DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

Einer aktuellen Stellungnahme im MSDN zufolge plant Microsoft, DirectX 11.1 nur für Windows 8 zu veröffentlichen. Demnach würde es kein DirectX 11.1 für Windows 7 geben. Auch wenn die Änderungen, die mit DirectX 11.1 einhergehen, für PC-Spieler eher kosmetischer Natur sind: Für Entwickler dürfte diese Aufteilung eher Nachteile mit sich bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

wäre mal toll wenn dx10 standard werden würde. von daher auch kein pro win8 argument.
hat null vorteile.

AW: DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7

MS hat wohl Angst das Win8 floppt und möchte nun noch Verkaufsanreize schaffen!
Ich halte das für das alelr letzte das DX11.1 nicht für Win7 kommen soll, denn technisch gibt es ja keinen Grund dafür, anders als es bei DX10 und Win XP der Fall war.

MS :daumen2:
Ich kauf euer Win8 dennoch nicht!

Sauhaufen.
Hoffe der Shitstorm rollt schon an.

Ach DX 11.1 wird doch in nächster Zeit sowiso nicht in Spielen zu finden sein. Deshalb sehe ich das sehr gelassen. Vielleicht kommt ja ein Halo 4 exklusiv für Win 8:lol:

Auf die paar beschleunigte 2D Objekte kann ich verzichten, habe genug Leistung :lol:

James: “The same procedure as last year, Miss Sophie?”.
“The same procedure as every year, James”

kommt mir irgendwie bekannt vor, scheint wohl wieder die Brecheisen Methode zu werden :daumen2:

warten wir mal auf Wn 8 Se ach nee die heißt dann Win 9

Also Windows 8 ist echt das schlechteste Betriebssytem das mir je untergekommen. Die Komische Kacheloberfläche ist meiner meinung nach fürn *****
Und man hat keinen Startbutton mehr. Der Desktop lässt sich nur über eine App aufrufen wasn das für ne Shice?

Tja, irgend ein Argument braucht MS ja, um Windows 8 an den Mann zu bringen.

@Goldenmic: "überzeugen", oder anderst formuliert: Nötigen

Also Windows 8 ist echt das schlechteste Betriebssytem das mir je untergekommen. Die Komische Kacheloberfläche ist meiner meinung nach fürn *****
Und man hat keinen Startbutton mehr. Der Desktop lässt sich nur über eine App aufrufen wasn das für ne Shice?

Hattest du es jemals auf deinem PC? :schief:

Da kann und werde ich gut mit leben.

Der Tag wird kommen an dem MS endlich mal kapiert das wir uns nicht zwingen lassen. Das sie einen Großangriff gegen Apple fahren ist wunderbar, aber das sie jetzt schon dieselben Methoden nutzen.. :daumen2:
Wie war das noch mit Siri? Die Hardware der alten Geräte reicht dafür nicht? Und 2 Tage später gabs dann die ersten Hacks und es lief. Ist genau die gleiche Geschichte.

Nötig mag es nicht sein, dafür ist die Änderung zu klein.
Aber es nicht für Windows 7 (und vieleicht auch Vista) als Patch zu bringen, ist schlicht faulheit.

Nötig mag es nicht sein, dafür ist die Änderung zu klein.
Aber es nicht für Windows 7 (und vieleicht auch Vista) als Patch zu bringen, ist schlicht faulheit.

Nein, keine Faulheit, sondern Absicht! Es soll ja ein Vorteil für Windows 8 geschaffen werden, um dessen Verkauf anzukurbeln. Es wäre für MS ein Leichtes gewesen, DX11.1 auch für Windows 7 zu bringen.

MS glaubt nämlich, dass man damit die Leute dazu bewegen kann, anstatt bei Windows 7 zu bleiben, Windows 8 zu kaufen.

nur gut das es keine only DX11.1 Games geben wird xD so kann sich Microsoft die ******* mit Windows 8 an die backe schmieren !
war aber klar das dieser Schuppen irgend solche eine Aktion bringen muss, beschissenes Windows muss isch ja irgend wie verkaufen....

Schade 3d wär halt schon eine nette Funktion an sich. So wird es halt länger dauern bis es einigermaßen verfügbar ist und die Nvidia exuklusiv Lösung ablösen wird.

Auch Direct X ist kein Kaufargument für Windows 8... Ich warte auf Windows 9, das müßte dann ja traditionell wieder gut werden.

Zurück