Da wird einem als Ivy Besitzer von K-Versionen ja warm ums Herz wie langanhaltend die Investition sein wird![]()
nicht nur der K-Version, ich erinnere immer gerne an "limited OC", 400MHz+ frei Haus; neue K-Versionen gibt es auch bei Haswell. Und mir würde es als alter Bastler und jemand der schon CPU's vom Heatspreader befreit hat eher übel aufstoßen würde Intel die Dinger wieder verlöten. Fänd ich gar nicht gut.

ΔΣΛ;6421422 schrieb:@ PCGH
Wird noch mit SC2 getestet, oder gibt es dies nur im Heft ?
Mich würde mehr interessieren was für TIM Intel unter dem ISS verwendet hat ob sie besser als altes die alten Haswell.
Oder muss man weiterhin Köpfen um ordentlich OC Betreiben zu können.
Wenn ich die GHz von dem i7-920 anschaue und den auf 4-4,2 GHz übertakte, hat er teilweise annähernd die gleiche Spieleleistung des i7-47xx!
Also ist mein i7-980x mit OC auf 4,2 GHz noch immer ausreichend. (Stromverbrauch ist kein Thema!!! - da ich sowieso nur selten zum Gamblen komme - daher ist die meiste Zeit die CPU im Idle-Modus!).
Wann kommt hier wieder ein techn. Fortschritt, der einen kompletten Plattform-Tausch rechtfertigt?
Finde deine Ansicht falsch !
Verlöten ist besser als WLP, da das Lötzinn das Intel für die Sandy Bridge verwendet hat einen viel höheren Wärmeleitwert hat als jede WLP´s am Markt.
Selbst Flüssigmetall hat keine Chance. Lötzinn ist um den Faktor 4 - 6 besser was enorm viel ist !
Naja, schau dir mal die Leute aus der individualisierten Pharmaziforschung an. Die machen sich teilweise schon seit einiger Zeit die Hosen voll, weil Sie Angst haben, dass die Rechenleistung nicht ausreichend ansteigt und damit billig wird, damit man Kosteneffizient für jeden einzelnen Patienten seine Medikamente designen kann per Proteinfaltungssimulation.Im Gegenzug dazu wurde die Forschung durch die Technik bereits extrem beschleunigt. Ne Bringschuld liegt da also nichtmehr vorABe
Mir ist schon klar was du meinst. Aber alles immer nur auf Intel zu schieben geht mmn auch nicht. Es gibt noch ein paar andere.
Zudem: Recht machen kann man es euch ja dann auch nicht. Wie wird die Forschung rumheulen wenn wir erst am Ende der Shrinks angekommen sind und die Quantencomputer immernoch nicht da sind?
@Topic:
Bei Intel nichts neues.