Planen Sie, Ihren PC im Jahr 2013 aufzurüsten? Auflösung der Umfrage im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Planen Sie, Ihren PC im Jahr 2013 aufzurüsten? Auflösung der Umfrage im PCGHX-Forum

Zu Jahresbeginn wollten wir von Ihnen erfahren, ob Sie für 2013 planen, Ihrem PC ein Update zu spendieren. Inzwischen haben mehr als 600 PCGHX-Nutzer an der Umfrage teilgenommen, Zeit für uns, diese aufzulösen. Rund ein Viertel der Nutzer wird 2013 weder die Grafikkarte, noch den Prozessor aufzurüsten. Ein Großteil der Nutzer plant aber, mindestens eine Komponente zu tauschen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Planen Sie, Ihren PC im Jahr 2013 aufzurüsten? Auflösung der Umfrage im PCGHX-Forum

AW: Planen Sie, Ihren PC im Jahr 2013 aufzurüsten? Auflösung der Umfrage im PCGHX-Forum

Bleibt nur die Frage, wann sie denn endlich kommen. *Hände reib* :ugly:

AW: Planen Sie, Ihren PC im Jahr 2013 aufzurüsten? Auflösung der Umfrage im PCGHX-Forum

Ich seh nach wie vor keinen Grund meine Ivy Bridge abzulösen. Graka langt auch alle Mal.
Naja mal guggen was die neuen Games so mit sich bringen :-)

Also habe erst im Dezember komplett neu aufgebaut, und denke das sollte noch ein weilchen halten :)

GPU auf jedem Fall und vielleicht noch einen CPU wenn IVY-E kommt

Mit meinem akt. Wissenstand sehe ich kein Grund upzudaten ABER wenn die ersten verlässlichen Benchmarks kommen...

Ich gönne mir ne neue GPU. Sonst hab ich alles was ich brauche.

Ich werde beide Komponenten (CPU + GPU) dieses Jahr ersetzen, garantiert ! :D

Grüsse Winpo8T

im spielepc hab ich seit 2009 die Radeon HD 5850 und einen Core i7, wird wohl beides noch 2 Jahre seinen Dienst tun. Aufgerüstet wird die CPU sowieso nur wenn ein großer Sprung drin ist (das ist von Haswell noch nicht zu erwarten, der Nachfolger legt wohl auch nicht besonders nach, also 2 Generationen nach Haswell), falls der GPU mal die Luft ausgeht werd ich halt anfangen die Details zu reduzieren und auch hier einen möglichst großen Sprung machen um dann wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben.

Vielleicht bei Ivy Bridge-E und eine 780?
Mein geliebtes Sacred 2 sieht mit PhysX halt etwas besser aus.

Aufrüsten lohnt sich eigentlich ja nur, wenn die aktuelle Hardware deutlich gealtert ist.
Wie man an meiner Signatur sieht, ist dass nicht der Fall.
Auch wenn ich damals nie gedacht hätte, dass mein 955-er so lange seinen Dienst verrichten muss.
Eigentlich war 2011 ein Bulldozer geplant gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele waren es denn letztes Jahr? Oder habt ihr nicht so eine Umfrage gestartet?

Ich gehöre zu den 50 %:ugly:
die vermutlich nicht aufrüsten vermute dieses Jahr kommen die Karten einfach später und ich möchte ein gutes Angebot.
Die CPU reicht fürs meiste und solange AMD nicht ein Hammer bringt(was beim AM3+ Sockel eh nicht der Fall sein dürfte) und ich dadurch doch nicht die nächste oder übernächste Genartion zu Intel Wechsel muss, kommt auch hier nichts neues.

CPU ziemlich sicher, wenn's bei den Grafikkarten einen größeren Leistungsschub und/oder ein paar nette neue Spielereien gibt eventuell auch die GPU...

Die Hälfte der User sagt jetzt bereits, dass sie einen Haswell oder eine HD8000/GTX700 kaufen werden ohne das geringste über die Leistung des Produktes zu wissen? Wow, die Werbung/der Ruf der Firmen scheint ja dem gesunden Menschenverstand ganz schon zuzusetzen. :ugly:

Nein danke - zuerst will ich ausgiebig Tests lesen und dann entscheide ich ob die Grafikkarte ausgetauscht wird (bei der CPU kommt ja nichts für mich) - vorher nicht. Da bedarf es schon besserer Argumente als "sie ist neu" und "die Zahl ist größer".

Außerdem hat dann Raff die sicherlich anstehenden 9845,8 Benchmarks, Lautstärke und Strom und sonstige Messungen nicht umsonst laufen lassen :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Wo steht denn etwas das man nur auf die kommende Hardwaregeneration upgraden darf? :ugly:

Ich werde evtl. die 560TI ersetzen

Neues Case wird es geben, sonst nichts!
Erst auf nen Xeon v2 1230 und ne 7870 aufgerüstet, das muss erst mal wieder 2 Jahre reichen.

Vielleicht nur Grafikkarte, i5 2500k muss auch bestimmt 2 Jahre reichen.

LG

Ich hab mir ne neue CPU vorgenommen.
Wird also auch gleich ein neues Board fällig sein
Wunschkandidat ist ein I7 4770K mit passendem Board und evtl auch Speicher

Zurück