04_alex_4
Freizeitschrauber(in)
@04_alex_4 Nicht unbedingt... Bei Asus z.b. kannst du das Bios Update auch ohne CPU und RAM-Modulen durchführen... Einfach via USB Flashback... Hier mal ein Video dazu, bin durch Carsten´s Artikel & Video vorhin darauf aufmerksam geworden, da ich sonst auch nur direkt im UEFI flashe, aber man ja jetzt lieber über den USB Flashback das Bios updaten sollte, damit auch die Management Engine (ME) auf den neusten Stand gebracht wird.
Danke @Carsten für den Hinweis !!!
How to Use ASUS USB BIOS Flashback | Using The Rampage IV Gene Motherboard
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
es ist natürlich sehr schön dass Asus so was bietet, aber wie sieht es eigentlich mit anderen Hersteller aus? und wie viele Leute die ein System zusammenbauen wissen schon darüber? also ich wusste bisher das noch nicht... Und deswegen mag ich diese Politik von Intel nicht...
Meiner Meinung nach hätte man den Sockel 1150 komplett überspringen sollen und gleich 1151 für Skylake mit neuer Architiktur und 14 nm Fertigung auf den Markt bringen, sonst sind das sehr sehr kleine Schritte, so um 5% mehr Leistung (ausgehend von diesem Test Intel Xeon E3-1231 v3 im Test (Seite 4) - ComputerBase)

?
ABe

.