Preise für SSDs fielen 2012 um circa 38 Prozent - Preisanstieg im Q4/2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preise für SSDs fielen 2012 um circa 38 Prozent - Preisanstieg im Q4/2012

Dass die Preise für SSDs (Solid State Drives) im Jahre 2012 kräftig gesunken sind, ist kein Geheimnis. Etwas überraschend ist jedoch, in welchem Rahmen sie das offenbar taten. Der Seite Tech Report zufolge ließen die Preise 2012 um circa 38 Prozent nach, wenngleich im vierten Quartal 2012 ein Anstieg der SSD-Preise zu beobachten war.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Preise für SSDs fielen 2012 um circa 38 Prozent - Preisanstieg im Q4/2012

AW: Preise für SSDs fielen 2012 um circa 38 Prozent - Preisanstieg im Q4/2012

OCZ.....selbst Schuld bei den "Schund" SSD´s (habe selbst eine drin :ugly:). Dann machen die die auch noch teurer die ollen Dinger, kauft doch eh kein Schwein mehr ne Vertex 2 oder 3 :lol:

SSDs von OCZ sind sonne Sache.... Die Dinger sind wie Russisches Roulet. Hab selbst eine drin (eine 64 GB aus der ersten Vertex Reihe, also schon recht lange im Einsatz) und KEINE PROBLEME bis jetzt.
Mein Mitbewohner hatte 2 verschiedene OCZs der Vertex2 Reihe und bei beiden ist nach unter 1 Monat Betriebszeit der Controller abgeraucht so dass von jetzt auf gleich die SSDs nicht mehr erkannt wurden.

Nach 5 SSDs von OCZ ziehe ich folgende Bilanz:

• Die Agility 3 120GB lief im Laptop erst nach dem 2. Firmwareupdate (9 Monate nach Kauf!) rund. Vorher permanent Abstürze, wenn man in den Standby geschaltet hat - und zwar trotz aller Ratschläge und Anweisungen von OCZ, wie man Windows einstellen muss, damit das nicht passiert.
  • Von den 2 Vertex 3 MaxIOPS 240 GB verursachte eine an dem PC gelegentlich BlueScreen, der vorher mit der Samsung 830 völlig störungsfrei lief. Seit dem letzten Firmwareupdate vor 8 Wochen ist allerdings Ruhe
  • Von den 2 Octane 60 GB wurde eine regelmäßig vom BIOS und/oder vom Betriebssystem nicht mehr erkannt. Seit dem Firmwareupdate vor 6 Wochen ist Ruhe. Die zweite funktionierte 4 Wochen gut, hat dann aber den Betrieb eingestellt - ein Firmwareupdate ist hier nicht mehr möglich, weil sie weder vom BIOS noch von den OCZ Tools erkannt wird.
OCZ? Niemals mehr!

Statt ständig neuen Geschwindigkeitsrekorden würde ich mir ja sowieso mehr Zuverlässigkeit wünschen. Was sind die eingesparten Sekunden pro Tag im Vergleich zur Zeitaufwand für die komplette Neuinstallation des PCs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich super,
hätte in Zukunft gerne zwei 250 GB SSDs und das für etwa 200 Euro,
wird also nicht mehr lange dauern.

Finde ich super,
hätte in Zukunft gerne zwei 250 GB SSDs und das für etwa 200 Euro,
wird also nicht mehr lange dauern.

gehen schnell media markt musst. Hatten an Weihnachten doch die Crucial M4 256GB für 129 das Stück. Kurz vor Silvester waren bei uns im Media noch ca 10 Stück vorhanden.

Zurück