2500k Ja/Nein ????

Na wenn du meinst :P

Also MoBo: MSI ( leider kein Asus da PCI 3.0 nicht vorhanden ) MSI Z68A-GD80 (G3) für ca. 240 Euro.
Und den besprochenen Intel i5 2500K, der reicht vollkommen.

Du hast ein Extreme Board kannst also den Multiplikator frei wählen uns so wunderbar übertakten.
Was hast du denn für eine Kühlung ?

Multi kann man auch bei einem 80€ Board frei wählen solange es ne K CPU ist ;)

@ Antonio

Gute Wahl :daumen:

Noctua DH-14.... der kann von dem Board wunderbar gesteuert werden - die Asrocks haben ne klasse Lüfterregelung.
Aber ein nicht hörbarer DH-14 ist echt gruselig, sag ich euch.:schief:

Und was kann das MSI, was ein 150€-Board von Asus oder gigabyte nicht kann?

Nun ja es ist so:

Das MSI hat eben diesen neuen PCI Express, das ist das erste Mainboard das es davon gibt ( Leider kein Asus sonst würde ich das auch nehmen ;) )
Damit hast du die doppelte Bandbreite bei der Graka ( PCI 2 = 16 GB/s, PCI 3 = 32 GB/s ).

Das nützt dir zwar erstmal nichts weil es deine Graka nicht unterstützt, aber du hast dann später mal wenn die 580er zu alt wird ein Board, das du evtl. weiter verwenden kannst,ohne Abstriche zu machen.

Das evtl. jetzt nur weil man ja nicht genauso sagen kann wie lange die 580er hält

Ja da hats du recht. nur ich mein ich will halt en Gutes System ich will jetz ne erliche Meinung von euch ^^ was besser ist zum Übertakten und zocken ? :D

Und was vorteile hat und nachteile :D

Übertakten kannst du heute mit so gut wie jedem Board, auf das der 2500K passt, der Preis ist da überhaupt nicht entscheidend.
Im Prinzip bist du ab 100€ mit einem einigermaßen vernünftigen Board dabei - nach oben offen, das liegt an deinem persönlichen Anspruch. Ich kaufe nichts, was ich nicht gebrauchen kann, darum wäre ein Maximus rausgeworfenes Geld für mich.
Ich habe 150€ ausgegeben und alles bekommen, was ich wollte. Jetzt kostet es sogar nur noch 138€ :)

Ich sehe grade - verklickt - falsches Board - das hier ist das Richtige

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut wenn allle deine Wünsche erfüllt sind bei mir wahrs meistens nich der fall^^ Ich hab noch eine frage in meiner Signatur ist ja mein altes System merk ist das neue Besser oder eher Gleich gut ?

Ja... wenn du das schon gut findest... die technischen Daten sind nämlich falsch, die mindfactory da auflistet - in Wirklichkeit ist es noch besser.

Ja... wenn du das schon gut findest... die technischen Daten sind nämlich falsch, die mindfactory da auflistet - in Wirklichkeit ist es noch besser.

OK und wie schauts da aus mit nem Laufwerk und ner ssd wie ich geshen hab ist da noch der alte anschluss für die Laufwerke und ich hab keine lust mir so eins zu kaufen :daumen2: das macht mich stuzig bei dem Asrock

Ich hab' eine SSD ja und? die passt vom Anschluss....

Edit:
Achso... IDE

Das Board hat tatsächlich IDE... aber nicht nur: Da sind auch ungefähr 10 SATA-Ports

Zurück