seasonic zeigt drei 80-Plus-Platin-Netzteile mit passiver Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seasonic zeigt drei 80-Plus-Platin-Netzteile mit passiver Kühlung

Der Netzteilspezialist Seasonic hat zwei neue Netzteile vorgestellt, die ein 80-Plus-Platin-Zertifikat besitzen und darüber hinaus auf eine passive Kühlung setzen. Die Modelle verfügen über eine Leistung von 400, 460 beziehungsweise 520 Watt und werden in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Wir stellen Ihnen die neuen, passiven Netzteile vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seasonic zeigt drei 80-Plus-Platin-Netzteile mit passiver Kühlung

AW: Seasonic zeigt drei 80-Plus-Platin-Netzteile mit passiver Kühlung

Muss ich wieder Tests / Vergleiche abwarten. Dabei hätte ich doch fast beim be quiet! p10 mit 550W zugeschlagen. :D

Sehen sehr interessant aus. Allerdings sind die ja nicht ganz billig :what: 140€ für nen 520W Netzteil ist schon ne Wucht.

Sind das jetzt neue Netzteile als Nachfolger der bisherigen oder ist das nur eine neue Meldung zu Netzteilen, die es z.T. schon seit längerem gibt?
Eigentlich wollte ich mir nämlich das aktuelle 520 zügig zulegen, aber wenn da ein Nachfolger in der Pipeline ist...

Schicke Dinger. Nur kann ich mit meinem X560 und "nur" 80+Gold-Zertifizierung noch sehr gut leben:daumen: @ruyven: das X520 Platinum gibts hier sofort:

und ist der Nachfolger zum Test den du verlinkt hast, dieser bezieht sich übrigens auf die "goldige" Version des X460. Und ja, die sind schon länger draußen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

War es bei "Single-Rail" Netzteilen nicht so, das diese sicherheitstechnisch gegenüber den "Multi-Rail" im Nachteil sind?

Ich glaube die ganzen Seasonic-NT haben alle Multi-Rail. Nur werden hinterher alle Rails zusammengeschaltet.
(glaub ich zumindest)

Leute mit Ahnung brauchen nicht warten.
Die Wissen das Seasonic die besten Netzteile herstellt, da kommt Be Quite niemals ran.

Wieso?
Be quiet und Enermax sind genauso gut. Vorallem die Lüfter.

Leute mit Ahnung brauchen nicht warten.
Die Wissen das Seasonic die besten Netzteile herstellt, da kommt Be Quite niemals ran.

Das ist ja mal eine Aussage. :D
Also sind deiner Meinung nach alle Seasonic Netzteile besser als das was von BeQuiet kommt?
Schon irgendwieo blöd dass auch BeQuiet Seasonic Technik verwendet oder? ;)

So sieht es aus und die BeQuiets mit Seasonic sind sogar noch besser als die Seasonic weil die BeQuiet die besseren Lüfter haben. :D

Zeit wird`s das mehr Passive NT`s kommen hoffentlich ziehen da auch noch parr Hersteller nach

Wieso? Es gibt doch mittlerweile sehr leise Netzteile wie die E9-Serie, P10-Serie oder auch die Platimax und Revo87+ Netzteile.

Warum also auf guten Airflow verzichten?

Zurück