Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Offenbar kommt es bei der Radeon HD 7950 unter Windows 8 vermehrt zu Mikroruckeln - das führt dazu, dass ein Spiel Nutzern mit einer Geforce GTX 660 wesentlich flüssiger vorkommt. Windows 7 ist davon jedoch nicht betroffen - eine Lösung zu diesem Problem wurde bislang jedoch noch nicht gefunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Öhm, ok. Mhh. Irgenwie sehe ich da jetzt keinen wirklichen Unterschied?! :what:

MfG

AW: Radeon HD 7950 unter Windows 8 mit Mikroruckeln - Geforce GTX 660 mit flüssigerem Bild

Joa, crappige youtube-streams sind da nicht ideal ;)

Naja ... man sollte vllt. in die Headlines mal schreiben, dass es nur in Skyrim mikroruckelt. Sonst bekommen alle HD 7950 Besitzer bei ihrem morgentlichen PCGH-Genuss einen Herzinfarkt.
Wieso hat man eigentlich ne GTX 660 Ti genommen? Am besten doch eigentlich: gleiche Szene in Win7 und Win8 bei ner HD 7950 gezeigt. So bekommt das meiner Meinung nach wieder so eine AMD vs. NVIDIA Battle Komponente.

Zum Glück nur in Skyrim. Heute sollte meine 7950 ankommen und ich hab tatsächlich einen kleinen Schreck bekommen ;)

Öhm, ok. Mhh. Irgenwie sehe ich da jetzt keinen wirklichen Unterschied?! :what:

MfG
Ich finde zum Teil stottert beides schlimm und zeigt praktisch "tearing nach vorne".
Bei AMD sehe ich mal heftigere Schübe nach vorne, bis es sich wieder normalisiert.
Beim Video mit 240Hz z.B. ab 1:15 so die genaue Stelle müsste so 1:17-1:18 sein.

Mhh, sehen tut man es das die Radeon sprünge drin hat aber in unregelmässigen Abständen. Eher wie Nachladeruckler oder wie damals bei Stalker war das auch so, trotz potenter Hardware. Ist das nur in Skyrim so oder auch in anderen Spielen? Die Video Qualli ist echt nicht ideal ! Ein Patch oder Treiber update wirds wohl richten, irgendwann.

Edit: Gut die Frage hat sich erübrigt :D ich tipp zu lange:ugly:

Mangels Skyrim ist mir bisher nix aufgefallen, alles läuft schön rund :D
Eventuell bin ich aber auch einfach nur durch bisher eher miese Hardware resistent gegen sowas geworden :ugly:

Mhh, sehen tut man es das die Radeon sprünge drin hat aber in unregelmässigen Abständen.
Diese Sprünge sieht man aber auch bei der GTX, deshalb meine ich ja, ich kann die Unterschiede nicht erkennen. Subjektiv verhalten sich beide Videos gleich. :ka:

MfG

Ich habe zwar Skyrim nicht, aber wer weiß, bei welchen Spielen das in Zukunft noch auftaucht. Daher bin ich froh, dass ich für meinen neuen PC mit der 7950 nicht auf Windows 8 umgestiegen, sondern bei Windows 7 geblieben bin.

Diese Sprünge sieht man aber auch bei der GTX, deshalb meine ich ja, ich kann die Unterschiede nicht erkennen. Subjektiv verhalten sich beide Videos gleich. :ka:

MfG

Also ich seh das anderes im 120FPS Video sieht man es deutlich das die AMD Karte kurze Mikroruckler hat gegebüber der GTX660 Ti. Im 240 FPS Video verhalten sie sich ungefähr gleich aber dennoch ist die GTX 660 TI ein tTick vorraus.

Jap im 120 fps fällt es mehr auf im 240 ruckeln sich beide ein ab. Aber Skyrim zieht auch ordendlich!

MfG
Das liegt jetzt wahrscheinlich daran, weil beide Videos stark verlangsamt sind. Schaut man genau hin, merkt man v.a. beim oberen Video, dass die Radeon immer wieder mal etwas größere Sprünge drin hat. Die Frage, die ich mir aber stelle, ist, ob mans im laufenden Spiel wirklich so stark merkt.

man könnte meinen die CPU/GPU sind überlastet.
das ruckeln und zucken ,kann man schön sehen.

soviel technik und immer noch ein betriebsystem was seit jahren nur getunned wird(lapidar)
finde die technik insgesamt super.leider kann das betriebsystem nicht mithalten.
beim autokauf wird das mikroskop herausgeholt und beim betriebsystem tragen die meisten eine Betonbrille.
normaler weise sollte man KEIN betriebsystem kaufen,muss man aber,LEIDER.
updates werden schon gereicht,bevor es ein programm offiziell zu kaufen gibt.

ich möchte das Amiga betriebsystem Kickstart3.1 wieder haben,da gab es nicht solche probleme.
jetzt werden einige schrein und sagen,nicht so einen scheiss !!!!
das dürften wohl aber nur die jüngeren,zum ausdruck bringen.
mit dem windows haben sich ja alle selbst ein bein gestellt.
leider ist das schon auch mit anderen sachen gemacht worden (VHS/BETA).

vieleicht hat noch jemand beispiele der Hard/Software,wo kunden
mit absicht auf ein falsches gleis gestellt worden sind.

hauptsache man macht kohle und technik unversierte werden verarscht,sorry.

gruss :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm mit meiner GTX 670 unter Windows 8 habe ich bei Skyrim keine Probleme. Auch in keinem anderem Spiel habe ich die.

ReVan1199, die Probleme haben ja auch die 7950-User ;)

Ich würd sagen, abwarten und Tee trinken. Windows 8 ist noch nicht allzu alt, da kann sich noch einiges tun.

Sagt mal gehts nur mir so oder läuft das Radean video minimal schneller so ab der 12. sec. Achtet mal aufs Unkraut was um unteren Rand verschwindet. :what: Die Radeon Ruckelt sich nach vorn.

Die Frage ist nur, merkt man diesen Unterschied auch, wenn man "normal" spielt? ISt ja alles schön und gut, aber ich denke nicht, dass dies den normalen SPielverlauf in irgendeiner Weise stören könnte.

Zurück